Signale : Fragen Sie und sagen Sie alles über MQL5 Trading Signals - Seite 48

 

Ok sicher, hier sind die letzten 2 Journal-Textdateien angehängt, die die Fehler enthalten sollten.

Dateien:
20130617.log  24 kb
20130618.log  16 kb
 
microengines:

Ok sicher, hier sind die letzten 2 Journal-Textdateien angehängt, die die Fehler enthalten sollten.

Das Signal wird deaktiviert, weil der Anbieter eine Position auf EURUSD.m1 hat und Sie dieses Symbol nicht bei Ihrem Broker haben:

OQ 2 08:26:22 Signal '5009525': kann Geschäft nicht kopieren, Symbol EURUSD.m1 nicht gefunden
LD 3 08:26:22 Signal '5009525': Abonnement deaktiviert

Ich schlage vor, dass Sie sich diesbezüglich an den ServiceDesk wenden.
Get in touch with developers using Service Desk!
Get in touch with developers using Service Desk!
  • www.mql5.com
We therefore attach great importance to all user reports about issues in our programs and try to answer each one of them.
 
Danke, aber ich dachte, das Signalsystem Mql5 erkennt ähnliche Währungspaare wie in den FAQ angegeben?
 
microengines:
Danke, aber ich dachte, das Signalsystem Mql5 erkennt ähnliche Währungspaare wie in den FAQ angegeben?
Für einige Symbole ja, aber nicht für alle, hier das Suffix .m1 scheint problematisch zu sein.
 
Oh, das gibt Ärger... Danke für die schnelle Antwort.
 

Ich habe mich beim ServiceDesk über die falsche Losgrößenberechnung von Signalen erkundigt, die zur Auslöschung von Abonnentenkonten führen.

Eines der vielen Beispiele ist dieser Signalanbieter:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx .


Dieser Signalanbieter handelt mit 10 Lots.

Laut meinem Kontostand sollte ich 0,01 Lots auf meinem Konto haben, aber die Signalsoftware eröffnete Positionen mit 0,1 Lots.

10 mal zu hoch !!!


Dies verursachte einen Verlust von mehr als 60% in meinem Live-Konto und ich musste das Signal stoppen und die Verlustpositionen absichern, da sonst

sonst wäre mein Konto bereits leergeräumt gewesen.


Hier ist die Antwort von ServiceDesk (ich hatte auch an Renat, den CEO von Metaquotes, geschrieben, aber er hat nie geantwortet)


Support-Team 2013.06.19 15:07

Die Sache ist die, dass die Mindestquote für das Volumen der kopierten Trades 0,01 beträgt. Das ist der Grund, warum, wenn der Anbieter mit 10 Lots handelt, Sie eine Position für 0,1 Lot erhalten.

Sie hätten vorsichtiger sein sollen, als Sie sich für dieses Signal angemeldet haben.

In der kommenden Version des Terminals wird es für solche Fälle eine Warnmeldung im Journal geben.


Hier ist meine Meinung zu diesem Thema:

Ich habe keine Beschreibung eines Mindestverhältnisses für das Volumen der kopierten Trades gesehen.

Wenn es eine Beschreibung dazu gibt, hilft das auch nicht weiter, denn die Berechnung der Losgröße ist das Wichtigste bei einem Signaldienst.

Wenn der Signaldienst Trades mit einer 10-fach zu hohen Losgröße kopiert, wie es Metaquotes Signals tut,

ist das nicht akzeptabel.


Man muss kein Genie in Mathematik sein, um das richtig zu berechnen.

In meinem Fall: Signalanbieter handelt 10 Lots, in meinem Konto sollte die Lotgröße 0,01 Lots betragen.

Das ist ganz einfach.

Die Abonnenten verlieren täglich Geld aufgrund dieses kritischen Fehlers im Signalservice.

Metaquotes sollte diesen irreführenden und falschen Service sofort einstellen und die falsche Berechnung der Lot-Größe korrigieren, um die Abonnenten zu schützen

anstatt die Abonnenten zu beschuldigen.

 
fxtr51:

Ich habe mich beim ServiceDesk über die falsche Losgrößenberechnung von Signalen erkundigt, die zur Auslöschung von Abonnentenkonten führen.

Eines der vielen Beispiele ist dieser Signalanbieter:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx .

...

Ich bin über Ihren Fall geteilt.

1° Die Frage des gerundeten Verhältnisses für das Volumen ist in den FAQ gut dokumentiert:

15. Welches Rundungsschema wird für das prozentuale Verhältnis des Geschäftsvolumens von Provider und Subscriber verwendet?

Der folgende schrittweise Algorithmus wird für die prozentuale Rundung verwendet:

  1. Liegt der Wert unter 1%, wird er auf 1% aufgerundet, d.h. er wird als 1% angenommen. Beispiel: 0,25% => 1%
  2. Wenn der Wert größer als 1% und kleiner als 10% ist, wird er auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Beispiel: 6,25% => 6%
  3. Wenn der Wert größer als 10% und kleiner als 100% ist, wird er in 5%-Schritten abgerundet. Beispiel: 29,7% => 25%
  4. Beträgt der Wert mehr als 100% und weniger als 1000%, wird er mit einer Schrittweite von 10% abgerundet. Beispiel: 129,6% => 120%

Sie können ein Beispiel für die Berechnungen im Artikel Allgemeine Informationen über Handelssignale für MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sehen.

2° Es liegt immer in Ihrer Verantwortung, wenn Sie Ihr Geld in ein Signal investieren, zu überprüfen, wie es funktioniert. Es liegt kein Fehler vor, es funktioniert wie beschrieben, aber Sie nehmen sich keine Zeit, um zu lernen, wie es funktioniert.

3° Ich verstehe nicht, warum es diese Beschränkung über das Verhältnis für das Volumen gibt. Hier stimme ich mit Ihnen überein, dass es möglich wäre, weniger als 1% zu haben. Aber warum nicht?

 
angevoyageur:

Ich bin über Ihren Fall informiert.

1° Die Frage des gerundeten Verhältnisses für das Volumen ist in den FAQ gut dokumentiert:

2° Es ist immer Ihre Verantwortung, wenn Sie Ihr Geld in ein Signal investieren, zu überprüfen, wie es funktioniert. Es liegt kein Fehler vor, es funktioniert wie beschrieben, aber Sie nehmen sich nicht die Zeit, um zu lernen, wie es funktioniert.

3° Ich verstehe nicht, warum es diese Beschränkung über das Verhältnis für das Volumen gibt. Hier stimme ich mit Ihnen überein, dass es möglich wäre, weniger als 1% zu haben. Aber warum nicht?

Danke, angevoyageur.

zu 1: Ich habe die Beschreibung über das gerundete Verhältnis für das Volumen nicht gelesen.

Die Schuld dafür liegt bei mir (und allen anderen, die ihre Konten deswegen verloren haben),

Aber die Frage bleibt: Warum bietet Metaquotes den Signal-Service mit einer solchen eingebauten Beschränkung an, die Margin Calls verursacht?



zu 2: Ja, ich habe Metaquotes zu sehr vertraut und mich nicht ausreichend informiert, bevor ich mich angemeldet habe.


zu 3: Die Begrenzung macht absolut keinen Sinn, sie ist nicht nötig, sie ist durch nichts zu rechtfertigen. Sie widerspricht dem logischen Denken, sie widerspricht allem, was ein normaler Mensch

erwarten würde.

Die Berechnung der angemessenen Losgröße für einen Abonnenten ist einfach, die Art und Weise, wie Metaquotes es gemacht hat, macht Sinn, ist vernünftig und gut durchdacht und schützt das Geld des Abonnenten ..... und

wäre ohne diese Einschränkung perfekt.


Die einzige Begrenzung, die Sinn macht, ist die Mindestlosgröße, die auf dem Konto des Abonnenten erlaubt ist.

Dieser Parameter ist im Terminal verfügbar, es gibt eine Funktion, um den Wert zu ermitteln.

Wenn die minimal zulässige Losgröße = 0,01 ist und die berechnete Losgröße des Signals darunter liegt, muss eine Warnung erscheinen und die Option, das Signal nicht zu kopieren oder

das Signal nicht zu kopieren oder die minimale Losgröße zu nehmen.



Der CEO von Metaquotes hört nicht zu, vielleicht ist er im Urlaub.

Der Service Desk gibt dem Abonnenten die Schuld.

Wie können wir diese Politik von Metaquotes ändern?

 
fxtr51:

Danke, angevoyageur.

zu 1: Ich habe die Beschreibung über das gerundete Verhältnis für das Volumen nicht gelesen.

Die Schuld dafür liegt bei mir (und allen anderen, die ihre Konten deswegen verloren haben),

Aber die Frage bleibt: Warum bietet Metaquotes den Signal-Service mit einer solchen eingebauten Einschränkung an, die Margin Calls verursacht?



zu 2: Ja, ich habe Metaquotes zu sehr vertraut und mich nicht ausreichend informiert, bevor ich mich angemeldet habe.


zu 3: Die Begrenzung macht absolut keinen Sinn, sie ist nicht nötig, sie ist durch nichts zu rechtfertigen. Sie widerspricht dem logischen Denken, sie widerspricht allem, was ein normaler Mensch

erwarten würde.

Die Berechnung der angemessenen Losgröße für einen Abonnenten ist einfach, die Art und Weise, wie Metaquotes es gemacht hat, macht Sinn, ist vernünftig und gut durchdacht und schützt das Geld des Abonnenten ..... und

wäre ohne diese Einschränkung perfekt.


Die einzige Begrenzung, die Sinn macht, ist die Mindestlosgröße, die auf dem Konto des Abonnenten erlaubt ist.

Dieser Parameter ist im Terminal verfügbar, es gibt eine Funktion, um den Wert zu ermitteln.

Wenn die minimal zulässige Losgröße = 0,01 ist und die berechnete Losgröße des Signals darunter liegt, muss eine Warnung erscheinen und die Option, das Signal nicht zu kopieren oder

das Signal nicht zu kopieren oder die minimale Losgröße zu nehmen.



Der CEO von Metaquotes hört nicht zu, vielleicht ist er im Urlaub.

Der Service Desk gibt dem Abonnenten die Schuld.

Wie können wir diese Politik von Metaquotes ändern?

Ich stimme mit Ihrem Punkt 3 überein. Vielleicht fehlen Ihnen einige Informationen darüber, warum diese Einschränkung besteht. Ich schlage vor, dass Sie beim ServiceDesk nachfragen, warum diese Einschränkung besteht. Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, diese Einschränkung zu verstehen, und wenn es keinen guten Grund dafür gibt, dann können wir einige Änderungen erwarten.

Die meisten Anfragen, die ich von Abonnenten sehe, lauten "Wie kann ich eine größere Losgröße haben", dies ist das erste Mal, dass sich jemand über "Wie kann ich eine kleinere Losgröße haben" beschwert. Ihr Problem ist wahrscheinlich auch nur bei einem Anbieter mit Demo-Konto möglich. Ich habe in diesem Forum schon mehrmals davor gewarnt, echtes Geld in ein Signal zu investieren, das auf einem Demo-Konto basiert. Möglicherweise hat Metaquotes diese Situation noch nicht bedacht. Ich weiß es nicht.

 
angevoyageur:

Ich stimme mit Ihrem Punkt 3 überein. Vielleicht fehlen Ihnen einige Informationen darüber, warum diese Einschränkung besteht. Ich schlage vor, dass Sie beim ServiceDesk nachfragen, warum diese Einschränkung besteht. Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, diese Einschränkung zu verstehen, und wenn es keinen guten Grund dafür gibt, können wir einige Änderungen erwarten.

Die meisten Anfragen, die ich von Abonnenten sehe, lauten "Wie bekomme ich eine größere Losgröße", dies ist das erste Mal, dass ich sehe, dass sich jemand über "Wie bekomme ich eine kleinere Losgröße" beschwert. Ihr Problem ist wahrscheinlich auch nur bei einem Anbieter mit Demo-Konto möglich. Ich habe in diesem Forum schon mehrmals davor gewarnt, echtes Geld in ein Signal zu investieren, das auf einem Demo-Konto basiert. Möglicherweise hat Metaquotes diese Situation noch nicht bedacht. Ich weiß es nicht.

Ich habe ein neues Ticket beim Service Desk eröffnet.

Das Problem hat nichts mit dem Demokonto oder dem Realkonto zu tun, das spielt keine Rolle, denn die minimale Lotgröße wird vom Broker definiert, sie existiert sowohl in Demokonten als auch

in Echtgeld-Konten.


Hier gibt es ein weiteres Problem.

Der Signalanbieter ist in der Sektion der realen Konten ( = echte Live-Konten mit echtem Geld ) aufgeführt,

In Wahrheit ist das Konto des Signalanbieters aber ein Demokonto. Ich habe den Link zum Signalanbieter angegeben, aber irgendwie hat ihn jemand in meinem Beitrag gelöscht.

Wie kommt es, dass ein Demokonto Signalanbieter unter realen Konten aufgeführt ist?

Er verlangt $38 monatlich für sein Demokonto-Signal, und wie ich bereits erwähnt habe, haben andere Abonnenten ausgesagt, dass sie ihr Geld aufgrund der Losgrößenberechnung verloren haben.


Wie auch immer, es gibt keinen besonderen Grund für diese Einschränkung bei der Berechnung der Losgröße. Jemand dachte, es wäre cool, dachte nicht an die Folgen für die Abonnenten

und hat sie eingeführt.

Sie kann leicht geändert werden.


Ich bin Programmierer, ich habe EAs und Indikatoren programmiert und meine EAs berechnen die Losgröße nach Risikoprozent usw.

Jeder Programmierer prüft die minimal und maximal zulässige Lot-Size des Brokers, da eine falsche Lot-Size zu einem Order-Send-Fehler führt.

Hier ist ein Codeschnipsel aus meinem eigenen Code in der Lotsize-Berechnungsfunktion

        double MinLots = MarketInfo(Symbol(), MODE_MINLOT);
        double MaxLots = MarketInfo(Symbol(), MODE_MAXLOT);

        if (LotSize < MinLots) {LotSize = MinLots; /*Alert("Min/Max-Lotsize overruled");*/}
        if (LotSize > MaxLots) {LotSize = MaxLots; /*Alert("Min/Max-Lotsize overruled");*/}
        return(LotSize);


Da der CEO auf meine Nachricht an ihn nicht antwortet, bleibt mir nur der Weg zum Service Desk.

Ich hoffe, dass sie diese einfache Änderung in Betracht ziehen werden, die verhindern wird, dass noch mehr Abonnenten ihre Konten verlieren.

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Account Properties
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Account Properties
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Account Properties - Documentation on MQL5
Grund der Beschwerde: