Warum nutzt MT5 nicht den gesamten verfügbaren Platz auf dem Chart? - Seite 5

 
Ich habe gerade einen anderen MT5 von activtrades heruntergeladen und mir ist aufgefallen, dass dieser Broker 5 Dezimalstellen und auch keine Lücken am unteren Rand des Charts hat. Die instaforex-Charts ohne Gaps hatten auch keinen Kalender-Tab. Die Flaggen des Kalenders erscheinen auch am unteren Rand des Diagramms, also denke ich, dass die Lücken Platz für diese Funktion machen müssen, wenn der Broker sie tatsächlich nutzt. Ich vermute, dass der Schlüssel zur Beseitigung der Lücke darin besteht, MT5 mitzuteilen, dass es keinen Kalender gibt und daher keine Notwendigkeit für eine Lücke besteht, wenn die Daten geladen werden.
 
Alexander Puzanov:

Lücke ~2500 pts - siehe Bild #1. MetaQuotes Demo-Server. Aber wenn Sie ein wenig scrollen, und es gibt keine Lücke - siehe Bild #2. Dies ist ein Problem des Auto-Scaling-Algorithmus. Übrigens scheint der Auto-Scaling-Algorithmus die geheimste MQ-Technologie zu sein - ich konnte ihn weder im Forum noch über die Service-Desk-Anfrage (Ticket #1270449) finden.
Das ist auf jeden Fall ein Fehler. Wie sieht es mit Ihrem Ticket aus, überhaupt keine Antwort?
 
Auf dieser Seitehttps://www.metatrader5.com/en/terminal/help/startworking/interface heißt es, dass die Registerkarte "Wirtschaftskalender" fehlt, wenn sie auf dem Handelsserver nicht aktiviert ist: "Diese Registerkarte kann fehlen, wenn der Wirtschaftskalender auf einem Handelsserver deaktiviert ist". Ich vermute, dass es in diesem Fall keine Lücke am unteren Rand der Charts gibt. Könnte aber auch falsch sein. Entschuldigen Sie meine Unkenntnis, aber bedeutet dies, dass es keine Möglichkeit gibt, die Registerkarte innerhalb der Plattform zu deaktivieren?
 
Alain Verleyen:
Das ist definitiv ein Fehler. Was ist mit Ihrem Ticket, überhaupt keine Antwort?
Meine Frage bezog sich nicht auf diesen Fehler, sondern auf den Algorithmus, den MT für die automatische Skalierung verwendet. Keine Erklärung erhalten
 

Ich würde sagen, das passiert, weil das Diagramm das so genannte Seitenverhältnis beibehält.

Es behält ein Verhältnis zwischen Höhe und Breite bei.

 

Ich scheine den Grund für die große Lücke am unteren Rand der Charts gefunden zu haben. Es sind die Volumina. Auf der MT5-Broker namens Activ Trades Die MT5-Plattform hatte keine Lücken an der Unterseite. Ich meldete mich bei einem anderen Broker (ForexTime) an und benutzte dieselbe Plattform, die ich von Activ heruntergeladen hatte, ohne die Einstellungen zu ändern, und die Lücken tauchten wieder auf. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass ForexTime Volumeninformationen als Daten sendet und Activ nicht. Daher wird die Lücke für den Fall erstellt, dass der Händler die Volumina in der Lücke sehen möchte. Wenn der Händler die Volumina nicht einschalten möchte, bleibt er ohne Grund mit einer leeren Stelle zurück.

Ein weiterer Beweis dafür, dass die Lücke entsteht, wenn Volumendaten gesendet werden, wurde mit dem MT5 von FXpro erbracht. Bitte sehen Sie sich das Diagramm an.

Schlussfolgerung:: Lücken erscheinen auf den Charts, wenn Volumendaten für dieses Instrument gesendet werden, unabhängig davon, ob Sie Volumina in Ihrer Analyse verwenden oder nicht. Dies ist eine schlechte Nachricht, wenn Sie die Volumenanalyse nicht verwenden, die für FOREX ohnehin nicht sehr nützlich ist. Im Moment geben wir also wertvolle Bildschirmfläche für etwas auf, das für die meisten Händler ziemlich nutzlos ist. Hat jemand eine Lösung?

Grund der Beschwerde: