MT5 ein Rückschritt? - Seite 13

 

Dies ist wie die Argumente, die jedes Mal, wenn eine neue Version von Windows veröffentlicht wird, so viele Menschen sagen, sie hassen es und es ist schlechter als die vorherige Version usw. usw., aber schließlich wechseln sie alle über die neuere Version und dann die nächste neue Version veröffentlicht wird und das Argument beginnt wieder von vorne.

Ich habe nicht vor, mt5 zu benutzen, bis es für mich notwendig wird, dies zu tun, oder wenn der Meinungskonsens im mql5-Forum mir Grund zu der Annahme gibt, dass mt5 so viel besser ist als mt4, dass ich etwas verpasse, wenn ich es nicht benutze.

 

Ich schleppte meine Füße bei der Umwandlung von MT3 zu MT4 (und damit MQL zu MQL4) und es war definitiv zu meinem Nachteil. Ich werde mql5 Zeit geben, um von den übereifrigen Early Adopters debuggt und behoben werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit MT4 mehr als 3 Monate oder so bleiben, nachdem ein Tier-1-Broker es für Demo oder Live-Konto Nutzung zur Verfügung stellt.

 

MT5 Unternehmen sind eine große Schande, ich kann mich nicht einmal mit meinem Handy mit meinem neuen MT5 Konto einloggen, wissen Sie was, ich werde den MT5 löschen und mit MT4 weitermachen, sie hätten es nicht MT5 nennen sollen, denn aus meiner Sicht und wie die meisten Leute es erleben, hätten sie es MT0 nennen können

 

Es scheint, dass die Verwendung von MT5 nicht erlaubt, Indikatoren direkt aufzurufen.

Jetzt müssen Sie den Indikator erstellen (ein Handle erstellen), und Sie müssen auch den Puffer des Indikators vor dem Zugriff auf die Daten zu kopieren.

Was für ein Durcheinander!


Derzeit verwende ich MT4 und greife auf die Indikatoren mit mathematischen Formeln in den Argumenten für die Verwendung von dynamischen Parametern zu, so dass es einen anderen Wert (berechnet durch eine mathematische Formel) für eine gleitende Durchschnittsperiode zum Beispiel gibt.


Was soll ich mit dem MQL5 Code machen ? eine unendliche Anzahl von Indikatoren mit der FunktionIndicatorCreate erstellen, eine Liste von unendlichen Handlern verwalten und eine unendliche Anzahl von Puffern kopieren ?

Wirklich? WTF

Ich glaube nicht einmal, dass ich meinen EA auf MT5 migrieren kann.

Muss ich wegen der Abschaltung von MT4 auf PRT umsteigen?

 
In mt5 können Sie nicht einmal eine horizontale Linie oder eine Trendlinie im Strategietester hinzufügen.
 
Philippe Pauleau:

Es scheint, dass die Verwendung von MT5 nicht erlaubt, Indikatoren direkt aufzurufen.

Jetzt müssen Sie den Indikator erstellen (ein Handle erstellen), und Sie müssen auch den Puffer des Indikators vor dem Zugriff auf die Daten zu kopieren.

Was für ein Durcheinander!


Derzeit verwende ich MT4 und greife auf die Indikatoren mit mathematischen Formeln in den Argumenten für die Verwendung von dynamischen Parametern zu, so dass es einen anderen Wert (berechnet durch eine mathematische Formel) für eine gleitende Durchschnittsperiode zum Beispiel gibt.


Was soll ich mit MQL5-Code tun? Eine unendliche Anzahl von Indikatoren mit der FunktionIndicatorCreate erstellen, eine Liste von unendlich vielen Handlern verwalten und eine unendliche Anzahl von Puffern kopieren?

Wirklich ? WTF

Ich glaube nicht einmal, dass ich meinen EA auf MT5 migrieren kann.

Muss ich wegen der Abschaltung von MT4 auf PRT umsteigen?

Was glauben Sie, was das MT4-Terminal macht, wenn Sie iCustom mit dynamischen Parametern aufrufen? Genau das gleiche wie bei mql5, eine "unendliche" Anzahl von Indikatoren wird im Hintergrund gestartet. Mit mql5 haben Sie die Möglichkeit, mehr Kontrolle über diesen Prozess zu bekommen.

Natürlich ist es aus der Sicht des mql5-Programmierers etwas komplizierter, aber es ist wirklich keine große Sache, wenn man es einmal verstanden hat, und es kann eine ernsthafte Geschwindigkeitsverbesserung bieten (nicht immer).

Wenn Sie wirklich eine "unendliche" Anzahl von benutzerdefinierten Indikatorinstanzen (dynamische Parameter) benötigen, sollten Sie wahrscheinlich etwas in Betracht ziehen, das weniger Ressourcen verbraucht als die Verwendung von iCustom(). Natürlich hängt dies von Ihren spezifischen Bedürfnissen ab.

 
Alain Verleyen:

Was glauben Sie, was das MT4-Terminal macht, wenn Sie iCustom mit dynamischen Parametern aufrufen? Genau dasselbe wie bei mql5, eine "unendliche" Anzahl von Indikatoren wird im Hintergrund gestartet. Mit mql5 haben Sie die Möglichkeit, mehr Kontrolle über diesen Prozess zu bekommen.

Natürlich ist es vom Standpunkt des mql5-Codierers aus etwas komplizierter, aber es ist wirklich keine große Sache, wenn man es einmal verstanden hat, und es kann eine ernsthafte Geschwindigkeitsverbesserung bieten (nicht immer).

Wenn Sie wirklich eine "unendliche" Anzahl von benutzerdefinierten Indikatoren benötigen (dynamische Parameter), sollten Sie wahrscheinlich etwas in Betracht ziehen, das weniger Ressourcen verbraucht als die Verwendung von iCustom(). Natürlich hängt dies von Ihren spezifischen Bedürfnissen ab.


Ich habe von allen Indikatoren gesprochen, zuerst von den integrierten Indikatoren (gleitender Durchschnitt, MacD ...), nicht nur von den benutzerdefinierten Indikatoren.

 
Ola Karlsson:
In mt5 kann man nicht einmal eine horizontale Linie oder eine Trendlinie in den Strategietester einfügen.
Es ist möglich, aber Sie benötigen ein benutzerdefiniertes Tool, um es zu tun.
 
Alain Verleyen:
Es ist möglich, aber Sie benötigen ein benutzerdefiniertes Tool, um es zu tun.

Können Sie mir bitte zeigen, die benutzerdefinierte Tool. Ich habe 150 Dollar ausgegeben, um meine ea zu mt5 konvertieren, und es ist aufhorizontale Linie, die ich umbenennen basiert

 
Ola Karlsson:

können Sie mir bitte zeigen, die benutzerdefinierte Werkzeug. Ich habe 150 Dollar ausgegeben, um meine ea zu mt5 konvertieren, und es ist aufhorizontale Linie, die ich umbenennen basiert

Ich spreche allgemein und beziehe mich nicht auf ein bestimmtes Tool.

Wenn Ihre Anforderungen so einfach sind, kann Ihr EA nur eine Schaltfläche "Horizontale Linie hinzufügen" haben, um die Linie zu zeichnen, wenn Sie darauf klicken, und erlauben Ihnen, sie umzubenennen.

Grund der Beschwerde: