10Punkte 3.mq4 - Seite 57

 

Terminator und andere Paare

Ich habe vor kurzem gelernt, wie man andere Währungen anzeigen kann, indem man mit der rechten Maustaste in das Marktfenster klickt und Alle anzeigen wählt. Zu dem Zeitpunkt, als ich das 6. Demokonto eröffnete, waren die 8 Paare, die ich ausgewählt hatte, alles, was ich zu diesem Zeitpunkt sah. Jetzt, wo ich mehr Währungen zur Auswahl sehe, gibt es vielleicht noch andere Paare, die gut funktionieren.

 

Ich habe Ideen entwickelt, um den Gewinn aus bestehenden Geschäften durch die Verwaltung von SL-Levels zu erhöhen. https://www.mql5.com/en/forum/175481 hat meine Ideen. Eine Sache, die 10points3 speziell ausnutzen kann, ist das von mir erwähnte Verhalten der Gruppe.

Wenn ein Handel profitabel wird, können Sie den SL auf Break-even setzen.

Wenn eine Gruppe von 6 Trades zur gleichen Zeit eintritt, können Sie Trade1 mit Gewinn beenden und Trade2-Trade6 so einstellen, dass dieses Gewinnniveau als SL gilt.

Es gibt noch viele weitere Ideen, aber das sind die beiden, die mir zu 10points3 am meisten einfallen.

 

Eine so gute Idee

daraknor:
Ich habe Ideen entwickelt, um den Gewinn aus bestehenden Trades zu erhöhen, indem ich SL-Levels verwalte. https://www.mql5.com/en/forum/175481 hat meine Ideen. Eine Sache, die 10points3 speziell ausnutzen kann, ist das von mir erwähnte Gruppenverhalten.

Wenn ein Handel profitabel wird, können Sie den SL auf Break-even setzen.

Wenn eine Gruppe von 6 Geschäften zur gleichen Zeit eingeht, möchten Sie vielleicht Handel1 mit Gewinn beenden und Handel2-Handel6 auf dieses Gewinnniveau als SL setzen.

Es gibt noch viele weitere Ideen, aber das sind die beiden, die mir in Bezug auf 10points3 am meisten eingefallen sind.

Einverstanden. Das ist, was ich bisher gedacht habe. Wenn entweder 1 von ihnen (Multilot Scalper, 10Point3, DLM kann Slot Ihre Idee in, das wird brillant sein. Aber wenn wir über Modus 1 (Open Handel basierend auf PIVOT) sprechen, kann ich immer noch nicht herausfinden, eine Idee, wie die riesige Drawdown zu beseitigen, es sei denn, manuell schließen alle Position mit einem kleinen Verlust während GMT0000 (Prognose Umkehr durch RSI + Vegastunnel, wieder... bin ich voll und ganz verstehen die Bedeutung der Roboter-Handel???).

 

Nun, diese Methoden sollen nicht verhindern, dass Sie bei einem schlechten Handel verlieren. Es gibt verschiedene Strategien, aber fast alle sind so konzipiert, dass Sie bei einem *guten* Handel nicht verlieren. Eine von ihnen ist darauf ausgelegt, mehr Gewinn mitzunehmen als Ihr TP-Level.

Der Handel mit Pivots ist etwas, was ich auch mache, aber ich verwende Murrey Math Support/Resistance Levels. Vielleicht würde das Hinzufügen einer Bestätigung die Anzahl der schlechten Trades reduzieren?

 

Ich sollte auch hinzufügen, dass ich bisher etwa 5 Strategien in diesem Thread habe. Mit vielleicht einer Ausnahme, können sie als Assistent für den manuellen Handel oder als Assistent für einen EA verwendet werden.

 

Also, welche Schlussfolgerung ist die beste, 10point3 oder Terminator?

 

Terminator Option 1 Ergebnisse

OpenOrdersBasedOn ist eingestellt auf...

1=Pivotpunkt Zeitzone

Dies wird auf dem Demokonto 1 mit den 4 vorgeschlagenen Paaren ausgeführt.

EUR/USD

24 Trades
$118,00 Gewinn/Verlust

GBP/USD

46 Handelstransaktionen
323,11 $ Gewinn/Verlust

USD/CHF

20 Trades
$29,96 Gewinn/Verlust

USD/JPY

27 Trades
$355.78 Gewinn/Verlust

Da das 6. Demokonto auch die Option 1 ausführt, aber mit anderen Währungspaaren, habe ich beschlossen, die Ergebnisse in diesen Beitrag aufzunehmen. Ich habe auch den Rest der Paare hinzugefügt, die InterbankFX mir erlauben würde, auf einem Live-Konto zu handeln.

AUD/USD

1 Trades
38,00 $ Gewinn/Verlust

GBP/JPY

12 Handelstransaktionen
$-229.91 Gewinn/Verlust

EUR/CAD

3 Trades
$115,09 Gewinn/Verlust

USD/KAD

2 Trades
85,65 $ Gewinn/Verlust

GBP/CHF

10 Trades
$428.78 Gewinn/Verlust

AUD/CAD

0 Trades
$0.00 Gewinn/Verlust

EUR/JPY

5 Trades
$201.52 Gewinn/Verlust

EUR/AUD

16 Trades
$803,22 Gewinn/Verlust

AUD/JPY

4 Handelstransaktionen
$304,08 Gewinn/Verlust

EUR/GBP

0 Trades
$0,00 Gewinn/Verlust

NZD/USD

0 Trades
$0.00 Gewinn/Verlust

NZD/JPY

1 Trades
$28.18 Gewinn/Verlust

EUR/CHF

0 Trades
$0.00 Gewinn/Verlust

CHF/JPY

1 Trades
$32.46 Gewinn/Verlust

AUD/NZD

3 Trades
$117.45 Gewinn/Verlust

Ich schaue nicht so sehr darauf, wie viel Geld mit einem bestimmten Paar verdient wird, da diese Zahlen für ein reales Konto mit einem geringen Guthaben unrealistisch sind. Ich interessiere mich mehr für die Anzahl der Trades und ob der Gewinn signifikant zu sein scheint. Wenn ein Paar 15 Trades gemacht hat und nur 30,00 $ Gewinn gemacht hat, während ein anderes Paar 5 Trades gemacht hat und 200,00 $ Gewinn gemacht hat, dann würde ich sagen, dass das Risiko geringer ist und die Chance besteht, dass es mit dem zweiten Paar besser funktioniert.

Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass einige der anderen Paare außerhalb der 4 vorgeschlagenen tatsächlich gut abschneiden und dass von den 4 vorgeschlagenen das GBP/USD und USD/JPY tatsächlich besser abgeschnitten haben als das EUR/USD (um ein wenig) und viel besser als das USD/CHF, das bis jetzt überhaupt nicht gut abgeschnitten hat. Ich denke, dass der Vorschlag, die S/L in einigen Fällen auf ein ausgeglichenes Ergebnis zurückzusetzen, zusammen mit einigen der anderen erwähnten Überlegungen eine gute Idee sein könnte. Ich habe in den letzten Wochen darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, die Verluste zu begrenzen, indem man frühere Positionen schließt, die ohnehin nie wieder zu einer profitablen Position werden würden, wenn man eine 3. oder 4. Mir ist klar, dass die frühen Positionen weit weniger wert sind, wenn Sie die Zahl der offenen Geschäfte erhöhen, aber warum sollten Sie sie ganz nach unten ziehen, wenn Sie wissen, dass sie ohnehin zu den Verlierern gehören werden, oder?

 

Terminator Option 2 Ergebnisse

OpenOrdersBasedOn ist eingestellt auf...

2=Unterstützung und Widerstand

Dies wird auf dem Demokonto 2 mit den 4 vorgeschlagenen Paaren ausgeführt.

 

Terminator Option 3 Ergebnisse

OpenOrdersBasedOn ist eingestellt auf...

3=i_Trend RSI

Dies wird auf dem Demokonto 3 mit den 4 vorgeschlagenen Paaren ausgeführt.

 

Terminator Option 4 Ergebnisse

OpenOrdersBasedOn ist eingestellt auf...

4=i_TrendRSIStoch

Dies wird auf dem Demokonto 4 mit den 4 vorgeschlagenen Paaren ausgeführt.