Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 324

 

Ich habe es noch einmal versucht ... und das ist, was ich geändert habe(die Änderungen sind blau):

#property indicator_separate_window

#Eigenschaft indicator_level1 0.0002

#Eigenschaft indicator_level2 -0.0002

#Eigenschaft indicator_buffers 2

#property indicator_color1 Rot

#property indicator_color2 Limette

#Eigenschaft indicator_width1 4

#eigenschaft indicator_width2 2

//---- Eingabeparameter

extern int BearsBullsPeriod=13;

extern int TimeFrame=0;

//---- Puffer

double BearsBuffer[];

double BullsBuffer[];

double TempBuffer[];

//+------------------------------------------------------------------+

//| Benutzerdefinierte Indikator-Initialisierungsfunktion |

//+------------------------------------------------------------------+

int init()

{

string short_name;

//---- 1 zusätzlicher Puffer für die Zählung.

IndicatorBuffers(3);

IndicatorDigits(Ziffern);

//---- Indikatorzeile

SetIndexStyle(0,DRAW_HISTOGRAM);

SetIndexStil(1,DRAW_HISTOGRAM);

SetIndexBuffer(0,BearsBuffer);

SetIndexBuffer(1,BullsBuffer);

SetIndexPuffer(2,TempPuffer);

//---- Name für das Datenfenster und die Beschriftung des Unterfensters des Indikators

short_name="BearBulls("+BearsBullsPeriod+")";

IndicatorShortName(short_name);

SetIndexLabel(0,short_name);

SetIndexLabel(1, "BearBulls2("+BearsBullsPeriod+")");

//----

return(0);

}

//+------------------------------------------------------------------+

//| Bears Power |

//+------------------------------------------------------------------+

int start()

{

int i,counted_bars=IndicatorCounted();

//----

if(Bars<=BearsBullsPeriod) return(0);

//----

int limit=Balken-gezählte_Balken;

if(gezählte_Balken>0) limit++;

for(i=0; i<limit; i++)

TempBuffer=iMA(NULL,TimeFrame,BearsBullsPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i);

//----

i=Bars-gezählt_bars-1;

while(i>=0)

{

BearsBuffer=Low-TempBuffer;

BullsBuffer=High-TempBuffer;

i--;

}

//----

return(0);

}

//+------------------------------------------------------------------+

Die beigefügten Bilder zeigen beide Indikatoren auf M30 eingestellt: Chartfenster 1 zeigt meinen Versuch und Chartfenster 2 zeigt die Bemühungen von MrTool. Bild 1 zeigt die Indikatoren in einem EURUSD M5-Chart und Bild 2 zeigt sie in einem M30-Chart.

Ich bin mir absolut sicher, dass MrTools den richtigen Indikator anzeigt ... was ist falsch an meiner Art der MTF-Änderung?

 
cosmiclifeform:
Hallo MrTools,

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, anderen zu helfen und dafür, dass Sie mir einen interessanten Weg gezeigt haben, MTF zum SuperTrend indi... hinzuzufügen. Einige Ihrer Codierung ist ein wenig jenseits von mir und ich würde gerne ein wenig mehr lernen. Meine Bemühungen waren ein einfacher Weg, um zu MTF zu wechseln, und Ihr Code hat dem indi viel mehr hinzugefügt.

Und sie liefern definitiv unterschiedliche Ergebnisse.

Der ursprüngliche Code enthielt keine iCustom-Anweisungen. Ich verstehe nicht ganz, welchen Indikator der iCustom aufruft? Es sieht fast so aus, als ob er sich selbst aufruft? Und wofür ist die Anweisung "calculate"?

Außerdem sieht es so aus, als ob die Puffer von beiden Routinen verwendet werden... dem ursprünglichen Code und Ihren neuen iCustom-Anweisungen? Außerdem enthält der ursprüngliche Code immer noch das Format "NULL, 0". Wird dies nun irgendwie durch Ihren neuen Code umgangen?

Übrigens, wenn Ihr Code genauer/nützlicher ist, habe ich kein Problem damit, meine einfach geänderte Version zu löschen, damit die Leute nicht mit so vielen Versionen verwirrt werden.

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe... und ich genieße es immer noch, mehr und mehr zu lernen...!

Robert

Hallo Robert,

Es tut mir leid, dass ich den Mtf nach Deinem Beitrag gepostet habe, ehrlich gesagt habe ich Dein Attachment nicht gesehen, und wie auch immer, um zu erklären, so gut ich kann, ich lerne und wie Du genieße ich es, viel zu lernen, und ich habe vor allem alles, was ich über Coding weiß, durch die starke helfende Haltung dieses Forums gelernt, wobei gesagt wird, dass dieser Code von verschiedenen MTF-Indikatoren ist, die in diesem Thread gepostet wurden, und sein Gegenstück im Elite-Bereich dieses Forums.

Mit freundlichen Grüßen

 
studbiol:
Ich habe es noch einmal versucht ... und das ist, was ich geändert habe(die Änderungen sind blau):

..

..

Die beigefügten Bilder zeigen beide Indikatoren auf M30 eingestellt: Chartfenster 1 zeigt meinen Versuch und Chartfenster 2 zeigt MrTool's Bemühungen. Bild 1 zeigt die beiden Indikatoren in einem EURUSD M5 Chart und Bild 2 zeigt sie im M30 Chart.

Ich bin mir absolut sicher, dass MrTools den richtigen Indikator anzeigt ... was ist falsch an meiner Art der MTF-Änderung?

Hallo StudBiol,

loben Sie sich selbst dafür, dass Sie es versucht haben... und gelernt haben... und tatsächlich... haben Sie es richtig kodiert, indem Sie den grundlegenden MTF-Code verwendet haben, den ich zur Verfügung gestellt habe, weil Ihre Version kompiliert wurde und gut funktioniert hat...

Also gönnen Sie sich heute Abend ein zusätzliches Dessert, weil Sie es zumindest versucht haben... und jetzt sind Sie ein offizieller MT4-Codierer und können diese neuen Fähigkeiten Ihrem Lebenslauf hinzufügen....lol!

Danke an MrTools für die Bereitstellung einer weiteren MTF-Version zum Vergleichen und Lernen... Sie liefert eindeutig andere Ergebnisse... und ich bin mir (noch) nicht sicher, warum.

Welcher MTF-Indikator ist genauer?

Ich weiß es noch nicht, obwohl ich Ihnen zustimme, dass es so aussieht, als ob die MTF-Version von MrTools besser zu den TFs passt, wenn man sie mit den grundlegenden Indi-Charts von BearsBulls auf verschiedenen TFs vergleicht.

Hier ist, was ich sehe, wenn ich den Code vergleiche -

Ihr MTF-Code verwendet den ursprünglichen BearBulls-Code.

MrTools modifizierte einen MACD-Indikator, fügte iCustom-Aufrufe hinzu, um die BearBulls indi-Werte zu erhalten, und fügte seine Änderungen unter Verwendung der Zeit-Array-Serien hinzu, die (für mich) komplexer sind, so dass ich nicht sicher bin, wie es funktioniert (immer noch ein Anfänger Coder und lerne noch selbst)...

Sie sind also definitiv unterschiedlich und es lohnt sich, sie weiter zu erforschen...

Ich werde mit einigen Fragen im nächsten Beitrag an MrTools fortfahren...

In der Zwischenzeit lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie mehr über die MTF-Codierung und die Unterschiede herausfinden...

Machen Sie es gut,

Robert

 

Verwendung von Zeitreihen für MTF

mrtools:
Hallo Robert,

Es tut mir leid für die Entsendung der Mtf nach Ihrem Beitrag ehrlich gesagt nicht sehen, Ihre Anlage, und trotzdem zu erklären, am besten ich weiß, wie ist vor allem ich lerne und wie Sie genießen, viel zu lernen und ich habe vor allem gelernt, alles, was ich weiß, über die Codierung durch die starke Hilfe Haltung dieses Forums, das heißt, dies ist Code ist von verschiedenen MTF-Indikatoren in diesem Thread gepostet, und sein Gegenstück in Elite Abschnitt dieses Forums.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo MrTools,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Zunächst einmal schätze ich Ihre Arbeit und Ihre Bemühungen, anderen zu helfen, daher gibt es keinen Grund, sich für Ihre Beiträge zu entschuldigen.

Und in diesem Fall (mit Ihren MTF-Versionen der SuperTrends-MTF und der BearsBulls-MTF) haben Sie eine "andere" Art und Weise des MTF-Codes zur Verfügung gestellt... also bin ich doppelt dankbar - ich bin immer offen für ein Universum unendlicher Möglichkeiten... und ich freue mich darauf, etwas Neues zu lernen. Ich kann nicht sagen, dass ich es schon verstanden habe... aber das ist ja das Interessante...

Ich habe ein paar Fragen an Sie:

Ich würde gerne verstehen, warum die MTF-Änderungen nicht direkt im BearBulls-Originalcode vorgenommen wurden und stattdessen ein anderer Indikator in iCustom den Indikator aufruft? Scheint die MTF in den ursprünglichen Code zu tun wäre der viel einfachere Weg, es zu tun (schneller Betrieb, weniger CPU-Zyklen, etc.)?

Der größte Unterschied in Ihrem MTF-Code im Vergleich zur grundlegenden MTF-Codierung ist, dass Sie TimeArrays verwenden. Wie funktioniert der TimeArray-Code? Und warum sind die Ergebnisse anders als bei der MTF-Basiscodierung?

Hoffentlich können Sie uns helfen, Ihre MTF Time Array Version besser zu verstehen... und/oder einige andere gute Programmierer können erklären, warum sie unterschiedliche Ergebnisse produzieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe für andere!

Machen Sie es gut!

Robert

 
cosmiclifeform:
Hallo StudBiol,

Geben Sie sich Anerkennung für den Versuch ... und lernen ... und tatsächlich ... Sie codiert es richtig mit dem grundlegenden MTF-Code, den ich zur Verfügung gestellt, weil Ihre Version kompiliert und funktionierte gut ...

In der Zwischenzeit lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie mehr über diese MTF-Codierung und die Unterschiede herausfinden...

Mach's gut,

Robert

Hallo Robert,

vielen Dank für deine freundlichen Worte. Ich hoffe, ich werde noch viel mehr lernen ... ok: Ich muss noch viel mehr lernen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Dateien:
 

Kann mir bitte jemand helfen

Gibt es mtf ma & mtf rsi, die im Handelssimulator verwendet werden können.

Ich habe einen, aber wenn ich ihn in den Simulator einfüge, zeigt der mtf rsi nur eine gerade Linie und der mtf ma wird nicht angezeigt [wenn ich sie in einen höheren TF als den aktuellen Simulator-TF einfüge, z.B. habe ich mtf rsi&ma TF 15 in den TF5 Simulator eingefügt].

sorry für mein schlechtes Englisch

 

Hallo zusammen

brauche Hilfe bei diesem indi ich versuche es MTF zu machen ich denke ich brauche 10 Jahre um es zu tun, verdammt ich versuche zu lernen wie

danke

Dateien:
tcci.ex4  7 kb
 
kashour:
Hallo zusammen

ich brauche Hilfe bei diesem indi ich versuche es MTF zu machen ich denke ich brauche 10 Jahre um es zu tun, verflixt ich versuche zu lernen wie

danke

Hallo Kashour, ich bin mir nicht sicher, ob dies das ist, wonach Sie suchen. Dies ist T3CCI_mtf und nicht TCCI_mtf.

Dateien:
 

sh Kabel

studbiol:
Hallo Kashour, ich bin mir nicht sicher, ob dies das ist, wonach Sie suchen. Dies ist T3CCI_mtf und nicht TCCI_mtf.

vielen Dank, aber es ist nicht das gleiche wie tcci ich wünsche u kann helfen

tcci ist wie Rumpf ma wieder danke

 
takbir:
Kann jemand diesen Indikator als MTF-Indikator erstellen, bitte?

https://www.mql5.com/en/forum/173574/page215

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bitte!

Grund der Beschwerde: