Quantenanalyse Duca - Seite 31

 

Es ist nützlich, eine Vorstellung von den Geschwindigkeiten und Beschleunigungen der Modellkomponenten zu haben.


erste Ableitungen:

.

zweite Ableitungen:

.

 

An diesem Punkt halte ich inne und übergebe das Wort an den Vortragenden.

 
QuantumBob:

Meine Herren Analysten und Trader!

Die Untersuchung des Forums hat gezeigt, dass Dukas Quantenanalyse unverdientermaßen wenig Beachtung gefunden hat.

Der Autor dieser Methode, Andrei Duca, ein ehemaliger Dozent an der Universität St. Petersburg, hat die Wirksamkeit seiner Theorie anhand seiner persönlichen Biografie bewiesen. Das Risikomanagement von Dukascopy ermöglichte es ihm, in der Schweiz ein erfolgreiches Maklerunternehmen zu gründen, das sich schnell zur Dukascopy-Gruppe entwickelte, zu der auch eine Bank und weitere Unternehmen gehören. Und das alles, wohlgemerkt, nach Schweizer Recht.

Duks bahnbrechender Artikel "General Theory of Evolution or Dukascopy" wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und führte zur Geburt einer neuen Richtung in der technischen Analyse.

Die Grundgedanken sind wie folgt:

  • Jede Veränderung eines materiellen Parameters (Börsenkurse) unterliegt einem universellen und universellen Gesetz;
  • Die feststellbare Veränderung ist immer der Messfehler (bei uns ist es die Preisänderung um 1 Punkt);
  • Der zeitliche Verlauf der Veränderungen ist proportional zur Anzahl der nacheinander registrierten Veränderungen (die Zeit wird durch die Anzahl der gebildeten Quanten gemessen);
  • Der Quantenraum von Duke ist eine unverzerrte innere Raumzeit der Veränderung, in der die Preisänderungsrate konstant ist (wie die Lichtgeschwindigkeit in der Quantenphysik) und in der die Gesetze und Formeln der Quantenmechanik funktionieren;
  • Der Quantendualismus erlaubt es uns also, die Veränderung eines materiellen Parameters entweder als Bewegung eines Teilchens (Preis) oder als Ausbreitung einer Welle mit einer Wellenlänge, die dem doppelten Fehlerintervall entspricht (zwei Quanten im Preis), zu behandeln. Jetzt können wir den gesamten mathematischen Apparat der Wellenmechanik nutzen;

Aber genug der abstrakten Theorien, was können wir letztendlich aus all dem herausholen? Warum ist die Analyse im Duke'schen Quantenraum besser als die Aktienkursanalyse in der realen Welt?

Nun, erstens sind im Quanten-Duk'schen Raum, in dem das Quant ein Lichtphoton und die Preisentwicklung ein Quasiteilchen ist, die Geschwindigkeiten konstant und es gibt einen Geschwindigkeitsfächer, der die Unsicherheit bereits stark reduziert, denn im realen Börsenpreisraum kann es sowohl scharfe Kurssprünge als auch eine lange monotone Seitwärtsbewegung mit minimalen Preisänderungen geben.

Zweitens ergibt sich aus der Quantennatur des Duk-Raums, dass Preisbewegungen entlang von Kanälen und nur entlang von Kanälen stattfinden. Duks Theorie bildete die theoretische Grundlage für alle Kanalhandelsstrategien. Und mit der Heisenbergschen Unschärferelation lässt sich die Breite des Stromkanals leicht berechnen.

Drittens wird der Kanal der künftigen Preisbewegung berechnet, wenn er sich gerade zu bilden beginnt. Dies ist eine Vorhersage. Und nach den Klassikern kann der Kanal durch mindestens drei Punkte gezeichnet werden. Wenn es zu spät ist, in den Markt einzutreten.

Nun, das reicht als Einführung. Außerdem werden wir die Theorie erörtern, da sie für die Praxis notwendig ist.

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Theorie (theoretisch) nur für das Risikomanagement geeignet ist?

 
Олег avtomat:

Meiner Meinung nach:

.

Denke ich richtig?

Wenn der Ausdruck unterhalb der Wurzel Null oder negativ wird, bleibt nur der erste Term der Formel übrig. Dies ist der degenerierte Kanal. D.h. die Steigung des Trends wird genau halbiert. Dies ist fast eine Standardsituation vor einer Korrektur. Vor einer Korrektur sinkt die Geschwindigkeit um die Hälfte (abc-Kanal), während sie sich vor der Trendwende beschleunigt (gamma-Kanal).
 
Dmitriy Skub:

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Theorie (theoretisch) nur für das Risikomanagement geeignet ist?

Nein, es handelt sich um eine universelle Prognosemethode. Aber echte Vorhersagen in der Quantenwelt, nicht verschiedene Perversionen wie Extrapolation, Annäherung oder Expertenschätzungen, die aufgrund intellektueller Ohnmacht angewendet werden. Eine echte Vorhersage sieht so aus: Wir lassen das Pferd in die Koppel, die vier Ausgänge hat. Und wir beginnen zu raten und zu wetten, durch welchen Korridor das Pferd (der Preis) den Pferch (den aktuellen Kanal) verlassen wird. Dies ist die Methode eines Glücksspiel-Dilettanten. Ein Quantenmechaniker weiß, dass wir das Verhalten eines untrainierten Pferdes nicht vorhersagen können, es ist eine teure Illusion. Wir sind keine Pferde. Also wartet er in aller Ruhe ab, für welchen Kanal sich das Pferd entscheidet. Und wenn er einen der Ausgangskorridore betreten hat, wartet er am Ende bereits auf ihn.
 
Олег avtomat:

An diesem Punkt halte ich inne und übergebe das Wort an den Vortragenden.

Oleg, halte es einfach. Wenn der Ausdruck unter der Wurzel Null oder negativ wird, verwerfen wir ihn und zählen ihn mit dem, was übrig bleibt.
 
QuantumBob:
Oleg, sei einfach. Wenn ein Ausdruck unter der Wurzel null oder negativ wird, verwerfen wir ihn und zählen mit dem, was übrig bleibt.

Durch ungerechtfertigtes "Wegwerfen" werden oft sehr nützliche (und nicht nutzlose) Informationen zerstört.

Ich möchte daran erinnern, dass die komplexe Wurzel eine Wellenlösung angibt, deren Amplitude, Frequenz und Phase durch eben diese Wurzel gegeben sind.


Nun, Einfachheit ist nicht die beste Wahl.


Einfachheitist schlimmer alsDiebstahl.
Vgl.IchmeineEinfachheit...Nun gut, mansagt,Einfachheit seischlimmer alsDiebstahl,wennmansie denDummköpfenüberlasse,würdensiedieKlugen ausderWelt vertreiben.
Saltykov.Erzählungen.
 
Dmitry Fedoseev:

Zeigen Sie mir doch wenigstens ein paar dieser informativen Nachrichten.

Suchet und ihr werdet finden...
 
Олег avtomat:

Durch ungerechtfertigtes "Wegwerfen" werden oft sehr nützliche (und nicht nutzlose) Informationen zerstört.

Ich möchte daran erinnern, dass die komplexe Wurzel eine Wellenlösung angibt, deren Amplitude, Frequenz und Phase durch eben diese Wurzel gegeben sind.


Nun, Einfachheit ist nicht die beste Wahl.


Einfachheitist schlimmer alsDiebstahl.
Man sagt,Einfachheitseischlimmer alsDiebstahl.Wenn mandenNarrenfreien Lauf lässt,werdensiedie Klugen ausderWelt vertreiben.
Saltykov.Erzählungen.
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise zu Ihren komplexen Wurzeln... Und leben, das macht mir nichts aus. Wo sind wir Narren, die Tee trinken (C)
 
QuantumBob:
Nein, es ist eine universelle Vorhersagemethode. Aber echte Vorhersage in der Quantenwelt, nicht verschiedene Perversionen wie Extrapolation, Annäherung oder Expertenbewertungen, die aufgrund intellektueller Ohnmacht angewendet werden. Eine echte Vorhersage sieht so aus: Wir lassen das Pferd in die Koppel, die vier Ausgänge hat. Und wir beginnen zu raten und zu wetten, durch welchen Korridor das Pferd (der Preis) den Pferch (den aktuellen Kanal) verlassen wird. Dies ist die Methode eines Glücksspiel-Dilettanten. Ein Quantenmechaniker weiß, dass wir das Verhalten eines untrainierten Pferdes nicht vorhersagen können, es ist eine teure Illusion. Wir sind keine Pferde. Also wartet er in aller Ruhe ab, für welchen Kanal sich das Pferd entscheidet. Und wenn er einen der Ausgangskorridore betreten hat, wartet er am Ende bereits auf ihn.

Warum wurde Duk dann für das Risikomanagement eingesetzt?

Was die Pferde betrifft, so handeln nur Idioten oder Zocker so, wie Sie es beschreiben. Die anderen 5 % handeln auf der Grundlage von Fakten (und nicht von Vermutungen).

Es wäre interessant, die praktische Anwendung dieser Theorie - die Vorteile - zu sehen. Würden Sie es vorführen?

Grund der Beschwerde: