Auf der Suche nach Mustern - Seite 5

 
Ich habe ein 100-prozentiges Muster im Macd-Indikator gefunden. Natürlich werde ich es niemandem erzählen.
 
Die Branche ist so beschaffen, dass sachkundige Personen ihr Wissen nur ungern weitergeben, weil es sich nicht lohnt, ihre Konkurrenten zu unterrichten).
Aber okay, hier ist ein anderes Muster. Wenn wir den Markt als eine Quelle der Entropie betrachten und zwei Personen gegeneinander handeln, ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige gewinnt, der mehr Geld hat, größer. Ein Beispiel: Zwei Personen spielen, eine hat $100, die andere $10000. Dann wird der andere 1000 Dollar aufbringen, und er wird sich auch von dem trennen, der mehr Geld hat. Derjenige, der mehr Geld hat, wird also gewinnen. Daher die abstrakte Strategie: Wenn man einen bestimmten Teilnehmer findet und gegen ihn handelt, kann man mehr Geld verdienen, auch wenn der Markt zufällig ist. Übrigens: Diejenigen, die Zugang zu bestimmten Informationen haben, verschmähen diesen Algorithmus nicht.
 
Im Allgemeinen wäre es sinnvoller, zunächst zu definieren, was ein Trend ist. Denn so viel ich hier auch geschrieben habe, aus irgendeinem Grund haben die Leute diese Frage vermieden. Und das ist grundlegend.
 
Vladimir Baskakov:
Ich habe ein 100-prozentiges Muster im Macd-Indikator gefunden. Natürlich werde ich es niemandem erzählen.
Ich kenne dieses Muster zu 100%)
 
Das Problem ist, dass die Menschen in der heutigen Welt ihre Muster nicht testen können.
Niemand wird Sie belehren und niemand wird es Ihnen sagen.
Der manuelle Handel ist immer mit psychologischen und irrationalen Risiken verbunden.
Der manuelle Handel wird niemals schneller sein als der automatische Handel (EA).
Es ist physisch unmöglich, den Markt rund um die Uhr zu verfolgen.
Wir können die Zukunft nicht vorhersehen.

Aber wir haben die Möglichkeit, echte Marktkurse und Spreads zu verwenden.

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/73260

Jedes Ihrer Muster kann sich in Statistiken niederschlagen.
Die Statistik bestimmt die Möglichkeiten Ihrer Muster.
 
Maxim Romanov:
Es ist ein Bereich, in dem sachkundige Personen ihr Wissen nur ungern weitergeben, weil es nicht rentabel ist, ihre Konkurrenten zu unterrichten.)
Aber okay, hier ist ein anderes Muster. Wenn wir den Markt als eine Quelle der Entropie betrachten und zwei Personen gegeneinander handeln, ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige gewinnt, der mehr Geld hat, größer. Ein Beispiel: Zwei Personen spielen, eine hat $100, die andere $10000. Dann wird der andere 1000 Dollar aufbringen, und er wird auch denjenigen, der mehr Geld hat, entlassen. Derjenige, der mehr Geld hat, wird also gewinnen. Daher die abstrakte Strategie: Wenn Sie einen bestimmten Teilnehmer finden und gegen ihn handeln, können Sie mehr Geld verdienen, auch wenn der Markt zufällig ist. Übrigens: Diejenigen, die Zugang zu bestimmten Informationen haben, verschmähen diesen Algorithmus an der Börse nicht.

Wie haben Sie die Umsetzung dieses Musters überprüft?

Ich erinnere mich an einen Fall aus meiner Kindheit: Wir spielten mit Abzeichen nach der K.O.-Methode. Und ich habe im Allgemeinen genauso gut gespielt wie alle anderen. Eines Tages kam ein Freund mit drei Abzeichen zu Besuch, während ich ein paar Dutzend in der Schachtel hatte. Wir haben also mit ihm gespielt und ich habe alles verloren.

Der andere Punkt ist, dass wir dort, wo wir sind, eigentlich nicht gegeneinander spielen. Nur weil ich zu einem bestimmten Zeitpunkt 0,01 Lot auf ein bestimmtes Paar eröffnet habe, heißt das nicht, dass jemand zwangsläufig dasselbe in der entgegengesetzten Richtung getan hat. Und die Tatsache, dass ich einen Auftrag mit einem Gewinn von 1 USD abgeschlossen habe, bedeutet nicht, dass jemand denselben Auftrag mit demselben Minus abschließen wird. Wenn man es objektiv betrachtet, werden Konten mit 10000 Dollar genauso gut untergehen wie Konten mit 100 Dollar. Und sie fließen nicht zueinander, sondern zu einem anderen Ort.

Ein weiterer Punkt ist, dass jemand, der Zugang zu bestimmten Informationen hat, bei jedem Betrag auf dem Konto einen Vorteil hat.

Es sind also völlig unterschiedliche Ausgangsbedingungen, und man kann nicht alles in einen Topf werfen.

 
Maxim Romanov:
Und das ist grundlegend.

Maxim, ich wollte mich hier nicht auf eine Diskussion über Pips/Punkte einlassen. Ich werde versuchen, Ihnen zu sagen, wie ich das sehe. Ein Trend ist eine gerichtete Kursbewegung, die in regelmäßigen Abständen das Extremum, auf das sie zusteuert, aktualisiert. Wenn das Extremum lange Zeit nicht aufgefrischt wird, bedeutet dies, dass es keinen Trend in diese Richtung gibt.

Wenn Sie eine andere Meinung haben, sagen Sie es mir. Ich werde Ihnen gerne zuhören, aber ich werde nicht streiten und sofort zustimmen.

 

Trend ist ein englischer Begriff. Und meiner Meinung nach ist die korrekteste Bedeutung in diesem Bereich das Streben. Das Streben hat Quellen und Grenzen. Aber es gibt keine Parameter wie Länge und Zwischenpunkte bezüglich der Entfernung. Die diesbezüglichen Schwierigkeiten sind enorm. Es ist praktisch unrealistisch, im Voraus das Ende des einen und den Beginn des anderen Ziels zu bestimmen. Es gibt Niveaus, die aber immer als Wahrscheinlichkeiten und nicht als eindeutige Umkehrungen angesehen werden. In Anbetracht der Auswirkungen von Grundlagen, höherer Gewalt und anderen Ereignissen werden viele Bewegungen erst nach ihrer vollständigen Durchführung deutlich.

Ich glaube, es sind diese Unsicherheiten, die zu der Debatte über das Vorhandensein eines Trends geführt haben. Ich stehe einer Position näher, die als "der Trend ist nicht mein Freund" ausgedrückt wird, als einer generellen Leugnung dieses Phänomens.

Das heißt, es gibt eine Tendenz (als Prozess) in eine von zwei Richtungen. Sie beginnt und endet gleichermaßen plötzlich und in jedem Moment. Sie wird von einer unermesslichen Menge vielseitiger und unzusammenhängender Daten beeinflusst. In diesem Fall ist die technische Analyse nur in relativ flachen Situationen wirksam und verliert fast vollständig (oder fast) ihre Macht unter den Bedingungen eines starken Drucks von einer der vielen Parteien, die die Kurse beeinflussen.

 

Es gibt eine Frage, die mich schon seit langem beschäftigt, aber es gibt niemanden, den ich fragen kann. Und ich hatte noch keine Gelegenheit, sie zu fragen. Ich denke, dies ist ein guter Zeitpunkt. Ich weiß nicht, wie es mit Experten aussieht und wie sie geschrieben werden. Aber ich habe schon vor langer Zeit von selbstlernenden Robotern gelesen. Und so stellte ich mir ein paar Linien von Robotern vor, die selbstlernend sind und das nicht können. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn meine Vorstellungen lächerlich sind und jemanden psychisch verletzen könnten. Aber kann jemand in allgemeiner Form die Struktur von Handelsrobotern erklären? Wenn sie rein nach einem statischen Algorithmus arbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit von Verlusten unvermeidlich. Es ist eine Frage der Zeit und des Zufalls. Betrachtet man jedoch groß angelegte Datenbanken, die auf einer detaillierten Geschichte und einer dimensionslosen Anzahl von Varianten von Ereignissen und Reaktionen beruhen, die auf eine Vielzahl von Parametern verteilt sind, dann könnte die Frage nach dem so genannten Gral schon längst gelöst sein.

Und hier ist die Frage: Gibt es automatische Handelssysteme, die kontinuierlich mit externen Quellen verbunden sind, die solche feinen Details und Varianten von Ereignis-Reaktionen enthalten? Oder besteht der gesamte Bereich solcher automatisierten Systeme bisher aus ein paar Kilobyte Algorithmus?

Ich möchte mich nochmals entschuldigen, wenn meine Frage die berufliche Würde von jemandem berührt.


Alexey, können Sie als Entwickler eine Antwort auf diese Frage geben?

 

Vitaly, eine allgemeine Frage.

Es ist unmöglich, einen vollständig profitablen EA zu erstellen oder auf die gleiche Weise manuell zu handeln. Der ideale EA, den jeder anstrebt, macht Verlustgeschäfte. Aber der Gesamtgewinn ist größer als der Gesamtverlust, und diese Bedingung sollte jederzeit erfüllt sein. Es gibt jetzt genug Historie, um die Muster zu finden, also denke ich, dass es keinen Sinn hat, einen selbstlernenden Roboter zu entwickeln. Ein weiterer Punkt ist, dass der Expert Advisor über mehrere Strategien für verschiedene Marktsegmente verfügen sollte. Daher benötigen wir einen Mechanismus zur Erkennung dieser Abschnitte, um zwischen den Strategien zu wechseln, da sich die Art der Preisbewegung von Zeit zu Zeit ändert.

Und kontinuierliches Selbsttraining riecht nach Anpassung der Parameter an einen kleinen Teil der Geschichte. Mit einem in Wirklichkeit enttäuschenden Ergebnis. Meine persönliche Meinung, ohne den Anspruch, objektiv zu sein.

Grund der Beschwerde: