[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 518

 
tara:

Warum streiten, es ist 50/50. Entweder du hast es erraten oder nicht :)


Ja, entweder treffe ich heute einen Dinosaurier auf der Straße oder nicht :)))))))
 

Alexej, wer wird die Schlussfolgerungen daraus ziehen?

 
drknn:

Ja, entweder treffe ich heute einen Dinosaurier auf der Straße oder nicht :)))))))

Wie es der Zufall so will.
 

Die Antwort eines "Denkers" auf diese Frage hat mir gut gefallen. Ich sage es Ihnen gleich vorweg - ich habe es von Bashorg. Auch wenn es sich nur um Humor handelt, fällt die Frage dennoch in die Kategorie Mathematik :)

<Rodriguez> Camelpho: Sag mir, wenn eine schwarze Katze hin und her läuft, was bedeutet das? Hat er seine Strafe verdoppelt oder seine Entscheidung rückgängig gemacht?
<Camelpho> Rôdriguez: ist die Katze skalar oder vektoriell?
<Camelpho> Wenn es skalar ist, hat er es verdoppelt.
<Camelpho> Wenn es Vektor ist, hat er es umgekehrt.

P.S.

Ich war begeistert von einer solchen Antwort auf meine Frage :))))))))))))))

 

Scheiß auf diesen Virus. Bei einer so vagen Frage und einer so weiten Auslegung der Bedingung gibt es einfach keine Lösung.

Wenn wir das Problem als richtig betrachten, sehe ich nur einen Zusammenhang: Die Varianten A)-G) sind alle mögliche Antworten auf eine Frage des Problems, die wir nicht kennen. Und unter ihnen gibt es die einzig richtige (auch wenn es 25 % sind, ist es immer noch die einzige). Dann lautet die Antwort 0,375. Imho, natürlich.

 

... Die Antwortmöglichkeiten auf einige Fragen des Problems, die wir nicht kennen. Und unter ihnen gibt es eine richtige. Dann lautet die Antwort 0,375. Imho, natürlich. ... "

Alexey, Ihr einziger Nachteil (auch imho) ist die Ungenauigkeit der Formulierung. Kombiniert mit der Einhaltung der Wahrscheinlichkeitstheorie ist das ein Killer (streng genommen, imho).

 
OK, Alexey, sag es deutlich. Ich habe keine andere Möglichkeit mehr, um zu erklären, dass die Aufgabe falsch ist.
 

Kurz gesagt, wenn Sie sich für einen der Punkte entscheiden müssen, haben wir ein Paradoxon. Das Paradoxon ist hier - http://math.stackexchange.com/questions/76491/does-this-question-even-have-an-answer

Wenn Sie antworten, ohne Elemente auszuwählen, dann können Sie imho 0,33 oder nicht genügend Daten angeben.

Wir haben 3 Möglichkeiten, richtig zu antworten - 1 (25%) 2 (50%) 3 (60%) P(1) = 0,33 P(2) = 0,33 P(3) = 0,33 (wir haben nicht einmal diese Wahrscheinlichkeiten, 0,33 nur weil die Zahlen gleich sind)

P = P(a == 1|1)*P(1) + P(a == 2)*P(2) + P(a == 3|3)*P(3) ;

 

Nein, nicht drei, sondern vier. Vasya (derjenige, der rät) schaut nicht auf die Zahlen, sie sind ihm egal. Er sieht nur 4 Antwortmöglichkeiten und wählt eine davon nach dem Zufallsprinzip aus.

In der Wahrscheinlichkeitsformel gibt es immer noch 3 Terme, aber ihre Wahrscheinlichkeiten sind unterschiedlich.

 
Was gibt uns dann das Recht, A und D als gleichwertig zu betrachten? Dann 25%.
Grund der Beschwerde: