Auf der Suche nach Mustern - Seite 200

 

ein gutes Thema, sozusagen informativ, um die Sammlung zu ergänzen:

es besteht ein starkes Ungleichgewicht zwischen theoretischen Modellen der Marktstrukturen und ihren a priori Annahmen und einem Mangel an empirischen Beweisen, dass die modellierten Prozesse in der Praxis korrekt sind



 
Igor Makanu:

ein gutes Thema, sozusagen informativ, um die Sammlung zu ergänzen:

Es besteht ein starkes Ungleichgewicht zwischen theoretischen Modellen von Marktmustern und ihren a priori Annahmen und dem Mangel an empirischen Beweisen, dass die modellierten Prozesse aus praktischer Sicht korrekt sind



Genau richtig... Die Suche nach Mustern erfolgt durch "Bauchgefühl oder Versuch und Irrtum". Es gibt überhaupt keine THEORIE.

Schlussfolgerungen sind nicht erforderlich - positive Ergebnisse sind mit der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns möglich...

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Das mag albern klingen, aber nach der Berechnung der Statistiken habe ich gesehen, dass der Geräuschpegel immer dann am höchsten ist, wenn sich Trends bilden, d.h. genau in dem Segment, in dem sie auftreten...

Und Trendumkehrungen gibt es übrigens praktisch keine.

Gibt es hier jemanden, der die gleichen Ergebnisse erzielt hat?

Was für ein Paradoxon das alles doch ist...

Ich wende mich in erster Linie an Sie, da Sie meiner Meinung nach einer der nüchternsten Menschen in diesem Forum sind.

Die Geräusche sind die Schwankungen des Preises?

Es gibt verschiedene Theorien über Umkehrvorboten; eine davon ist die intensive Bewegung in eine Richtung und sofort in die entgegengesetzte, der so genannte Umkehrbalken. Auch Ausschläge oder Konsolidierungen sind manchmal ein Vorbote einer Umkehrung.

 
.... Wenn sich die Spur verliert, betrachten die Buschmänner ihre Umgebung mit den Augen eines Tieres und modellieren dessen Verhalten und voraussichtliche Bewegungen.
 
VVT:

Sind die Geräusche eine Preisschwankung?

Es gibt verschiedene Theorien über den Vorläufer einer Umkehrung, eine davon ist eine intensive Bewegung in eine Richtung und sofort in die entgegengesetzte Richtung, der so genannte Umkehrungsbalken. Auch Ausschläge oder Konsolidierungen sind manchmal ein Vorbote einer Umkehrung.

Mit Niveau meinte ich die Häufigkeit des Auftretens. Rauschen ist im Wesentlichen eine Zeitspanne, in der man die Richtung des Kurses nicht vorhersagen kann.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Mit Niveau meinte ich die Häufigkeit des Auftretens. Rauschen ist im Wesentlichen eine Zeitspanne, in der die Kursrichtung nicht vorhergesagt werden kann, also eine Konsolidierung.

Das heißt, eine Konsolidierung ist, wenn ein Trend an Stärke gewinnt, und je größer sie ist, desto intensiver wird der Trend meiner Meinung nach sein. Aber die Vorhersage der Richtung des Trends ist ein strittiger Punkt...

 
VVT:

Das heißt, eine Konsolidierung ist, wenn ein Trend an Stärke gewinnt, und je größer sie ist, desto intensiver wird der Trend meiner Meinung nach sein. Aber die Vorhersage der Richtung des Trends ist ein strittiger Punkt...

Nein. Alles, was mit den Begriffen "Stufen testen", "an Stärke gewinnen" usw. zu tun hat, ist im Grunde ein Spiel mit der Fantasie. Es gibt nur, wenn der Preis schwankt und wenn er sich impulsiv bewegt. Wenn der Preis zögert, was alles sein kann, kann man die Preisbewegung nicht vorhersagen, man kann nur sagen, dass es nach dem Impuls eine Konsolidierung geben wird, nach der Konsolidierung wird es einen Impuls geben und das war's.
 
Ich bin eigentlich mehr daran interessiert, ob es hier Leute gibt, die herausgefunden haben, wie das geht und die Statistiken berechnet haben? Wer hat zum Beispiel über 10 Jahre berechnet, wie die Wahrscheinlichkeit über einen langen Zeitraum aussieht?
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Nein. Alles, was mit den Begriffen "Stufen testen", "an Stärke gewinnen" usw. zu tun hat, ist im Grunde ein Spiel mit der Fantasie. Es gibt nur, wenn der Preis schwankt und wenn er sich impulsiv bewegt. Wenn der Preis zögert, was alles sein kann, kann man die Preisbewegung nicht vorhersagen, man kann nur sagen, dass es nach dem Impuls eine Konsolidierung geben wird, nach der Konsolidierung wird es einen Impuls geben und das war's.

Ein Barspiel, bei dem die Händler trinken) Wenn das Gas abgestellt wird, brutzelt das Kotelett weiter. Warum? Wegen der Trägheit. Und das ist die richtige Antwort. Allerdings ändern wir die Gasmenge in einem einzigen Moment. Gas ist ein globaler Parameter, Moleküle sind Händler)

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Nein. Alles, was mit den Begriffen "Stufen testen", "an Stärke gewinnen" usw. zu tun hat, ist im Wesentlichen ein Spiel mit der Fantasie, so etwas gibt es nicht. Es gibt nur, wenn der Preis schwankt und wenn er sich impulsiv bewegt. Wenn er schwankt, und das kann alles Mögliche sein, kann man die Preisbewegung nicht vorhersagen.

Mmm, ich bin auch nicht für Niveaus, Momentum ist eine Richtungsbewegung, d.h. ein Trend, Oszillation ist eine Konsolidierung, bei der es besser ist, zu warten :) Es ist eine Frage der Vorhersage

Grund der Beschwerde: