Hilfe bei der Codierung - Seite 163

 
fareastol:
Hallo Mladen

Ich verwende einen Indikator Level Sensor, der hilft, das Marktprofil innerhalb eines definierten Barbereichs zu identifizieren. Er wird hier vorgestellt: Level Sensor - MQL4 Code Base

Wenn ich diesen Indikator verwende, lasse ich ihn zunächst laufen, um einen allgemeinen Überblick über das Marktprofil zu erhalten, dann wähle ich subjektiv ein bestimmtes Preisband auf der Grundlage dieses Profils aus und schätze manuell den POC (Point of Control) sowie den VA (Value Area) für mein ausgewähltes Preisband. Könnten Sie mir bitte helfen, diesen manuellen Schätzungsschritt zu überwinden, und den genauen Wert von POC und VA in einem Kommentar oder Text angeben?!

Herzlichen Dank!

fareastol

fareastol

Ohne einige mathematische Regeln, die definieren, wie der POC und VA Bereich identifiziert werden kann, ist es nicht möglich, dies zu tun. Der erste Schritt zu einer solchen Schätzung muss eine mathematische Regel (Modell) sein.

 

beziehen #1618, vielen Dank an mladen, Sie sind großartig.

Ich studiere den Code, und ich habe noch einige Fragen zu lösen: (1) ist es max bis zu sieben Symbole (weil maximal 8 Puffer erlaubt?), weil ich sehe, ein Puffer ist bereits reserviert, um für die Berechnung von cci selbst, andere Puffer für die Berechnung des gleitenden Durchschnitts davon?(2) wenn ich icustom Funktion verwenden, ist es zum Beispiel ändern: CCI_idt = iCustom(NULL, 0, "SampleInd",13,1,0)? (3) Wenn ich die Stochastik-Funktion verwende, die 2 Zeilen hat, wird sie dann zu iStochastik(NULL,0,5,3,3,MODE_SMA,0,MODE_SIGNAL,0)), d.h. ich ändere die letzte Nullstelle in 0 oder 1, um entweder die Haupt- oder die Signallinie anzuzeigen?

(4)Wenn ich speziell EURUSD anzeigen möchte, kann ich direkt als CCI_idt = iCCI("EURUSD",0,CCI_Period,applied_price,i) innerhalb des Codes schreiben, aber ohne irgendeinen anderen Code in Ihrem neu erstellten Indikator auf #1618 oder dem Extern String Input Symbol zu ändern?

(5) Am wichtigsten ist, wenn ich wirklich zu tun, Fall 3 Aufgabe (Beispiel: r1+r2/2), um weitere durchschnittliche oder andere einfache Berechnung Fall 4 (z.B. 0,3*SymbolA+0,7*SymbolB) mit verschiedenen Symbolen innerhalb jeder gemittelten cci PufferCCI_idx1 (wie zeigen in meinem CCI TEST wieder.mq4 auf #1615 bereits, zeigen meine Fall 3 Absicht dort oder die neue angehängte Version hier zeigen einfache Fall 3 & Fall 4), ich weiß nicht, wie zu tun oder in Ihrem neuen Indikator auf #1618 gemacht, könnten Sie freundlicherweise eine Demo geben, so dass ich den Rest selbst versuchen kann, ich brauche Ihre Hilfe, vielen Dank.

PS: zur Veranschaulichung meiner Aussagen, sehen Sie bitte hier angehängt. in einfachen sagen, case3 & 4 ist dabei eine weitere einfache Berechnung innerhalb jeder Pufferraum innerhalb mit weiteren anderen Symbole

 

Hallo mladen,

weiter zu #1622 oben, in einfacher und klarer Weise zu veranschaulichen und meine Absicht oder beabsichtigen, seine Funktion(wie mtf, nicht beschränken Symbol intern oder externall oder lokal, Puffer Problem, nonrepaint, Refresh-Problem usw.), beziehen sich bitte auf die Anlage, werden Sie wissen, was ich meine klar.

Ich kann es nicht selbst machen, könnten Sie es demonstrieren und ich mache den Rest? Vielen Dank für die freundliche Hilfe.

 

kenwa

Ich habe gesagt, dass dieser Indikator bis zu 8 Symbole anzeigen kann, und das ist es, was ich meinte.

Alles, was Sie dazu brauchen (alle Teile, die das tun), ist bereits in dem Indikator enthalten, den ich in diesem Beitrag gepostet habe: https: //www.mql5.com/en/forum/174385/page108

Achten Sie auf diesen Teil des Codes und was er tut:

if (!calculateValue)

{

checkSymbol(limit,ForSymbol1,CCI_idx1);

checkSymbol(limit,ForSymbol2,CCI_idx2);

checkSymbol(limit,ForSymbol3,CCI_idx3);

return(0);

}

Einfacher kann man es nicht machen. Bitte studieren Sie, was diese wenigen Codezeilen bewirken und es wird klar, wie Sie 8 (nicht 7) Werte von 8 verschiedenen Symbolen durch diesen Indikator anzeigen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen

 
mladen:
fareastol Ohne einige mathematische Regeln, die definieren, wie der POC und VA Bereich identifiziert werden kann, ist es nicht möglich, dies zu tun. Der erste Schritt zu einer solchen Schätzung muss eine mathematische Regel (ein Modell) sein.

Vielen Dank für Ihre Überlegungen, Mladen!

Nachfolgend beschreibe ich, wie ich POC und VA schätze:

1) Die Eingabeparameter

//---- anfänglichen Eingabeparameter im Indikator

extern int MAX_HISTORY=500;

extern int STEP=1;

- Ich beabsichtige, 2 weitere Parameter hinzuzufügen: Local_High und Local_Low, beide mit Anfangswerten gleich Null (0). Nachdem ich den Indikator zum ersten Mal angewendet habe, würde ich in diese 2 hinzugefügten Parameter meine subjektiven spezifischen Werte eintragen (innerhalb des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs des Marktprofils), die als Zielbasis für die Berechnung von POC und VA dienen würden.

2) Wie ich POC und VA schätze

- Theoretische Grundlage: Marktprofil und TPO, von Steidlmayer und aktuellen gängigen Anwendungen (mehr Referenz unter Marktprofil - Wikipedia, die freie Enzyklopädie)

- Derzeit schätze ich den POC- und VA-Bereich manuell nach folgenden Regeln:

  • - Innerhalb eines gegebenen Preisbandes (begrenzt durch Local_High und Local_Low oben), nenne ich Target Band
  • - POC = Preisniveau mit maximalem Volumen (oder maximaler Häufigkeit von Transaktionen auf diesem Niveau)
  • - VA (High_bound und Low_bound) = der Bereich um den POC, dessen Volumen (oder Häufigkeit) 70% des Gesamtvolumens (oder der Gesamthäufigkeit) des Zielbandes ausmacht
  • - Wenn das Marktprofil des Zielbands nicht normal verteilt ist, wird bei der Berechnung des VA die Dimension mit dem größeren kumulierten Volumen (oder der größeren Häufigkeit) bevorzugt.

Sollte meine obige Beschreibung in irgendeinem Punkt unklar sein, bitte ich um Rückmeldung. Ich würde einen weiteren Versuch wagen. Vielen Dank für deine Hilfe Mladen !

 
mladen:
kenwa

Ich habe gesagt, dass dieser Indikator bis zu 8 Symbole anzeigen kann, und das habe ich auch gemeint.

Alles, was Sie dazu brauchen (alle Teile, die das tun), ist bereits in dem Indikator enthalten, den ich in diesem Beitrag gepostet habe: https: //www.mql5.com/en/forum/174385/page108

Achten Sie auf diesen Teil des Codes und was er tut:

if (!calculateValue)

{

checkSymbol(limit,ForSymbol1,CCI_idx1);

checkSymbol(limit,ForSymbol2,CCI_idx2);

checkSymbol(limit,ForSymbol3,CCI_idx3);

return(0);

}

Einfacher kann man es nicht machen. Bitte studieren Sie, was diese wenigen Codezeilen bewirken und es wird klar sein, wie Sie 8 (nicht 7) Werte von 8 verschiedenen Symbolen durch diesen Indikator anzeigen lassen können

Grüße

Sorry, ich kann nur 20-25% des Codes verstehen, was bedeutet, ich kann nur kopieren und einfügen.

Ich habe noch Probleme nicht wissen, wie zu tun.

kann Ihr Indikator automatisch erkennen, Null, oder externe Input-Symbol oder voreingestellte Symbol Pre-Input innerhalb? zweitens, wenn zum Beispiel USDCHF, USDCAD, USDJPY, etc, wenn ich sehen will, CHF, CAD, JPY kann der CCI-Puffer mir erlauben, inverse gemacht, da einige Währungen sind inverse Preise. es scheint nur erlauben, sehen normale Preisgestaltung Symbol, auch ich weiß nicht, wie zu integrieren tun einige zusätzliche einfache mathematische Berechnung mit Ihrem Indikator, eigentlich, was ich will, ist sehr einfach, und zeigen in der Indikator in https://www.mql5.com/en/forum/174385(#1623 )der Kern-Code-Struktur ist nicht mein, ich kopieren aus anderen Quellen vor, aber es ist, was ich will es zu tun, nur es hat ernsthafte repaint und aktualisieren Problem. Ich hoffe, Sie können freundliche Hilfe anbieten und fühlen sich nicht zu sehr von meiner Anfrage belästigt. Vielen Dank!

 
kenwa:
Sorry, ich verstehe nur etwa 20-25% des Codes. Ich kann nur kopieren und einfügen.

Ich habe immer noch Probleme weiß nicht, wie zu tun.

kann Ihr Indikator automatisch erkennen, Null, oder externe Input-Symbol oder voreingestellte Symbol Pre-Input innerhalb? zweitens, wenn zum Beispiel USDCHF, USDCAD, USDJPY, etc, wenn ich sehen will, CHF, CAD, JPY kann der CCI-Puffer mir erlauben, inverse gemacht, da einige Währungen sind inverse Preise. es scheint nur erlauben, sehen normale Preisgestaltung Symbol, auch ich weiß nicht, wie zu integrieren tun einige zusätzliche einfache mathematische Berechnung mit Ihrem Indikator, eigentlich, was ich will, ist sehr einfach, und zeigen in der Indikator in https://www.mql5.com/en/forum/174385(#1623 )der Kern-Code-Struktur ist nicht mein, ich kopieren aus anderen Quellen vor, aber es ist, was ich will es zu tun, nur es hat ernsthafte repaint und aktualisieren Problem. Hoffe, Sie können offerkind Hilfe nicht das Gefühl, zu mühsam von meinem Antrag. Vielen Dank.

kenwa

Was Ihre Fragen betrifft. Hier ist ein Beitrag, der als Ausgangspunkt dienen kann und der Ihnen bei der Lösung Ihrer Fragen hilfreich sein könnte: https: //www.mql5.com/en/forum/172969/page2

Sie werden feststellen, dass er sehr informativ ist und dass fast alle Fragen, die Sie stellen, dort bereits beantwortet werden.

Im Übrigen können Sie den Indikator, den ich gepostet habe, als eine Art Vorlage (oder Rahmen) verwenden, da er keine Probleme mit dem Repainting hat. Kombiniert mit den Informationen aus den Lektionen in diesem Beitrag, denke ich, dass Sie in der Lage sein werden, zu tun, was Sie in kürzester Zeit benötigen

 

Hallo mladen,

dein Code ist mir zu tiefgründig, um meine beabsichtigten Funktionen zu verstehen und einzubauen, wie es in #1623 heißt. Das ist außerhalb meiner Möglichkeiten, die ich als Außenstehender anwenden oder als meine Vorlage einbauen kann. Selbst wenn ich irgendeinen Kurs studiere, kann ich nur einige Brüche verstehen, kann nicht wirklich viel machen. ich hoffe wirklich, dass du helfen könntest.

 
kenwa:
Hallo mladen, dein Code ist für mich zu tiefgründig, um meine beabsichtigten Funktionen zu verstehen und einzubauen, wie es in #1623 steht. Das ist für mich als Außenstehender nicht möglich, das anzuwenden oder als meine Vorlage einzubauen . Selbst wenn ich irgendeinen Kurs studiere, kann ich nur einige Brüche verstehen, kann nicht wirklich viel machen. ich hoffe wirklich, dass du helfen könntest.

kenwa

Alles was du tun musst, ist einen Aufruf von iCCI() durch iStochastic() zu ersetzen und die entsprechenden Parameter als externe Parameter zu übergeben (wenn ich richtig verstehe, was du in diesem Code brauchst)

 

Malden Sir können u Code mir einen Indikator für Renko Charts plzz