Kanalhandelssystem - Seite 29

 

Es ist ähnliche Situation mit EURUSD H4 Ichimoku.

Das einzige, was ich sehe - Chinkou Span Linie kann über den Preis für USDCHF erste und dann - Preis für EURUSD. Weil diese Linie ist nur in der Nähe von USDCHF Preis und wir brauchen 1 bar, um genau zu wissen. Und 1 Bar auf H4 ist 4 Stunden.

Und wir brauchen ein paar Balken, um die Situation auf EURUSD genau zu kennen (wir sehen, wo die weiße Linie und wo der Preis, da wir über die Kreuzung auf close bar sprechen).

2 Balken auf H4 sind 8 Stunden.

Dateien:
 

Danach mache ich dasselbe mit dem Paar, das ich handele.

H4/D1 Ichmoku-Diagramm.

Sie können den Standard-Ichimoku-Indikator mit den Standardeinstellungen verwenden. Ändern Sie einfach die Farbe der grünen Linie in eine weiße Linie in der Eingabe des Indikators.

----------

Danach werde ich alles auf das Papier schreiben.

Und danach werde ich nur noch das M5-Kanalsystem verwenden:

Ich werde meine Analyse auf H4/D1 auf dem Papier haben, und ich werde Metatrader mit M5 chats nur mit Indikator (Indikatoren und Vorlagen - siehe den Link auf den ersten Beitrag dieses Threads).

Also, ich werde heute nicht handeln.

Ich tue es jeden Morgen nach dem Aufwachen.

An jedem Markttag.

--------

Wenn Sie nicht bequem mit Ichimoku-Indikator, so können Sie 6 SMA-Indikatoren (es gibt Thread auf dem Forum) oder digitale Filter (gute Wahl als gut), oder einige EMA Kreuzung und so weiter. MACD zum Beispiel, oder 3 oder 4 Stochastik-Indikatoren mit verschiedenen Einstellungen in der gleichen Weise, wie ich es in asctrend System verwenden ...

Es wird dringend empfohlen, diese Art von Analyse jeden Morgen durchzuführen, vor allem, wenn wir dieses M5 Channel System mit 6 Indikatoren auf dem Chart verwenden, und nur 3 von ihnen sind nicht neu gezeichnet: MaksiGen Channel, Kaufman AMA Signal und RSI Filter.

 

Irrtümer.

Meine Fehler. Und ich denke - viele Menschen können die gleichen Fehler machen.

- Handel ohne Stop-Loss.

Es ist ein Fehler. In dieser Art von Breakout-System - es ist sehr riskant, den Handel ohne Stop-Loss.

Setzen Sie immer einen Stop-Loss.

- einen Verlust zu machen.

Das ist ein Fehler. Seien Sie nicht ängstlich, wenn Ihr Handel Stop-Loss hatte. Haben Sie keine Angst vor Verlusten.

- "Ich will jeden Tag handeln" Fall. Ich nenne es "I want to trade" Katastrophe. Es bedeutet: Ich sitze da und schaue auf den Chart ... 1 Stunde, 2 Stunden ... und dann fange ich an zu denken: "viele Leute öffnen und schließen die Orders schon und haben gutes Geld verdient, aber was mache ich?! Nun, lass uns die Order öffnen! Ich will jeden Tag handeln!".

Es ist eine Katastrophe. Krankheit.

- Handel ohne einfache Analyse, was mit dem Markt/Kurs passiert ist, als ich geschlafen habe.

Das ist ein Fehler.

Machen Sie immer eine einfache Analyse, bevor Sie den Handel eröffnen.

Es ist dasselbe, wie wenn Sie mit dem Fernzug fahren und wenn Sie morgens aufwachen, ist die erste Frage: "Wo bin ich? In welcher Stadt? Welches Land? Ist es jetzt Tag oder Nacht? 6 Uhr morgens oder 6 Uhr abends?"

Wenn wir eine einfache Analyse machen, werden wir wissen, was der Preis gemacht hat, bevor wir den Metatrader am Morgen geöffnet haben.

----------

Das sind alle Nachrichten.

 

vielen Dank für den Austausch...

durch die Art und Weise, was ist der Name Ihrer aktuellen trading-System, es sieht so kompliziert...

 

Channel Trading System für den M5-Zeitrahmen.

https://www.mql5.com/en/forum/173261/page17

 

danke! gut handeln~

 

Auf dem Bild 1 ist H1 Zeitrahmen. Wir warten darauf, dass der Preis die Grenze des Kanals berührt (ein wenig mehr nach oben sollte sein), um mit dem Signal von Zickzack und roter Farbe des 3Line_Break-Indikators nach unten zu gehen. Flach. Aber es kann nur am Abend sein (wenn überhaupt).

===================================================

und über diese erschienen in der Anfangsteil, konnte ich immer noch nicht klar machen, auf zwei Dinge:

1) Was ist das Signal von Zickzack, diese Pfeile?

2) nach dem Auftreten der Berührung zwischen dem Preis und der Grenze des Kanals, kommend von einem bar, (candlestick gefärbt in rot oder blau), in einer anderen Farbe ist auch notwendig, nicht nur eine Änderung der Preis in einer entgegengesetzten Richtung. mein Verständnis ist richtig oder nicht.

Nochmals vielen Dank!

 

Dieser Posten?

Es handelt sich um den Handel in der Richtung des Kanals von einem Rand des Kanals zum anderen.

Zum Beispiel - der Kanal befindet sich im Abwärtstrend, also handeln wir vom oberen Rand des Kanals und suchen nach einem Verkaufsauftrag.

Wann soll dieser Auftrag eröffnet werden?

Normalerweise berührt der Preis die Grenze 2 Mal. Dasselbe gilt für den Handel mit Unterstützungen und Widerständen.

Der Kurs steigt (der Kanal befindet sich im Abwärtstrend) und berührt die Grenze ... Retrace ... zum zweiten Mal berühren ... Retrace ... zum dritten Mal berühren - Retrace ... und wir warten darauf, dass der 3Line_Break-Indikator die Farbe der Kerze auf rot ändert (bei geschlossenem/vorherigem Bar).

Andere Indikatoren sind Bestätigungsindikatoren.

Der Stop-Loss-Wert liegt irgendwo außerhalb der Kanalgrenze.

Take-Profit-Wert?

Einige Leute platzieren ihn irgendwo in der Mitte des Kanals, die anderen Leute - irgendwo in der Nähe der gegenüberliegenden Grenze des Kanals ... hängt vom Risiko und der Größe der anfänglichen Einlage ab.

Es ist, wie man auf die Richtung auf dem Kanal zu handeln.

H4 Zeitrahmen ist viel mehr gut für dieses System.

Es gibt die andere Art des Handels: auf Ausbruch der Grenze des Kanals. sehr profitabel, aber ot kann von 0 bis 1 Trades in einem Monat, und es ist sehr schwierig Stil des Handels.

Ich bevorzuge den Handel zwischen den Grenzen und dem H4-Zeitrahmen, um wenige Trades im Monat zu haben. Und USDCHF kann ein gutes Paar für das sein.

 

Beispiel

hallo;

ich möchte eure Meinung zu diesem Beispiel hören, da ich der Meinung bin, dass wir hier einen Ausbruch aus dem Kanal haben und ich denke, dass sich dieser nach oben fortsetzen wird; was denkt ihr?

sorry für mein englisch und danke für das teilen dieses systems

Dateien:
propos1.gif  15 kb
 

...

techforex:
hallo;

ich möchte ihre meinung zu diesem beispiel ich dachte, dass wir hier einen ausbruch aus dem kanal und ich denke, dass kontinuierliche nach oben; was denken sie??

sorry für mein englisch und danke für die gemeinsame nutzung dieses systems

sideways retracement...

Grund der Beschwerde: