Gleitender Durchschnitt - Seite 76

 

Einige weitere Durchschnittswerte ...

Noch ein paar Durchschnittswerte

In der April 2005 Ausgabe der TAS&C hat Stephan Bisse in seinem Artikel "Weight + Volume + Move-Adjusted

Gleitender Durchschnitt: It's WEVOMO!" einige neue Methoden zur Berechnung von gleitenden Durchschnitten vor. Zu den neuen Methoden gehören: Der bewegungsbereinigte gleitende Durchschnitt (Moma), eine Version des volumenbereinigten gleitenden Durchschnitts (Vama), eine Kombination aus Moma+Vama und Moma+Vama+Lwma (linear gewichteter gleitender Durchschnitt). Hier wird die Kombination Moma+Lwma und Vama+Lwma als logisches Ende hinzugefügt, um alle möglichen Kombinationen abzudecken.

Alle haben eines gemeinsam: Es handelt sich um gewichtete gleitende Durchschnitte mit unterschiedlichen Methoden der "Gewichtung" der einzelnen Kurse in der Berechnung des Endergebnisses.


Of MaTypeparameter
:0 - Moma

1 - Vama

2 - Moma+Vama

3 - Moma+Lwma

4 - Vama+Lwma

alles andere - Moma+Vama+Lwma

Dateien:
wevomo.gif  26 kb
wevomo.mq4  3 kb
 

Großartige Arbeit

Eine weitere großartige Arbeit, Mladen.

Haben Sie jemals in Betracht gezogen, Alligator mit Alarm zu füllen?

Mit freundlichen Grüßen.

 

Tema

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe.

weiß jemand hier, welche Version von TEMA.mq4, die auf Indikator-Fenster platziert werden kann, anstatt auf dem Chart.

Ich brauche TEMA, das mit anderen Indikatoren wie MACD, RSI und so weiter überlagert werden kann.

Bitte helfen Sie mir.

Jede Hilfe von euch ist sehr willkommen.

Vielen Dank!

 

lonelyfx

In Metatrader 4 ist das nicht möglich. Nur die eingebauten gleitenden Durchschnitte können dies in MT4 tun. Wenn Sie möchten, dass der gleitende Durchschnitt auf einen Indikatorwert angewendet wird, muss dies explizit im Indikator selbst kodiert werden.

lonelyfx:
Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe.

Weiß jemand, welche Version von TEMA.mq4 im Indikatorfenster und nicht im Chart platziert werden kann?

Ich brauche TEMA, das mit anderen Indikatoren wie MACD, RSI usw. überlagert werden kann.

Bitte helfen Sie mir.

Jede Hilfe von euch ist sehr willkommen.

ich danke euch.
 
mladen:
lonelyfx In metatrader 4 ist das nicht möglich. Nur die eingebauten gleitenden Durchschnitte können das in MT4 tun. Wenn Sie möchten, dass der gleitende Durchschnitt auf einen Indikatorwert angewendet wird, muss dies explizit im Indikator selbst kodiert werden.

Ich verstehe...

ich wusste nie davon.

danke für diese info mladen.

 

Vor einiger Zeit habe ich als Antwort auf eine Frage in einer E-Mail, die sich auf etwas namens "3. Generation ma" bezog, geantwortet, dass es nicht schwierig ist, einen schnelleren gleitenden Durchschnitt zu bilden, aber dass es schwierig ist, einen schnelleren brauchbaren gleitenden Durchschnitt zu bilden


Hier ist ein Beispiel (es hat nichts mit der "n-ten Generation ma ..." zu tun, denn wie sich herausstellte, handelte es sich dabei nur um einen verallgemeinerten DEMA, der auf die Spitze getrieben wurde, mit Parametereingaben, die es fast unmöglich machten, ihn für irgendetwas Sinnvolles zu verwenden)

Dies ist eine Art (eine Variante) eines adaptiven EMA, mit dem ich gespielt habe. Er passt sich an, indem er seine früheren Fehler misst, und wenn sich der Fehler erhöht, wird er schneller, andernfalls bleibt er in einer langsameren (glatteren) Phase. Kurz gesagt, wenn er beim vorherigen Versuch einen Fehler gemacht hat, passt er sich beim neuen Versuch an, um den Fehler so gering wie möglich zu halten. Hier ist ein Beispiel für einen geglätteten 14-Perioden-Durchschnitt mit dem Durchschnitt im Hauptdiagramm und den Alphas, die auf die Durchschnittsberechnung im Unterfenster angewendet wurden (Glättungskonstanten)

Wie Sie sehen, verwendet der Markt, wenn er volatiler wird, höhere Alpha-Werte (was eine schnellere Reaktion auf Preisänderungen bedeutet) und umgekehrt. Das "Problem" ist, dass er sich fast zu gut anpasst. Hier ist ein Beispiel für einen 50-Perioden-Durchschnitt und 50-Perioden-Alpha

Wie man sieht, passt er sich selbst bei längerer Fehlerprüfung so gut an (minimiert frühere Fehler und verhindert auf diese Weise die Anhäufung früherer Fehler), dass es unmöglich ist, eine signifikante Verzögerung zu verursachen, so dass wir ihn nicht als gewöhnlichen gleitenden Durchschnitt verwenden können. Er kann als ziemlich guter Filter verwendet werden (er ist einfach zu benutzen, er kann leicht angepasst werden, um mit jedem Wert zu arbeiten,... ), aber als "klassischer" gleitender Durchschnitt, weil er "zu schnell" ist ... nun, das überlasse ich den Benutzern

 

Gleitender Durchschnitt plus und minus xx Pips

Gibt es einen solchen Indikator? Er zeigt x Pips über und unter dem gleitenden Durchschnitt an.

Er sieht aus wie ein Band mit gleichem Abstand zum gleitenden Durchschnitt. Wenn der Kurs das obere Band erreicht, ist er überkauft, umgekehrt ist er überverkauft.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 

MA-Kanal

Dies ist ein grundlegender MA-Indikator mit einem einstellbaren Abstand für die oberen und unteren Bänder.

CJA

ma_channel.mq4

Dateien:
 
cja:
Es handelt sich um einen einfachen MA-Indikator mit einem einstellbaren Abstand für die oberen und unteren Bänder.

CJA

ma_channel.mq4

CJA,

Das ist genau das, wonach ich gesucht habe.

Gott segne Sie!

Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen.

 

Danke cka für MA-Kanal

Grund der Beschwerde: