Volatilität Qualitätsindex - Seite 11

 
mmccormac:
... Und wie unterscheiden sich die verschiedenen Versionen des VQ-Indikators? Ich habe nur die neueste Version, aber ich finde sie ausgezeichnet, um mich vor falschen Signalen von meinen anderen Indikatoren zu schützen. Nochmals vielen Dank 67-17454.

Es gibt keinen Unterschied...

Der neueste VQ berechnet dasselbe wie die vorherigen Versionen...

Nur unterschiedliche Einstellungen, die sich unterscheiden...

5,3,1,3 und 3,2,1,3 ergibt unterschiedliche Ergebnisse...

Raff

 
mmccormac:
Danke 67-17454... Könnten Sie denjenigen posten, der diese trotzdem generiert? Ich habe ASCTrend, aber meiner malt nur die Balken. Und wie unterscheiden sich die beiden Versionen des VQ-Indikators, die Sie verwenden? Nochmals vielen Dank 67-17454.

Ich kann Ihnen nur die .ex4 des Indikators zur Verfügung stellen.

Der Grund, warum ich sowohl 3313 als auch 5313 verwende, ist, dass 3313 reaktiver ist und mir eine Vorwarnung gibt. Er identifiziert auch Mini-Trends. 5313 ist konservativer, und das ist genau das, was ich mit meinen Einstiegen anstrebe. Als ich 3313 verwendet habe, bin ich einfach überall rein und raus gegangen.

Ich habe ein kleines VB6-Programm geschrieben, das mir ein Dashboard mit dem Status der Indikatoren für die vier von mir verwendeten Indikatoren (MACD, Asc, VQ-5313, VQ-3313) liefert. Es bleibt immer oben, so dass ich den Status der Indikatoren überwachen kann, auch wenn ich gerade etwas anderes am Computer mache.

Außerdem sendet mein EA bei einer bestätigten Trendumkehr eine Nachricht an mein Mobiltelefon, damit ich nachsehen kann, wenn ich nicht in der Nähe meines Computers bin.

Das macht viel Spaß.

Dateien:
 

Gute Arbeit, 67. Ich mache etwas Ähnliches mit CCI - einer sehr langfristig, der andere eher reaktiv, auf der Suche nach Übereinstimmung zwischen ihnen.

 

Danke!

Das ist ein wirklich cooles Dashboard. Danke für die Veröffentlichung des Trendline-Programms und ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Handeln Sie nur EUR/USD und GBP/USD mit diesem System? Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich es mit einigen JPY-Paaren getestet habe und diese nicht ganz so gut abschnitten wie die Paare, die Sie aufgelistet haben. Aber nochmals vielen Dank!

Außerdem ist dies einfach ein großartiger Filter! Danke Raff, dass Du so einen genialen Indikator geschrieben hast!!!

 
mmccormac:
...Handeln Sie mit diesem System nur EUR/USD und GBP/USD?...

Ich habe es nicht mit anderen Paaren versucht. Ich habe versucht, mich auf EUR und GBP zu konzentrieren und zu spezialisieren. Es gibt genug Handel und Geld, um mit ihnen für mich gemacht werden.

Ich habe einige Analyse, die ich auf Handelspaare, und durchschnittliche Pip-Bereich pro Stunde pro Tag. Und diese scheinen für mich die besten zu sein, auf die ich mich konzentrieren kann (ich betrachte den USDCHF als Spiegel des EURUSD, also handle ich nur mit dem EURUSD). Ich habe eine Analyse bis zurück ins Jahr 2004 durchgeführt und konnte keinen signifikanten Unterschied zum ersten Teil dieses Jahres feststellen, daher zeige ich nur den ersten Teil dieses Jahres.

 
raff1410:
Raff

sehr interessant!

 
67-17454:
Ich habe es nicht mit anderen Paaren versucht. Ich habe versucht, mich auf EUR und GBP zu konzentrieren und zu spezialisieren. Es gibt genug Handel und Geld, um mit ihnen für mich gemacht werden. Ich habe einige Analyse, die ich auf Handelspaare, und durchschnittliche Pip-Bereich pro Stunde pro Tag. Und diese scheinen für mich die besten zu sein, auf die ich mich konzentrieren kann (ich betrachte den USDCHF als Spiegel des EURUSD, also handle ich nur mit dem EURUSD). Ich habe eine Analyse bis zurück ins Jahr 2004 durchgeführt und keinen signifikanten Unterschied zum ersten Teil dieses Jahres festgestellt, daher zeige ich nur den ersten Teil dieses Jahres.

Sehr schön 67-17454, du bringst mich auf weitere Ideen. Danke

btw, in welcher Zeitzone leben Sie?

 
Devil2000:
...in welcher Zeitzone leben Sie?

US/Pazifische Zeitzone/Westküste. Ich lebe in Oregon.

 

Ich habe manuell Papierhandel dies für zwei Tage mit einigen Erfolg auf der Eur/USD-Paar, eigentlich nur spielen mit meinem Spread Betting-Konto (ich weiß, seine nicht ideal).

Ich habe es mit keinem anderen Indikator gehandelt, sondern zwei Charts für das betreffende Paar eingerichtet, einen 1-Stunden-Chart und einen 5-Minuten-Chart. Ich nehme nur die 5-Minuten-VQ-Trades in der Richtung der 1-Stunden-VQ. Ich sehe hier ein gewisses Potenzial.

Im Moment bin ich noch short für etwa 40 Pips..............

 

Ein Chart...

rogerha:
Ich habe das Paar Eur/USD zwei Tage lang mit einigem Erfolg manuell gehandelt, indem ich mit meinem Spread-Betting-Konto gespielt habe (ich weiß, dass das nicht ideal ist).

Ich habe es mit keinem anderen Indikator gehandelt, sondern zwei Charts für das betreffende Paar erstellt, einen 1-Stunden-Chart und einen 5-Minuten-Chart. Ich nehme nur die 5-Minuten-VQ-Trades in der Richtung der 1-Stunden-VQ. Ich sehe hier ein gewisses Potenzial.

Im Moment bin ich noch kurz für rund 40 Pips..............

Hallo rogerha

Sie können einen M5-Chart mit zwei VQ verwenden, wobei der zweite VQ-Indikator TIMEFRAME auf 60 eingestellt ist...

Raff

Dateien:
m5_h4.gif  20 kb
Grund der Beschwerde: