Rechnung zum Kauf eines EA

 

Guten Tag liebe Mitstreiter,

da ich einen Teil meines Geldes passiv durch Trading verdiene, möchte ich natürlich auch, die damit verbundenen Kosten absetzen. Leider finde ich nicht eine Seite, die sich mit dem Thema Rechnung auseinandersetzt. Immerhin muss ich auch Steuern zahlen, somit ist auch eine Rechnung zu stellen. Kann mir jemand erklären, wo und wie ich diese finden kann?


Vielen Dank


Michael

 
Michael Dhen:

Guten Tag liebe Mitstreiter,

da ich einen Teil meines Geldes passiv durch Trading verdiene, möchte ich natürlich auch, die damit verbundenen Kosten absetzen. Leider finde ich nicht eine Seite, die sich mit dem Thema Rechnung auseinandersetzt. Immerhin muss ich auch Steuern zahlen, somit ist auch eine Rechnung zu stellen. Kann mir jemand erklären, wo und wie ich diese finden kann?


Vielen Dank


Michael

Damit musst Du Dich an den ServiceDesk wenden.

Metaquotes hat sich umgestellt diesbezüglich, ich denke, dass das noch kommen wird!

Wie heißt es so schön: Rom wurde auch nicht ...

 

Metaquotes händigt keine Rechnungen an Käufer aus.
Ausserdem werden keine Rechnungen von Verkäufern akzeptiert - was für diese steuertechnisch noch schlechter ist.

Ein wohlwollender dt. Finanzbeamter kann einen Kontoauszug - wenn der Betrag für den EA hierher transferiert wurde - zusammen mit einem Screenshot hier auf MQL5,  der den Kauf anzeigt, akzeptieren.

Im Zweifelsfall aber hast Du keine Chance.

 

 
Marco Hoerning:

Metaquotes händigt keine Rechnungen an Käufer aus.
Ausserdem werden keine Rechnungen von Verkäufern akzeptiert - was für diese steuertechnisch noch schlechter ist.

Ein wohlwollender dt. Finanzbeamter kann einen Kontoauszug - wenn der Betrag für den EA hierher transferiert wurde - zusammen mit einem Screenshot hier auf MQL5,  der den Kauf anzeigt, akzeptieren.

Im Zweifelsfall aber hast Du keine Chance.

 

Ich dachte immer, wer in Deutschland seine Leistungen verkauft und Steuer zieht hat eine Rechnung auszustellen?

Mal,sehen, wie sich der Support anstellt. 

 
Michael Dhen:

Ich dachte immer, wer in Deutschland seine Leistungen verkauft und Steuer zieht hat eine Rechnung auszustellen?

Mal,sehen, wie sich der Support anstellt. 

Metaquotes erfindet sich gerade neu, als EU-unternehmen, ich denke das kommt bald.

Was sie mit den Signalen und dem Markt betreiben ist so 'ne Art Shop und die MwSt gehört dann einfach dazu!

Einfach etwas Geduld haben!

 

Hallo,

also ich habe im März diesen Jahres eine derartige Anfrage an den "Service-Desk" gestellt. Die Antwort war: "Dear user, we don't provide any invoices".

Ich werde die PayPal Abrechnungen zusammen mit einem Screenshot der "Zahlungen" beim Steuerberater abgeben. Da kann ich nur hoffen, dass das vom Finanzamt anerkannt wird.

Grund der Beschwerde: