Warum nutzt MT5 nicht den gesamten verfügbaren Platz auf dem Chart?

 

MT5 hat eine "Fußzeile", in der die Kerzen nicht gedruckt werden und stattdessen ein großer leerer Raum am unteren Rand des Diagramms zu sehen ist. Das hat mich überrascht, denn MT4 nutzt das gesamte Diagramm und macht es daher einfacher, mehrere Diagramme auf einem Bildschirm unterzubringen, ohne Platz zu verschwenden. I

habe mir einige MT5-Screenshots angeschaut und die Kerzen kommen in den meisten von ihnen ganz nach unten, also suche ich nach einer Lösung. Hoffentlich kann mir jemand sagen, was falsch ist und wie man die Kerzen über die gesamte Höhe des Charts drucken kann, anstatt ohne ersichtlichen Grund Platz zu verschwenden. Der schattierte Bereich in den Charts unten zeigt die Schwelle, wo die Kerzen nicht überqueren. .

 
Also das ist immer noch treibt mich ein bisschen verrückt. wäre toll, wenn jemand nur bestätigen könnte, dass dies die Art und Weise MT5 ist. Nicht sicher, warum es die Notwendigkeit für eine massive Grenze am unteren Rand jedes Diagramms, die keinen offensichtlichen Nutzen hat, aber vielleicht bin ich etwas übersehen?!?
 
kcomplex:

MT5 hat eine "Fußzeile", in der die Kerzen nicht gedruckt werden und stattdessen ein großer leerer Raum am unteren Rand des Diagramms zu sehen ist. Das hat mich überrascht, denn MT4 nutzt das gesamte Diagramm und macht es daher einfacher, mehrere Diagramme auf einem Bildschirm unterzubringen, ohne Platz zu verschwenden. I

habe mir einige MT5-Screenshots angeschaut und die Kerzen kommen in den meisten von ihnen ganz nach unten, also suche ich nach einer Lösung. Hoffentlich kann mir jemand sagen, was falsch ist und wie man die Kerzen über die gesamte Höhe des Charts drucken kann, anstatt ohne ersichtlichen Grund Platz zu verschwenden. Der schattierte Bereich in den Charts unten zeigt die Schwelle, wo die Kerzen nicht überqueren. .

Verwenden Sie keine feste Skala. Überprüfen Sie Ihre Chart-Einstellungen (F8 -> Registerkarte Allgemein).
 

Hallo Alain. Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Problem verstanden haben. Ich brauche die nicht fixierte Skala, weil ich ständig die TFs ändere und in mehrere Charts hinein- und herauszoome, so dass ich die Skala nie fixiert habe. Hier ist ein Bildschirm mit meinen Skaleneinstellungen. Das Problem ist, dass ein großer Teil am unteren Rand des Diagramms (15 %) von den Kerzen nicht genutzt wird, wenn KEINE feste Skalierung eingestellt ist, was dazu führt, dass die Kerzen nach oben gequetscht werden. Ich möchte, dass sich die Kerzen wie in MT4 bis zum unteren Rand des Charts erstrecken.

 
kcomplex:

Hallo Alain. Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Problem verstanden haben. Ich brauche die nicht fixierte Skala, weil ich ständig die TFs ändere und in mehrere Charts hinein- und herauszoome, so dass ich nie eine fixierte Skala habe. Hier ist ein Bildschirm mit meinen Skaleneinstellungen. Das Problem ist, dass ein großer Teil am unteren Rand des Diagramms (15 %) von den Kerzen nicht genutzt wird, wenn KEINE feste Skalierung eingestellt ist, was dazu führt, dass die Kerzen nach oben gequetscht werden. Ich möchte, dass sich die Kerzen wie in MT4 bis zum unteren Rand des Charts erstrecken.

Das sollte in Ordnung sein. Welches Betriebssystem verwenden Sie? Welche MT5-Version? Welcher Broker?
 

die Informationen, die in den Diagrammen ausgegeben werden, werden ständig neu kalibriert, um sicherzustellen, dass alle Balken in die verfügbare Breite und Höhe des Diagramms passen, wobei die automatische Skalierungsfunktion auf der X- und Y-Achse berücksichtigt wird.

Sie können das Diagramm manipulieren, indem Sie die linke Maustaste auf der vertikalen Skala gedrückt halten und nach oben oder unten streichen.


 
Ich arbeite mit Windows 7. Die ich heruntergeladen habe forextime MT5 und fxpro MT5 und das gleiche Problem besteht auf beiden Brokern Plattformen. Deshalb denke ich, dass es nur in der Art und Weise MT5 funktioniert fest verdrahtet sein muss. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum es attraktiv ist, eine signifikante Lücke am unteren Rand des Charts zu haben, wodurch die PA schwieriger zu lesen ist. Vielleicht könnten Sie einen Chart Ihrer MT5-Version posten, dann kann ich sehen, ob die Kerzen bis zum unteren Rand des Charts reichen.
 
Marco vd Heijden:

die Informationen, die in den Diagrammen ausgegeben werden, werden ständig neu kalibriert, um sicherzustellen, dass alle Balken in die verfügbare Breite und Höhe des Diagramms passen, wobei die automatische Skalierungsfunktion auf der X- und Y-Achse berücksichtigt wird.

Sie können das Diagramm manipulieren, indem Sie die linke Maustaste auf der vertikalen Skala gedrückt halten und nach oben oder unten streichen.


Danke. Der Punkt ist, dass die gesamte verfügbare Höhe des Diagramms nicht genutzt wird - es gibt eine erhebliche Lücke am unteren Rand. Ich bin ein erfahrener Benutzer und weiß genau, was Sie meinen. Wenn das Diagramm neu kalibriert wird, füllt es nicht die Lücke, die ich in meinen Screenshots gezeigt habe.
 

Mehrere Diagramme mit sinnlosen Lücken am unteren Rand, wodurch die Diagramme deutlich kürzer werden und wertvoller Bildschirmplatz unnötig verschwendet wird. (schwarze Rechtecke zeigen den verschwendeten Platz)

 

Vergleich mit MT4 (schwarze Rechtecke zeigen kleinere Abstände)

 

Meine ist ganz unten.


Grund der Beschwerde: