Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1315

 
Yuriy Asaulenko:

TViMS ist kein schlechtes Programm. Man kann damit alles machen, was man auch in anderen Programmen machen kann - manches ist bequemer und einfacher, manches ist komplizierter. Es geht nicht um TViMS, es geht um die oberflächliche Wahrnehmung.

TViMS ist kein Programm. Wahrscheinlichkeitstheorie und mathematische Statistik sind eine Art zu denken. Es ist sehr schwer, die Denkweise zu ändern.

 
Oleg Avtomat:

Das ist Ihre Behauptung:


Natürlich ist sie auch da:

"Es gibt keine Zyklizität, darum geht es auch nicht."

 
Renat Akhtyamov:

natürlich und dort:

"Es gibt keinen Zyklus, darum geht es auch nicht."

Ich verstehe Sie nicht...

Glauben Sie also, dass es einen Zyklus gibt oder nicht?

 
Oleg Avtomat:

TViMS ist kein Programm. Wahrscheinlichkeitstheorie und mathematische Statistik sind eine Art zu denken. Und es ist sehr schwer, seine Denkweise zu ändern.

Sie vergeuden Ihre Zeit mit Fernsehen und Statistiken). Imho müssen Sie Ihre Methoden mit dem Fernsehen und Statistiken kombinieren. Wo in der Signalverarbeitung ohne Statistik, und Signale sind deterministisch, in den meisten Fällen.

 
Oleg Avtomat:

Ich verstehe Sie nicht...

Glauben Sie also, dass es einen Zyklus gibt oder nicht?

So etwas wie einen Zyklus gibt es nicht.

Es gibt ein Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage.

Es ist aperiodisch, Sie wissen schon, "wie der Kunde es will".

Sie können Kauf und Verkauf anhand des Charts berechnen.

Dort werden Sie es sehen.

 
Renat Akhtyamov:

So etwas wie Zyklizität gibt es nicht

Es besteht ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.

Sie wird aperiodisch durchgeführt, Sie wissen schon, "wie der Kunde geht".

Sie können Käufe und Verkäufe anhand eines Charts berechnen.

Dort werden Sie sehen.

Was verstehen Sie unter Zyklizität? Erklären Sie.

 
Oleg Avtomat:

Was verstehen Sie unter Zyklizität? Erklären Sie.

Ich dachte, wir sprachen über Saisonalität.

Ich bin sehr enttäuscht von der Ökonometrie und ihren Definitionen, wie sie auf die Finanzmärkte angewendet wird.

Vielleicht funktioniert diese Wissenschaft irgendwo, aber nicht hier.

 
Yuriy Asaulenko:

Sie sollten das Fernsehen und die Statistik nicht verärgern). Imho müssen Sie Ihre Methoden mit dem Fernsehen und Statistiken kombinieren. Ohne Statistik kann man keine Signale verarbeiten, und Signale sind in den meisten Fällen deterministisch.

Ich mache keine Scherze. Ich weise darauf hin, dass TViMS nur eine Nebenrolle spielt und nicht die Hauptrolle. Und er hat sie als die wichtigste und die einzige. Das ist die Falle.

 
Renat Akhtyamov:

Ich dachte, wir reden über Saisonalität

Ich bin extrem enttäuscht von der Ökonometrie und ihren Definitionen, wie sie auf die Finanzmärkte angewandt wird

Vielleicht funktioniert diese Wissenschaft woanders, aber nicht hier.

DieÖkonometrie hat damit nichts zu tun. (Sie kennen auch meine negative Einstellung dazu).

Auf den Rohstoffmärkten gibt es in der Tat saisonale Schwankungen. Aber die Saisonalität ist eine Erscheinungsform des Zyklus.

 
Oleg Avtomat:

Ich mache keine Scherze. Ich weise darauf hin, dass die Rolle von TViMS nur subsidiär und nicht primär ist. Und er hat sie als die wichtigste und die einzige. Das ist die Falle.

Ich stimme zu. Der TVIMS kann den Markt nicht völlig überwältigen. Die feine Linie, jenseits derer es nicht funktioniert, ist das Vorhandensein von nicht-zufälligen Bewegungen in dem Prozess. Wie kann man sie mathematisch definieren? Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen.

Das ist es also, was ich mir für das Verteidigungsministerium wünsche - kohärente Teamarbeit bei diesem Problem. Nicht über den Gral, sondern über eine konkrete Aufgabe - die Zuteilung von nicht zufälligen Zeiträumen im BP.

Mindestens 2 Personen sollten in der gleichen Umgebung arbeiten und mit den gleichen Bedingungen arbeiten.

Beispiel: Es wird eine Aufgabe gestellt - hier ist eine Sinuskurve mit überlagerndem weißem Rauschen, kann ein neuronales Netz so etwas vorhersagen? Und so weiter und so fort.

Scheiße, aber so etwas gibt es nicht. Habt ihr es nicht langsam satt, das alles alleine zu machen? Igitt...

Grund der Beschwerde: