Elite-Indikatoren :) - Seite 418

 

...

hazelj80

Bitte sehr Sie können wählen, welcher Teil des Balkens das Kriterium für die Farbänderung ist, sowie Kerzen oder nur Balken wählen. Wenn der Preis (Close) im mittleren Bereich des Balkens liegt, bleibt der Balken intakt (in diesem Fall wird nichts gezeichnet)

preis_balken_-_hazelj.mq4

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

hazelj80:
Ich habe mich gefragt, ob ein Coder einen einfachen Kerzenindikator für das Diagramm erstellen könnte. Wenn eine Kerze in der oberen Hälfte ihres Bereichs schließt, wird die Kerze grün gefärbt. Wenn die Kerze in der unteren Hälfte ihres Bereichs schließt, wird sie rot gefärbt. Danke im Voraus!
Dateien:
 

Wie wird der RBCI-Kanal eingestellt?

MrTools, vielen Dank! Andere Frage. Ich glaube, Simba hatte über den RBCI-Kanal gesagt: "Man muss nur wissen, wie man ihn richtig einstellt."

Ich habe 9 Peaks in der Spektralanalyse. Über FATL hatte Simba gesagt, dass er drei Peaks für P1 verwendet. Wie wählt man die P1, D1, D2 und P2 für den Kanal? Wenn jemand dieses Bild der Spektralanalyse, wie er welche Einstellungen nehmen würde, hätte?


Simba? MrTools?

Ist es richtig?

Dateien:
 

Vielen Dank, MrTools

Большое спасибо:) Ihre Explantation war ausgezeichnet. Und großen Dank für Indikatoren und Hilfe in einem anderen Thread. Frohes neues Jahr für Sie und alle Team von Forex-TSD.

 
nodp53:
MrTools, vielen Dank! Andere Frage. Ich glaube, Simba hatte über den RBCI-Kanal gesagt: "Man muss nur wissen, wie man ihn richtig einstellt."

Ich habe 9 Peaks in der Spektralanalyse. Über FATL hatte Simba gesagt, dass er drei Peaks für P1 verwendet. Wie wählt man die P1, D1, D2 und P2 für den Kanal? Wenn jemand dieses Bild der Spektralanalyse haben würde, wie er welche Einstellungen vornehmen würde?


Simba? MrTools?

Ist das richtig?

Zuerst Nodp53, ich muss mich entschuldigen, du hast nach einem fatl - satl (rbci) gefragt, ich habe dir das satl - rstl gemacht, das stlm ist, sobald ich fertig bin mit dem Posten, werde ich dir das richtige fatl-satl machen, das stlm wurde aus dem stlm2 histo gemacht, das im Abschnitt über digitale Filter war.

Über p1, p2, d1, und d2. Um p1 zu finden, oder um meiner Erinnerung willen nenne ich es peak1, suche ich 2 oder 3 Peaks, die ähnlich hoch sind, und wähle normalerweise den höchsten aus, z.B. wenn der Peak bei 50 liegt, wäre das nicht p1, p1 wäre ein oder 2 Punkte vor dem Peak, nennen wir es 48, d1 ist das Tal vor p1, aber wiederum nicht das eigentliche Tal, sondern ein oder 2 Punkte nach dem Tal, p2 ist ein oder 2 Punkte nach dem Peak, und d2 wäre das Tal nach p2, nicht das eigentliche Tal, sondern ein oder 2 Punkte davor. Wenn Sie den Digitalgenerator geöffnet haben, klicken Sie auf die Registerkarte "Hilfe", dann auf "Arbeiten mit dem Programm", dann auf "Filterberechnung" und scrollen Sie fast bis zum Ende, dort finden Sie ein Diagramm, das die Erstellung eines Bandpassfilters erklärt, wahrscheinlich viel besser als ich es getan habe.

ps) ich habe die korrekte satl-fatl (rbci) und eine andere stlm gepostet, der Grund dafür, dass ich eine andere Version gepostet habe, sind 2 weitere Preismöglichkeiten für beide Versionen.

rbci_histo_auf_jurik.mq4

stlm_histo_on_jurik_1.mq4

 

Rsi mit Regressionslinien ...

Die Idee hierfür ist ganz einfach (wieder ): Anstatt die Spitzen zur Identifizierung der Divergenz zu verwenden, können wir versuchen, die Steigung zur Identifizierung der Divergenz(en) zu verwenden.

In diesem Fall ist die Steigung eine lineare Regression und es wird ein Standardfehlerband hinzugefügt, um den Kanal zu bilden. Sie können den Kanal ausschalten, wenn Sie den LinearRegressionChannelWidth-Parameter auf <= 0 setzen. Für rsi (da es bei längeren Berechnungslängen dazu neigt, um 50% zu "wackeln") sollten Sie eine "vernünftige" lineare Regressionsberechnungslänge verwenden, und es scheint, dass es in diesem Fall in der Lage sein wird, eine "Steigungsdivergenz" zu erkennen

rsi_slope_divergence.mq4

 
nodp53:
MrTools, herzlichen Dank! Andere Frage. Ich glaube, Simba hatte über den RBCI-Kanal gesagt: "Man muss nur wissen, wie man ihn richtig einstellt."

Ich habe 9 Peaks in der Spektralanalyse. Über FATL hatte Simba gesagt, dass er drei Peaks für P1 verwendet. Wie wählt man die P1, D1, D2 und P2 für den Kanal? Wenn jemand dieses Bild der Spektralanalyse haben würde, wie er welche Einstellungen vornehmen würde?


Simba? MrTools?

Ist das richtig?

Hallo!

Es ist immer interessant, eine Spektralanalyse eines Range-Bar-Charts zu machen... Meiner Erfahrung nach sind die Ergebnisse nicht handelbar, aber, ehrlich gesagt, kann es sich lohnen, es weiter zu versuchen.

Was Ihre Spektralanalyse betrifft, gibt es einen sehr klaren 63-Perioden-Zyklus, also würde ich D1,P1,P2,D2= 44,60,66,85.... verwenden. Wie Herr Tools erklärt hat, führt die Auswahl von Tälern für D1,D2 und die Erweiterung der Spanne um die dominante Periodizität für P1,P2 normalerweise zu guten Einstellungen.Ich würde vorschlagen, D1 und D2 bei 44 und 85 zu belassen und mit P1 und P2 zu experimentieren, mit verschiedenen Zahlensätzen, die alle auf 63, 60, 66, 59, 67, 62, 64 usw. zentriert sind, und dabei viel zu lernen.

Wenn Sie eine invertierte Steigung erhalten, versuchen Sie D1, D2 oder P1, P2 um 1 Periode zu erweitern, das löst das Problem normalerweise.

Mit freundlichen Grüßen

S

 
mladen:
hazelj80

Hier geht's Sie können wählen, welcher Teil des Balkens das Kriterium für die Farbänderung ist, sowie Kerzen oder nur Balken wählen. Wenn der Preis (Close) im mittleren Bereich des Balkens liegt, bleibt der Balken intakt (in diesem Fall wird nichts gezeichnet).

preis_balken_-_hazelj.mq4

Grüße

Mladen

Danke mladen! Gibt es eine Möglichkeit, Optionen für den Preisbalkenindikator hinzuzufügen, um eine Linie durch den Mittelpunkt des vorherigen Balkens und einen GMT-Versatz für die D1-Balken zu zeichnen?

 

Volatilitätsbereinigter RSI ...

Spielen mit Volatilität heute (haben, um alle zusätzlichen Energie kam von Cookies gegessen in diesen Tagen )


Dies ist ein weiterer adaptiver Indikator, in diesem Fall der RSI. Die Volatilität wird in diesem Fall anhand der Preisdifferenz berechnet und dann mit dem Durchschnitt dieser Preisdifferenzen verglichen. Anhand dieses Verhältnisses der Preisdifferenzen wird die RSI-Berechnungsperiode berechnet und dann in der RSI-Berechnung verwendet. Der Effekt des Ganzen ist, dass in Perioden höherer Volatilität der RSI-Berechnungszeitraum kürzer ist (er ist intern auf die Hälfte der RsiPeriode begrenzt) und in Perioden geringerer Volatilität ist er länger (keine Begrenzung auf länger als die RsiPeriode)

Hier ist ein Vergleich zwischen dem regulären Rsi (grau) und dem volatilitätsangepassten Rsi (rot). Es ist zu erkennen, dass die Spitzen im angepassten Rsi im Vergleich zum regulären hervorgehoben sind und höhere (für hohe Spitzen) oder niedrigere Werte (für niedrige Spitzen) aufweisen und somit das bekannte Abflachungsproblem des regulären Rsi teilweise vermeiden

volatilitätsangepasster_rsi.mq4

 

Volatilitätsbereinigte Stochastik ...

Und hier ist auch ein volatilitätsbereinigter Stochastik-Indikator ...


Es gelten die gleichen Regeln wie für den volatilitätsbereinigten RSI. In volatileren Perioden berechnet er kürzere Stochastikperioden, um sich schneller an den Markt anzupassen, und in Zeiten geringer Volatilität berechnet er längere Stochastikperioden. Die Anpassung wird nur auf die Hauptberechnung angewendet (sie wird weder auf die Signallinie noch auf die stochastische Glättung (Verlangsamung) angewendet).

In diesem Beispiel ist der obere Wert die reguläre Stochastik und der untere Wert die volatilitätsangepasste Stochastik. Auf den ersten Blick ist der Unterschied nicht groß, bis wir uns die Perioden plötzlicher Preisänderungen (Volatilität) ansehen, in denen der Unterschied erheblich sein kann

volatilitätsangepasste_stochastische.mq4

 

...

Und um das Ganze abzurunden, ein volatilitätsangepasster MACD ...


PS: all dies erinnert mich an eine Aussage von Dennis Meyers: jeder einzelne Indikator sollte für jedes einzelne Symbol und / oder jeden einzelnen Zeitrahmen optimiert werden. Indikatoren geben uns die Möglichkeit, sogar auf einen Blick zu sehen, ob einige Parameter gut sind oder nicht. Siehe zum Beispiel diese Beiträge über MACD-Einstellungen: https: //www.mql5.com/en/forum/181152 und wie würde ein 8-17-9 volatilitätsangepasster MACD aussehen

Grund der Beschwerde: