Warum ignorieren einige große Programmierer und Entwickler von Handelssystemen den Metatrader 5? - Seite 9

 


how can you not know this  and at the same time tell us how wonderful MT5 is ? it does nothing for your credibility.


Und du erzählst mir, wie wunderbar der MT4-Strategie-Tester ist :) :)
Es scheint, dass Sie mich im Namen einer Gruppe von Leuten fangen wollen :)
Ich bin nicht ein Fisch :)

Viele Trader kennen das nicht: "Bei der Every-Tick-Modellierung pumpt der Tester alle notwendigen Zeitrahmen für das zu testende Symbol unabhängig voneinander",
und viele Händler trauen ihm nicht.

Die Moderatoren einiger Foren verbieten den Mitgliedern den Verkauf von EAs, die nur auf Backtesting-Ergebnissen basieren (insbesondere MTF EAs).
Denn es gab viele Fälle, in denen ein Programmierer einen EA programmierte und ihn im Internet verkaufte. Der EA hatte im Handel andere Ergebnisse als im Backtesting, die Käufer verloren Geld, der Programmierer verschwand.

Haben Sie die Backtesting-Ergebnisse einiger EAs mit den Ergebnissen von Vorwärtstests verglichen?
Ich habe das viele Jahre lang mit vielen Brokern gemacht (MT4). Elite-Abschnitt von einigen Forum wurde vor vielen Jahren nur gestartet, weil Backtesting-Ergebnisse von EAs waren anders als Forward-Testing-Ergebnisse in einigen Fällen (Ich beschrieb diese Fälle in einigen Beiträgen oben) Vor Elite-Abschnitt - metatrader yahoo Gruppe wurde mit der gleichen Situation gestartet.

In Bezug
auf MT5 - Ich bin nur manuell für jetzt handeln. Aber es könnte gut sein, Backtesting mit dem Handel auf die gleiche Weise zu vergleichen, wie ich es für MT4 tat.
Zum Beispiel - indem Sie einige EAs (EA kodiert auf schließen bar, EA kodiert mit icustom, EA kodiert auf schließen und öffnen bar, EA kodiert auf offen als icustom, EA kodiert auf hohe/niedrige der bar als icustom, EA kodiert in MTF Weg usw.) und vergleichen Sie Backtesting mit Handel für den gleichen Zeitraum mit dem gleichen Broker ... Ich tat es für MT4 vor einigen Jahren.
Das Problem ist, dass dieses Experiment ins Leere laufen wird: Die Leute werden weiterhin Backtesting-Ergebnisse als Beweis dafür verwenden, dass ihre EAs profitabel sind, bevor sie sie verkaufen, und es wird sich sowieso nichts ändern.

Ich verwende den Strategie-Tester für MT4 (und MT5), um mögliche Einstellungen für EAs zu finden.

Übrigens habe ich gestern die Cloud benutzt, um die Einstellungen für den MT5 EA zu optimieren und es hat 10 Minuten statt 10 Stunden gedauert (wegen der Cloud).
Ja, Cloud war einWunder.


 
newdigital:


Und Sie erzählen mir, wie wunderbar der MT4 Strategie-Tester ist :) :)
Es scheint, dass Sie mich im Namen einer Gruppe von Leuten fangen wollen :)
Ich bin kein Fisch :)

Ich gebe meine Kommentare in meinem eigenen Namen ab, alle anderen können für sich selbst sprechen. Sie sind hierher gekommen, um aktiv für MT5 zu werben, es liegt also an Ihnen, der Experte für das zu sein, was Sie bewerben, und in der Lage zu sein, auf die Argumente zu antworten, die dagegen sprechen. Das können Sie nicht tun, wenn Sie Ihre Fakten nicht kennen.

Wenn Sie Forward-Tests mit Strategie-Tests verglichen haben, wie lange dauerten Ihre Forward-Tests? Wie viele Währungspaare haben Sie verwendet?

 

Wie lange schon?
Ich habe es seit 2006 für Elite-Abschnitt von einigen Forum mit 5 dedizierten Servern Handel mehr als 100 EAs. Einige Metatrader-Konto wurde im Jahr 2006 gestartet und wurde bis 2012 (Forward Testing) fortgesetzt.
Haben Sie Backtesting-Ergebnisse mit Forward-Testing für MT4 verglichen? oder sprechen Sie nur über den Artikel als Tatsache?

Ich habe diesen Thread eröffnet, um den Artikel zu diskutieren (siehe meinen ersten Beitrag) - der Artikel wurde in mql4 hochgeladen.
Es ist mein Ziel hier.
Wie der Titel dieses Threads so ist es meine Idee.
Und ich versuche, MT5 in den meisten Fällen zu verwenden - auch meine Idee. Niemand hat mir gesagt (und niemand kann mir sagen): "für jetzt - Sie werden mit MT5 anstelle von MT4 beschäftigt sein".
Und es ist wirklich seltsam zu sehen, wie einige Coder (meine Freunde) mir auf meine E-Mail oder auf meine Facebook-Seite antworten, ... und sie wollen nicht auf dieses mql4-Forum gehen, um zu antworten ...


 

IMO, der schlimmste Nachteil von Metaquotes ist keine Kompatibilität mit früheren Code (MQL4 funktioniert überhaupt nicht auf MT5). Es ist eine sehr sehr schlechte Geschäftsentscheidung.

Ich habe auch Anwendungen für Apple (Mac, Ipad und Iphone) entwickelt, und meine Anwendungen funktionieren auch dann noch, wenn Apple seine Software aktualisiert. Es ist ein seriöses Unternehmen.

Aus irgendeinem Grund, Metaquotes hat beschlossen, dass die Arbeit ihrer Kunden hat wenig Wert. Und der Preis dafür ist, dass keine Benutzer auf MT5 umsteigen.

Ich verwende MT5 nicht, weil ich meine Tools verwenden möchte, die bereits kodiert sind, und ich möchte nicht noch einmal Tausende von Zeilen kodieren.

Aber nehmen wir einmal an, ich würde die ganze Arbeit noch einmal machen und meinen gesamten Code in MT5 übersetzen. Schon bald würde MT6 veröffentlicht werden und meine Arbeit wieder zunichte machen.

Es ist also wie eine Abstimmung. Und ich stimme für MT4 oder die Kompatibilität mit MT4.

 

Nun ... dieser Fall kann eine einfache sein:

extern string     Main_data      = " Trade Volume & Trade Method";
extern double     Lots           =     0.1;
extern double     TakeProfit     =     1000;    // Take Profit Value 
extern int        StopLossMode   =     1;    // Stop Loss Mode 
extern int        TrailStopMode  =     2;    // Trailing Stop Mode 
extern double     BreakEven      =     50;    // Break-Even Value
extern int        SessionStart   =     0;    // Start Hour of Trade Session 
extern int        SessionEnd     =    23;    // End Hour of Trade Session
extern bool       SignalMail     = false; 

extern string     Inputs         = " BrainTrend parameters ";
extern int        TimeFrame      =    240;    // Large Time Frame in min
extern int        NumBars        =   500;
extern int        ConfirmBars    =     2;
extern double     Use_pSAR       =     1;
extern double     pSAR_Step      =  0.02;
extern double     pSAR_Maximum   =   0.2;
extern double     Use_Stoch      =     0;
extern int        Kperiod        =    14; 
extern int        Dperiod        =     5;
extern int        slowing        =     5;
extern double     UpLevel        =    75;
extern double     DnLevel        =    25;
extern double     Use_iTrend     =     1;

und

for (int i=num;i>=1;i--)
   { 
   double hiBT1 = iCustom(Symbol(),0,"BrainTrend1",NumBars,1,i); 
   double loBT1 = iCustom(Symbol(),0,"BrainTrend1",NumBars,0,i);
   double hi = High[i];
   double lo = Low[i];
   if (mode==1 && result>=0 && (hiBT1 != lo && loBT1 != hi)) {result+=1;}
   //else {result=0;break;}
   if (mode==2 && result<=0 && (hiBT1 != hi && loBT1 != lo)) {result-=1;}  
   //else {result=0;break;}
   }
   
   return(result); 
}

int TradeSignal()
{   
   
   double buyBT1  = iCustom(Symbol(),TimeFrame,"BrainTrend1Sig",NumBars,0,0,1,1);
   double buyBT2  = iCustom(Symbol(),TimeFrame,"BrainTrend2Sig",NumBars,0,1);
   
   double sellBT1 = iCustom(Symbol(),TimeFrame,"BrainTrend1Sig",NumBars,0,0,0,1);
   double sellBT2 = iCustom(Symbol(),TimeFrame,"BrainTrend2Sig",NumBars,1,1);
   
   if (Use_pSAR > 0)
   {
   double SAR = iSAR(NULL,TimeFrame,pSAR_Step,pSAR_Maximum,1);
      if (SAR < Close[1]) int pSAR =  1;
      else
      if (SAR > Close[1]) pSAR = -1;
   }
   
   if (Use_Stoch > 0)
   {
   double StoMain = iStochastic(NULL,TimeFrame,Kperiod,Dperiod,slowing,MODE_SMA,0,MODE_MAIN,1);
   double StoSig  = iStochastic(NULL,TimeFrame,Kperiod,Dperiod,slowing,MODE_SMA,0,MODE_SIGNAL,1);
      if (StoMain > StoSig && StoMain < DnLevel && StoSig < DnLevel ) int Stoch = 1;    
      else
      if (StoMain < StoSig && StoMain > UpLevel && StoSig > UpLevel ) Stoch = -1;
   }   

Ich meine - EA sollte auf H1-Chart für den Handel und unter den Wert von einigen Indikatoren auf H4-Zeitrahmen angebracht werden.
Und wir sehen iTrend Indikator ... Ich verbrachte einige Jahre für die öffentliche Entwicklung Brainwashing Handelssystem mit einigen guten Programmierer ...
Dieser Indikator kann unterschiedliche Werte für verschiedene Broker zeigen.



 

Und was ist mit dem hier?
Das ist der Code von Electra EA

if (UseClassicalEntry)
         {
            string M5_Trend  = findTrend("inf.info10",PERIOD_M5 ,MAPeriod1);
            string M15_Trend = findTrend("inf.info8" ,PERIOD_M15,MAPeriod1);
            string H1_Trend  = findTrend("inf.info6" ,PERIOD_H1 ,MAPeriod2);
            string H4_Trend  = findTrend("inf.info4" ,PERIOD_H4 ,MAPeriod3);
            string PH1_Trend = "";
            string PH4_Trend = "";

            double PvBarMA1=iMA(NULL,PERIOD_H1,MAPeriod2,0,MAMode,MAPrice,2);
            double LastOpen1=iOpen(NULL,PERIOD_H1,1);

               if (LastOpen1 > PvBarMA1) PH1_Trend="UP";
               if (LastOpen1 < PvBarMA1) PH1_Trend="DW";
      
            double PvBarMA2=iMA(NULL,PERIOD_H4,MAPeriod3,0,MAMode,MAPrice,3);
            double LastOpen2=iOpen(NULL,PERIOD_H4,1);

               if (LastOpen2 > PvBarMA2) PH4_Trend="UP";
               if (LastOpen2 < PvBarMA2) PH4_Trend="DW";
            
               doBuy  = (M5_Trend=="UP" && M15_Trend=="UP" && H1_Trend=="DW" && PH1_Trend=="UP" && H4_Trend=="DW" && PH4_Trend=="UP");
               doSell = (M5_Trend=="DW" && M15_Trend=="DW" && H1_Trend=="UP" && PH1_Trend=="DW" && H4_Trend=="UP" && PH4_Trend=="DW");
         }
         else
         {
               doBuy  = (iCustom(Symbol(),240,"AbsoluteStrengthForEA",0,1)==1 && iCustom(Symbol(),240,"AbsoluteStrengthForEA",0,2)!=1);
               doSell = (iCustom(Symbol(),240,"AbsoluteStrengthForEA",1,1)==2 && iCustom(Symbol(),240,"AbsoluteStrengthForEA",1,2)!=2);
         }               

und dieser hier ... er bezieht sich auf das Forward Testing, richtig? Es ist nicht über Backtesting... Soweit ich mich erinnere, sollte dieser EA mit dem H1-Zeitrahmen verbunden werden ....

if (iBars(Symbol(),PERIOD_M5)<200)
              { showTwoStateMessage("lessbars5",Symbol()+" waiting for 200 bars on M5",false); break;  }
         else   showTwoStateMessage("lessbars5",Symbol()+" Bars OK for M5 timeframe",true);

         if (iBars(Symbol(),PERIOD_M15)<200)
              { showTwoStateMessage("lessbars15",Symbol()+" waiting for 200 bars on M15",false); break; }
         else   showTwoStateMessage("lessbars15",Symbol()+" Bars OK for M15 timeframe",true);

         if (iBars(Symbol(),PERIOD_H1)<200)
              { showTwoStateMessage("lessbars60",Symbol()+" waiting for 200 bars on H1",false); break; }
         else   showTwoStateMessage("lessbars60",Symbol()+" Bars OK for H1 timeframe",true);

         if (iBars(Symbol(),PERIOD_H4)<200)
              { showTwoStateMessage("lessbars240",Symbol()+" waiting for 200 bars on H4",false); break;}
         else   showTwoStateMessage("lessbars240",Symbol()+" Bars OK for H4 timeframe",true);
 
flaab:

IMO, der schlimmste Nachteil von Metaquotes ist keine Kompatibilität mit früheren Code (MQL4 funktioniert überhaupt nicht auf MT5). Es ist eine sehr sehr schlechte Geschäftsentscheidung.

Ich habe auch Anwendungen für Apple (Mac, Ipad und Iphone) entwickelt, und meine Anwendungen funktionieren auch dann noch, wenn Apple seine Software aktualisiert. Es ist ein seriöses Unternehmen.

Aus irgendeinem Grund, Metaquotes hat beschlossen, dass die Arbeit ihrer Kunden hat wenig Wert. Und der Preis dafür ist, dass keine Benutzer auf MT5 umsteigen.

Ich verwende MT5 nicht, weil ich meine Tools verwenden möchte, die bereits kodiert sind, und ich möchte nicht noch einmal Tausende von Zeilen kodieren.

Aber nehmen wir einmal an, ich würde die ganze Arbeit noch einmal machen und meinen gesamten Code in MT5 übersetzen. Schon bald würde MT6 veröffentlicht werden und meine Arbeit wieder zunichte machen.

Es ist also wie eine Abstimmung. Und ich stimme für MT4 oder die Kompatibilität mit MT4.


ja,flaab
Sie haben Recht.

Was mich betrifft ... da ich kein Coder bin (und ich wollte nie ein Coder sein), sind einige Dinge für mich nicht wichtig. Zum Beispiel kann ich etwas innerhalb mql4 Code verstehen (wie jeder Händler verstehen sollte). Aber ich verstehe nichts im mql5-Code - ich kann nur eine Logik verstehen. Also, der Abstand von "etwas verstehen" zu "nichts verstehen" = nichts :) Ich sprach über mql4 und mql5 Programmiersprache - wenn ich nicht ein Programmierer so ...
Ich mag MT5 wegen vieler Dinge (ich habe es in diesem Thread beschrieben).

Aber meine Hauptsorge ist die folgende: Ich muss alle meine Tools auf die Programmiersprache mql5 umstellen.
Ja, ich habe angefangen, es zu tun (es kostet Geld) ... aber es tut mir leid - wenn es mein Tool ist, warum sollte ich es an irgendeinen Programmierer schicken mit der Frage "bitte konvertieren Sie es für ... Credits"?
Ich möchte es für mich selbst behalten ... Ich will es nicht an irgendeinen Programmierer (mit Geld) schicken :)
Aber um es für mich zu behalten - muss ich mql5 lernen ...

Siehst du mein Bild auf dieser Seitehttps://www.mql5.com/en/forum/142858/page5(Bild mit weißem Hintergrund)?
Das ist der AccountAnalyzer_v1.1 Indikator, der diese Statistiken aus der Kontohistorie erstellt.
Wie kann ich es in MT5 konvertieren, wenn ich dieses Tool nicht offenlegen möchte?
Auf keinen Fall ... Ich werde mql5 Sprache sowieso lernen müssen ...

Ich war einige Threads oder Artikel lesen, dass jemand vorgeschlagen, einige MT4-Emulator auf MT5 haben ... so habe ich keine Ahnung - es ist wahr oder nicht.

 
newdigital:

Wie lange schon?
Ich habe es seit 2006 für die Elite-Sektion eines Forums gemacht, das 5 dedizierte Server hat und mehr als 100 EAs handelt.

Ich habe gefragt, wie lange Sie einen EA in einem Vorwärtstest getestet haben, verglichen mit dem gleichen EA, der mit den gleichen Einstellungen und einer vergleichbaren Streuung in einem Strategy Tester Test getestet wurde? Also wie lange auf dem ST ? wie lange auf einem Forward-Test ?

Ich habe keine EAs ernsthaft in einem Forward-Test getestet, ich habe noch nichts, was den Aufwand wert wäre.

 
newdigital:

Und es ist wirklich seltsam zu sehen, wie einige Programmierer (meine Freunde) antworten mir für meine E-Mail oder auf meiner Facebook-Seite, ... und sie wollen nicht zu diesem mql4 Forum gehen, um zu antworten ...

Was hat Ihre persönlichen E-Mails haben mit mql4 Codierung zu tun ? sind Sie bekommen off topic wieder ?
 
newdigital:

Nun ... dieser Fall kann eine einfache sein:

und

Ich meine - EA sollte auf H1-Chart für den Handel und unter den Wert von einigen Indikatoren auf H4-Zeitrahmen angebracht werden.
Und wir sehen iTrend Indikator ... Ich verbrachte einige Jahre für die öffentliche Entwicklung Brainwashing Handelssystem mit einigen guten Programmierer ...
Dieser Indikator kann unterschiedliche Werte für verschiedene Broker zeigen.

Was ist Ihre mql4 Frage über diesen Code?