HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 125

 

Wie ich schon früher gesagt habe, geht der Erfolg im Handel über Systeme und Indikatoren hinaus. Der folgende Artikel von Malcolm Robinson könnte für Sie ALLE von Nutzen sein!

Responsibility in Tradingby Malcolm Robinson

Eine E-Mail als Antwort auf meinen letzten Artikel hat mich dazu veranlasst, über die Bedeutung der Übernahme von Verantwortung im Handel nachzudenken. Die meisten Menschen neigen in jedem Lebensbereich dazu, keine Verantwortung für Ergebnisse und Verhaltensweisen zu übernehmen, die negativ erscheinen. Wir wollen uns selbst in einem guten Licht sehen, und es ist verlockend zu versuchen, die Verantwortung für Handlungen zu vermeiden, die wir für schlecht halten.

Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass Lügner (ich meine hier Menschen, die gewohnheitsmäßig lügen) sich selbst nicht als Lügner sehen. Für jede Lüge, derer sie sich bewusst sind, haben sie ihre Rechtfertigungen. In ihrer Vorstellung wäre die Lüge dazu da gewesen, jemandem die Peinlichkeit oder Enttäuschung zu ersparen; etwas, das dem Lügner das Gefühl gibt, dass er nicht nur nicht betrügerisch handelt, sondern tatsächlich eine gute und freundliche Tat vollbringt.

Ich erinnere mich an einen Lehrer in meiner Grundschule, der sich grob ein Stück verklebtes Essen aus den Zähnen riss. Nachdem er fertig war, rechtfertigte er sich, indem er uns (8-Jährigen) sagte, dass er das nur getan habe, weil er wusste, dass wir keine Tischmanieren hätten. Wir haben ihn nicht verurteilt; er hat sich selbst verurteilt und uns als Sündenbock benutzt.

Wir alle lügen bis zu einem gewissen Grad, und ich habe kein Problem damit; was ich jedoch für wichtig halte, ist, wie wir uns die Lüge erklären. Wenn man lügt, ist man dann ehrlich zu sich selbst, oder erfindet man eine Geschichte, damit man sich nicht schuldig fühlt? Das ist eine schwierige Frage, die aber viel über Ihr Handeln aussagt.

Die wichtigste, schwierigste und erste Fähigkeit, die ein Händler lernen muss, ist die, seine Verluste schnell zu begrenzen. Das ist von entscheidender Bedeutung (wie wir alle schon oft gelesen haben); wir verlieren nur dann viel Geld, wenn wir an Verlustpositionen festhalten. Warum also tun sich so viele (vielleicht alle) von uns so schwer damit? Warum ist es so schwer, einen Verlust zu begrenzen?

Ich glaube, die Antwort liegt in dem, was wir uns selbst darüber sagen, was ein Verlust bedeutet. Die Bedeutung, die wir einem Verlust beimessen, entscheidet darüber, ob wir ihn akzeptieren und loslassen können oder ob wir uns weigern, ihn zu akzeptieren, und so an ihm festhalten. Was wir ablehnen, bleibt bestehen.

Wenn ein Verlust etwas Schlechtes über Sie aussagt, wenn er bedeutet, dass Sie ein Verlierer oder ein Versager sind oder einfach nichts taugen oder dazu verdammt sind, finanziell unterzugehen oder was auch immer, dann werden Sie nicht bereit sein, ihn zu akzeptieren. Um es auf die Spitze zu treiben: Wenn es um Leben und Tod ginge, wenn Sie bei einem Verlustgeschäft geköpft würden, würden Sie den Verlust niemals akzeptieren, Sie würden ewig daran festhalten, und sobald die Position einen Punkt im Gewinn wäre, würden Sie sie sofort aufgeben! Handeln nicht viele von uns heute so? Wenn ja, fragen Sie sich, was ein Verlustgeschäft über Sie aussagt?

Wenn ein Verlust etwas Negatives über uns aussagt, wollen wir ihn nicht akzeptieren, das liegt in der menschlichen Natur. Wir halten lieber so lange wie möglich durch, und wenn wir dann unweigerlich den Verlust hinnehmen müssen, weil er zu groß ist, zu groß, um ihn zu verstecken, zu groß, um ihn zu ignorieren, zu groß, um ihn nicht zu akzeptieren, suchen wir nach einem Sündenbock. Die "sie" des Marktes: die Kontrolleure, die Insider, die Manipulatoren oder sogar der Markt selbst; alles, nur nicht das Urteil akzeptieren, das der Verlust mit sich bringt.

Das Ziel unseres Selbstbetrugs ist es, das Urteil zu vermeiden, das der Verlust auferlegt. So wie der Lehrer die Schulkinder verurteilt hat, um dem Urteil über seine Manieren zu entgehen, so versuchen wir, die Schuld auf einen Dritten zu schieben.

Das Problem liegt hier nicht in unserem Selbstbetrug, sondern in der Bedeutung, die wir einem Verlust beimessen. Wenn ein Verlust etwas Negatives bedeutet, wollen wir ihn natürlich nicht akzeptieren; wenn ein Verlust aber keine Bedeutung für uns hätte, wäre es leicht, ihn zu akzeptieren.

GENIESSEN!

fxcruiser

 

Hama 1

Ich habe versucht, Sie zu erreichen, aber ohne Erfolg. Ich werde Sie noch einmal per PM um die Hama-Indikatoren und Templets bitten ... Danke

 

Hier ist die Fortsetzung der hier geposteten Trades: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page81

Die Frage zum AUD/JPY-Handel: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page82

Die Antwort eines Mitglieds hier: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page82

Die Antwort von fxcruiser zur Klärung: https://www.mql5.com/en/forum/174941/page82

Dieser Chart zeigt Ihnen, warum und wie es weiterging.

GENIESSEN SIE ES!

fxcruiser

 

Wie ich in der E-Mail und in meinem vorherigen Beitrag sagte, werde ich in ein paar Tagen einen Download-Link für Sie haben. Wir sind dabei, den Prozess für alle Downloads zu automatisieren, ohne den Überblick zu verlieren. Andererseits zeigt mir das auch, dass ihr nicht den ganzen Thread lest oder zumindest durchblättert und bei den wichtigeren Beiträgen vorbeischaut. Dies ist ein Lernprozess, und ihr werdet immer auf dem Prüfstand stehen, und viele fallen durch.

Aus demselben Grund werden Sie auch verstehen, was das HAMA PAD v1 (oder nennen Sie es H1 und es ist offiziell von mir ) tun kann und was nicht. H1 ist eher eine Hülle, eine Idee, ein Start-up-Trendindikator. Wenn Sie sich nicht für Systeme interessieren, sollten Sie nicht zu viel Zeit mit ihm verbringen. Obwohl Sie mit ihm als Stand-alone handeln können, müssen Sie wirklich fast Ihre eigene Methode von ihm zu entwerfen, ähnlich wie das, was meine adoptierte Cousin, kuskus in einem anderen Thread, unter anderem, die weg von diesem ursprünglichen Thread brach getan. Wenn Sie noch nicht bereit für H2 sind, schlage ich vor, dass Sie sich diese anderen System-Threads genauer ansehen.

Wenn Sie H2 nicht vollständig verstanden haben, werden Sie nie für das Z bereit sein. Lassen Sie mich zusammenfassen, was wir Ihnen ALLEN zu bieten haben.

1. H1, das HAMA PAD v1 Original, ist ein KOSTENLOSES Start-up-Lernprogramm und ein HAMA-Kennenlern-Handelsansatz. Probieren Sie es ein paar Wochen lang aus. Wenn Sie dann noch nicht bereit sind, sich in das H2-Abenteuer zu stürzen, sehen Sie sich ähnliche Systeme (Kopien oder Ableger) im besten TSD-Forum an. Testen Sie es, vielleicht gefällt es Ihnen. Dann bleiben Sie dabei.

2. H2, das HAMA-basierte System der zweiten Generation, bietet Ihnen ein Setup mit hoher Wahrscheinlichkeit und verfügt unter anderem über einen eingebauten NTZ-Schutz, Trendbeständigkeit und die Nähe zu dynamischen Unterstützungs- und Widerstandsebenen. Dies allein ist schon ein sehr guter Pips-Generator, eine gewinnbringende Maschine, bei der die Trades mit Sorgfalt ausgeführt werden. H2 ist nur für die exklusive Nutzung der H2-Level-Mitglieder in der HAMA Traders Lounge, eine vierteljährliche Abonnementgebühr basierte Mitgliedschaft und eine private Vereinigung von gleichgesinnten Händlern.

3. Z3 ist unsere ultimative Handelsmaschine, mein Finale, und nur für eingeladene Mitglieder verfügbar, die die Vision erfasst haben, die wenigen, die den Test der Zeit überleben. Z3 spricht viele, wenn nicht sogar alle Probleme, Bedenken und den endgültigen Untergang (Misserfolg) vieler Handelssysteme an und überwindet sie. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit diesem Konzept und es hat sich zu dem entwickelt, was seine endgültige Form sein wird. Präzision, Beständigkeit, Profitabilität! Ein paar Leute, die eng mit mir zusammenarbeiten, können die Kraft des Z bestätigen. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber schreiben.

Die verwendeten Indikatoren sind gewöhnlich und weithin verfügbar. Warum ist dann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erforderlich, um sie zu nutzen? Es sind die "kreativen Ideen aus dem Nichts", die Tweaks, der Twist und die Wendungen, die es besonders außergewöhnlich machen. Handel ist ein Geschäft und verursacht Kosten, sei es in Form von Geld oder Zeit oder beidem. Im Allgemeinen werden Dinge, die wenig oder gar keinen Wert haben, auf die leichte Schulter genommen und schnell wieder aufgegeben. Ich lege Wert auf meine Zeit, meinen Einsatz und meine Ideen. Einige der Konzepte, die in H2 und insbesondere in Z3 in seiner neuen Form integriert sind, sind hochpreisige Handelssysteme (und nicht so leistungsfähig wie Z3). Es ist nicht einfach, mit wenig Geld erfolgreich zu handeln, wenn auch nicht unmöglich.

Leider, und wie ich an anderer Stelle in diesem Forum in einem anderen Thread gepostet habe, sind Devisenhändler und TSD-Mitglieder durch Metatrader - MT4 - mit seinem kostenlosen Charting und Datenfeed verwöhnt. Darüber hinaus gibt es so viele kostenlose Handelsindikatoren, Systeme und EAs, bewährte und unbewährte, die für immer getestet werden können, und jeden Tag kommen neue hinzu. Unabhängig davon sind die Abonnementgebühren für meine privaten Bildungs- und Wohltätigkeitsprojekte in Costa Rica und auf den Philippinen bestimmt, und die Gelder, abzüglich der Ausgaben, werden auf einem von mir persönlich verwalteten Wachstumsportfolio-Konto deponiert. Ich erwarte, dass unsere H2 und Z3 Trader Anfang 2008 mehr für diese Projekte spenden werden, und zwar zum Teil auf eigene Faust.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag Ihnen ALLEN viel Klarheit verschafft.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Vorheriges Mittagsgeld, Daytrading auf H1 wurde hier gepostet. Bei meinem Daytrading verwende ich das so genannte "Pips/Profit Averaging", bei dem es nur auf den Gesamtgewinn ankommt. Es werden keine einzelnen Trades berücksichtigt, ob sie gewinnen oder verlieren, sondern nur die Profitabilität unter dem Strich als Ganzes. Der Zielgewinn und die zulässige Risikotoleranz für den Stop-Loss werden anfangs festgelegt und entsprechend angepasst. In gewisser Weise ähnelt dies der Scalp-n-Trend-Technik, die Alex und ich in den frühen H2-Tagen eingeführt haben. Der Unterschied besteht darin, dass hier alle Trades geschlossen werden, wenn der festgelegte Gewinn oder Verlust erreicht oder bis zum Trailing-Stop zurückgegangen ist, oder bis zum Ende des Tages, je nachdem, was zuerst eintritt.

Das Schöne daran ist, dass ich diese Geschäfte unbeaufsichtigt lassen und mein übliches Nickerchen eine Stunde nach Beginn der Londoner Sitzung machen kann, wenn nicht sogar früher. . Morgens wache ich auf, um die Pips zu überprüfen und einzusammeln... KACHINGA! Hier ist ein Beispiel dafür, was heute (obwohl ich nicht viel Schlaf bekommen habe) mit dieser Technik passiert ist. Mit einem Z3- oder H2-Setup hatte diese Technik noch keinen einzigen Verlusttag.

Jetzt ist erst einmal SPIELZEIT. Hören Sie sich diesen adrenalintreibenden Musikbeat von Yanni an.

GENIESSEN!

fxcruiser

 

Ich mag KACHINGA

EJ

Ich benutze immer noch die H2 scalp-n-trend Technik, ich mag KACHINGA! jeden Tag , Ich warte auf das Z3 Setup

Alex

 
fxcruiser:
Vorheriges Mittagsgeld, Daytrading auf H1 wurde hier gepostet. Bei meinem Daytrading verwende ich das so genannte "Pips/Profit Averaging", bei dem es nur auf das Geld unterm Strich ankommt. Es werden keine einzelnen Trades berücksichtigt, ob sie gewinnen oder verlieren, sondern nur die Profitabilität unter dem Strich als Ganzes. Der Zielgewinn und die zulässige Risikotoleranz für den Stop-Loss werden anfangs festgelegt und entsprechend angepasst. In gewisser Weise ähnelt dies der Scalp-n-Trend-Technik, die Alex und ich in den frühen H2-Tagen eingeführt haben. Der Unterschied besteht darin, dass hier alle Trades geschlossen werden, wenn der festgelegte Gewinn oder Verlust erreicht oder bis zum Trailing-Stop zurückgegangen ist, oder bis zum Ende des Tages, je nachdem, was zuerst eintritt.

Das Schöne daran ist, dass ich diese Geschäfte unbeaufsichtigt lassen und mein übliches Nickerchen eine Stunde nach Beginn der Londoner Sitzung machen kann, wenn nicht sogar früher. . Ich wache am Morgen auf, um die Pips zu überprüfen und zu sammeln... KACHINGA! Hier ist ein Beispiel dafür, was heute (obwohl ich nicht viel Schlaf bekommen habe) mit dieser Technik passiert ist. Mit einem Z3- oder H2-Setup hatte diese Technik noch keinen einzigen Verlusttag.

Jetzt ist erst einmal SPIELZEIT angesagt. Hören Sie sich diesen adrenalintreibenden Musikbeat von Yanni an.

GENIESSEN!

fxcruiser

Und Leute, dies ist nur auf einem MINI-Konto. Diese Trades auf einem normalen Konto zu sehen, könnte unerwünschte Nebeneffekte wie Sabbern, Glotzen, Fantasieren und unkontrolliertes Grinsen verursachen.

Für diejenigen unter Ihnen, die bereit sind, die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, verschieben Sie das Komma um eine Stelle nach rechts und Sie haben ein Standardkonto.

Frieden,

F.F.L.

 

Hallo zusammen

kann mir jemand helfen, wie kann ich die hama2 ??????? bekommen?

 
wwp726:
Kann mir jemand helfen, wie kann ich die hama2 ??????? bekommen?

Einfach wie 1-2-3: Lesen Sie den gesamten Thread und Sie werden die Antwort bekommen.

Respekt für den Autor, der vor ein paar Stunden das 'abc' für diejenigen gepostet hat, die diesen Handelsansatz verstehen wollen.

FerruFx

 
wwp726:
Kann mir jemand helfen, wie kann ich die hama2 ??????? bekommen?

Nur ein kleiner Teil der Antwort:

Bevor Sie auf den H2-Handelsansatz zugreifen können, müssen Sie einige Fragen zu diesem Thema beantworten, wie ein Quiz. Die Ergebnisse basieren auf der Note (A,A+,A-,B,B+....etc). Zugang nur für A und A+.

FerruFx

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Scherz ist ......

Grund der Beschwerde: