BrainSystem: Entwicklung von Handelssystemen und Trades - Seite 23

 

Nur die Namen sind dieselben.

Vielleicht muss ich unser Braintrading-System umbenennen.

Denn wenn ich über das Braintrading-System spreche, meine ich unser System (nicht das ursprüngliche).

 
crepuscular:
Newdigital, ich habe gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, wie Sie die Trades mit I-XO auf tf30 bestätigen.

Ich habe die Vorlage für den tf30 geladen und es gibt so viele Dinge auf dem Bildschirm, dass es schwer zu sagen ist, was los ist.

Genauer gesagt verstehe ich I-XO nicht, ich habe im Forum nachgeschaut, aber ich bin mir nicht sicher, was es mir sagt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe...

Die Regeln für M30 sind hier https://www.mql5.com/en/forum/172939/page13

Sie können diesen I-XO-Indikator aus dem beigefügten Bild verstehen.

Der Handel mit M30 ist riskant. Deshalb verwende ich viele Indikatoren für die Bestätigung der Signale. Und ich empfehle, eine bestimmte Zeit für den Handel zu nutzen (nicht 24/7).

Persönlich bevorzuge ich den H1-Zeitrahmen mit den anderen Regeln.

Alle Regeln finden Sie hier https://www.mql5.com/en/forum/173181

Dateien:
gbpusd_m30.gif  35 kb
 

Und das war gestern beim EURUSD (siehe Bild).

Es war ein gutes bestätigtes Verkaufssignal.

Dateien:
 

Aber der gestrige EURUSD-Verkauf lag nahe der täglichen Widerstandslinie für diesen Tag. Das ist, warum ich nicht sagen, etwas über diesen Verkauf. Ich wollte irnore verkaufen gestern auf meinen Handel.

 

Warum wollte ich dieses Verkaufssignal für EURUSD gestern ignorieren?

Weil es ein Aufwärtstrend im Ichimoku Brain H4 Chart war. Der Preis hat versucht, umzukehren. Aber immer noch Aufwärtstrend. Und es gab viele Signale, die sich gegenseitig widersprachen. Aber es war ein Aufwärtstrend auf Ichimoku und flach: alle Linien des Ichimoku-Indikators bewegten sich in strikter horizontaler Richtung. Flach.

Erstens: Die Widerstandslinie war gerade in der Nähe.

Der zweite Grund: Ich schätzte nur wenige Pips Gewinn für diesen Tag, weil ich dieses System auf M30 Zeitrahmen auf Tag Zeit nur verwenden.

Wir können auf dem Bild sehen, dass der Preis versucht, in den Abwärtstrend auf H4 tf umgekehrt werden. Nur ein Versuch. Tenkan-sen (rote Linie) nähert sich der Kijun-sen-Linie (blaue Linie) und die Chinkou Span-Linie (weiße Linie) nähert sich dem Preis und versucht ihn zu kreuzen (was auf einen möglichen zukünftigen Abwärtstrend hindeutet). Aber alle diese Linien bewegen sich in horizontaler Richtung. Die erste lokale Widerstandslinie liegt bei 1,2117 auf H4 tf.

Flach. Keine Handelszeit. Der Preis wartet wahrscheinlich auf einige Nachrichten.

Aber die Wolke des Ichimoku-Indikators hat bereits die Farbe zum Verkauf geändert.

Wir handeln also nicht unter dieser Bedingung, bis wir ein Handelssignal erhalten.

Dateien:
 

Auf dem Ichimoku Braintrading Chart auf dem Zeitrahmen D1 sehen wir einen Aufwärtstrend. Aber wir haben heute ein schwaches Verkaufssignal auf dem geschlossenen Tagesbalken. Der Preis versucht, in den Abwärtstrend umzukehren. Aber es gibt eine Widerstandslinie am Rande der Wolke (1,2033 auf d1 tf) und eine Unterstützungslinie bei 1,2206. Der Markt wurde heute bei 1,2160 eröffnet.

Es ist also riskant, den Verkauf auf d1 Zeitrahmen nur mit 1 nicht sehr gutes Verkaufssignal nur in der Nähe der Unterstützung/Widerstand Linien genau gegenüber der wichtigsten d1 Trend Tendenz.

Dateien:
 

Auf dem wöchentlichen Ichimoku Braintrading Chart befindet sich der Kurs im Abwärtstrend mit zwei guten Kaufsignalen. Aber immer noch Abwärtstrend. Der Kurs kehrt zum Aufwärtstrend zurück. Der Kurs wurde jedoch durch die Widerstandslinie gestoppt (damals lag sie bei 1,1818). Dann versuchte der Preis nach oben zu gehen und wurde von der 1.2198 Linie gestoppt und ist immer noch in der Nähe dieser Linie nur schwebend. Flach.

Dateien:
 

Also, wenn ich mit Braintrading System auf M30 Zeitrahmen Ich bin auch auf den anderen Chart mit H4, D1 und W1 Zeitrahmen (Ichimoku Braintrading Chart zum Beispiel) nur um zu verstehen, was auf jetzt ist.

Denn es ist riskant, den Handel auf M30 tf.

 
newdigital:
Warum wollte ich dieses Verkaufssignal für EURUSD gestern ignorieren?

Denn es war ein Aufwärtstrend im Ichimoku Brain H4 Chart. Der Preis hat versucht, umzukehren. Aber immer noch Aufwärtstrend. Und es gab viele Signale mit Widerspruch zueinander. Aber es war ein Aufwärtstrend auf Ichimoku und flach: alle Linien des Ichimoku-Indikators bewegten sich in strikter horizontaler Weise. Flach.

Erstens: Die Widerstandslinie war gerade in der Nähe.

Der zweite Grund: Ich schätzte nur wenige Pips Gewinn für diesen Tag, weil ich dieses System auf M30 Zeitrahmen auf Tag Zeit nur verwenden.

Wir können auf dem Bild sehen, dass der Preis versucht, in den Abwärtstrend auf H4 tf umgekehrt werden. Nur ein Versuch. Tenkan-sen (rote Linie) nähert sich der Kijun-sen-Linie (blaue Linie) und die Chinkou Span-Linie (weiße Linie) nähert sich dem Preis und versucht ihn zu kreuzen (was auf einen möglichen zukünftigen Abwärtstrend hinweist). Aber alle diese Linien bewegen sich in horizontaler Richtung. Die erste lokale Widerstandslinie liegt bei 1,2117 auf H4 tf.

Flach. Keine Handelszeit. Der Preis wartet wahrscheinlich auf einige Nachrichten.

Aber die Wolke des Ichimoku-Indikators hat bereits die Farbe zum Verkauf geändert.

Daher handeln wir nicht unter dieser Bedingung, bis wir ein Signal zum Handeln erhalten.

Welche Farbe der Wolke ist ein Kauf/Verkaufssignal?

Auch was ist die Einstellung von Ichimoku für verschiedene Zeitrahmen (4H, täglich, wöchentlich)?

 
phildunn:
Welche Farbe der Wolke ist ein Kauf-/Verkaufssignal? Wie ist die Einstellung von Ichimoku für verschiedene Zeitrahmen (4H, täglich, wöchentlich)?

Standard. 9; 26; 52.

Es handelt sich nicht genau um eine Farbe. Es ist wie ein Linienbild. Schattierung. Wenn sich die Richtung des Trends ändert, kehrt sich die Wolke um und ändert auch die Farbe der Schattierung.

Grund der Beschwerde: