Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 7

 

Codersguru Lektionen.

Viele Trader kennen Codersguru und seine mql4 Lektionen. Im Moment versucht Codersguru in diesem mql5 Forum, die Lektionen für mql5 zu organisieren. Für weitere Informationen - lesen Sie diesen Thread.

Wenn jemand an den Codersguru Lektionen für mql4 interessiert ist - Sie können sie in diesem Beitrag als Anhang finden.

 

Habe gerade einen guten Indikator auf CodeBase gefunden -AFL Winner- es könnte interessant sein, diesen Indikator im realen Handel einzusetzen.

Ich werde versuchen, diesen Indikator für Scalping auf M1 Zeitrahmen zu verwenden.

 
Gutes kleines Thema mit Erklärung -über Signalpreisänderung(was passiert mit meinen Abonnenten, wenn ich den Preis meines Signals von kostenlos auf bezahlt ändere). Sehr empfehlenswert zu lesen.
 
Es gibt gute Nachrichten für jetzt - AbsoluteStrengthMarket ist bereits hochgeladen, um CodeBasehier(in russischer Sprache sorry, aber es wird in Englisch bald verfügbar sein). Nur zur Erinnerung - dies ist ein Indikator zur automatischen Überprüfung der Marktbedingungen in Multi-Timeframe Weise. Bedeutet: Indikator ist genau das tun, was ich hier über Marktbedingungen beschrieben.
 
Haben Sie einen Mac? Lesen Sie diesen guten Artikel darüber, wie man MetaTrader 5 auf Mac OS installiert
 
newdigital:

Habe gerade einen guten Indikator auf CodeBase gefunden -AFL Winner- es könnte interessant sein, diesen Indikator im realen Handel zu verwenden.

Ich werde versuchen, diesen Indikator für Scalping auf M1 Zeitrahmen zu verwenden.

Der andere gute Indikator gefunden: NRTR Rosh v2 Indikator (Download von CodeBasehier). Soweit ich mich erinnere, war dieser Indikator Teil des alten asctrend Handelssystems vor langer Zeit und ich habe einen ähnlichen Indikator zum Beispiel für Scalping verwendet.

Was ist NRTR? wenn ich mich nicht irre - NRTR ist Nick Rypock Trailing Reverse) und die Theorie dahinter ist die folgende (siehe Bild):

Grundsätzlich wurde dieses Nick Rypock Konzept 2001 von Konstantin Kopyrkin erfunden ... wir können 'Nick Rypock' von hinten nach vorne lesen und wir erhalten ... den Namen des Autors dieses Konzeptes :) Übrigens, er hat den NRMA (Nick Rypoсk Moving Average) erfunden.

Aber wer hat ihn vor Konstantin Kopyrkin erfunden? Gute Frage. Er wurde von R. Colby und T. Meyers erfunden.

Wer hat ihn vor R. Colby und T. Meyers erfunden? Keine Ahnung, sorry :) Aber es ist wirklich ein tolles Konzept und ein toller Indikator mit vielen Versionen. Eine der Versionen wird hier in der Codebase vorgestellt.

 

Der andere Indikator, den Sie ausprobieren sollten, ist TrendLine Touch Alert von Codersguru - gehen Sie zur CodeBase, um ihn herunterzuladen und zu erklären.

 
Ich habe 2 Beiträge über Divergenz hierMarket Condition Evaluation auf der Grundlage von Standard-Indikatoren in Metatrader 5 und ich hoffe nur, dass jemand MACD Divergenz-Indikator für MT5 machen wird.
 

Noch ein Wort zu den Signalen.

Es gibt einen guten Thread, nämlich dieListe der Änderungen in den MetaTrader 5 Client Terminal-Builds, so dass es für alle Mitglieder dringend empfohlen wird, ihn zu lesen.

Zum Beispiel, über die Signale (MetaTrader 5 Client Terminal build 756):

Signals: Changed the algorithm for calculation of the copied deal's volume in case a Signal Source and a Subscriber have different leverages:

Aktueller Algorithmus: DasHandelsvolumen ändert sich in direktem Verhältnis zur Korrelation zwischen der Hebelwirkung einer Signalquelle und der eines Abonnenten. Das heißt, wenn eine Signalquelle mit einem Leverage von 1:100 ein Geschäft von 1 Lot eröffnet, wird ein Abonnent mit einem Leverage von 1:500 ein Geschäft von 5 Lots eröffnen, wenn er 100% kopiert und die Einzahlung nach Größe und Währung übereinstimmt. Ein Abonnent mit einem Leverage von 1:10 wird unter ähnlichen Bedingungen ein Geschäft von 0,1 Lots eröffnen.

Neuer Algorithmus:Wenn der Leverage des Abonnenten den der Signalquelle übersteigt, hat dies keinen Einfluss auf das Volumen eines kopierten Geschäfts. Andernfalls ändert sich das Handelsvolumen in direktem Verhältnis zur Korrelation zwischen dem Leverage der Signalquelle und dem des Abonnenten.
Das bedeutet, dass, wenn eine Signalquelle mit einem Leverage von 1:100 ein Geschäft von 1 Lot eröffnet, ein Abonnent mit einem Leverage von 1:500 ein Geschäft von 1 Lot eröffnet, wenn das Kopieren zu 100% erfolgt und die Einlage nach Größe und Währung übereinstimmt. Ein Abonnent mit einem Leverage von 1:10 wird unter ähnlichen Bedingungen ein Geschäft von 0,1 Lots eröffnen.

Und die Hauptseite für Abonnenten, um zu verstehen, welche Lot-Größe sie haben werden, wenn sie ein Abonnement abschließen - diese Seite https://www.metatrader5.com/en/terminal/help/signals/signal_subscriber(ausgehend von den Worten "Copying Trading Operations, Volume Calculation").

Nur zur Information.

 

Das andere gute Update von Metatrader 5 wird in den nächsten Tagen kommen. Ich mag die automatische Anzeige von Handelstransaktionen in Charts. Lesen Sie hier mehr.