Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 9

 
Aleksey Ivanov:
Wenn ja, hat sich jemand mit der Wissenschaft beschäftigt, zumindest mit den entsprechenden Statistiken. Oder ist es wie das Lesen von Tarotkarten.

wie bei der Wahrsagerei ist die ursprüngliche Quelle Mandelbrot... er selbst schrieb, dass es unmöglich ist, etwas vorherzusagen

aber erfahrene Leute wie Almazov schmarotzen bei diesem Thema

Um fair zu sein, sehen diese Charts wie echte Marktcharts aus und sind tatsächlich (manchmal) gute Prognosen.

Statistiken über solche Vorhersagen scheint es nicht zu geben.

 
Maxim Dmitrievsky:

aber das fraktale Fraktal ist ein fraktales Fraktal.

Es ist eine Frage des Glaubens. Außerdem kann es sein, dass von der fraktalen Funktion nichts mehr übrig ist. In der Tat, der Kopf und die doppelten Schultern. Hier haben wir doppelte Schultern, aber sicherlich gibt es auch eine Funktion mit einzelnen Schultern, warum sollten wir also alles fraktal nennen?

Und noch häufiger kommt es zu einer dreifachen Hebelwirkung (nur ohne Kopf), wenn der Kurs ein Niveau durchbricht.

 
Maxim Romanov:

Schlagen Sie eine Möglichkeit vor, dies zu tun. Ich habe diese Möglichkeit vorgeschlagen, aber es ist das Problem der Verfolgung der Dichte, wenn sie überhaupt verfolgt werden muss, das könnte funktionieren. Ich habe sie noch nicht implementiert, weil ich die Theorie noch nicht vollständig abgeschlossen habe. Ich fürchte, es könnte in einem unordentlichen Haufen enden.


Nein, das ist etwas, das ich nicht verstehe.

In VisSim erstelle ich nur Histogramme von Preisen und Inkrementen. Das Problem ist, dass es sich um statische Histogramme handelt, wie eine Momentaufnahme. Aber ich brauche Dynamik - einen Zeichentrickfilm. Ich weiß noch nicht, wie ich es machen soll. Mit Koldun konnte ich in den Diagrammen deutlich sehen, wie der Schwanz "wegschwimmt" und wie sich das Zentrum der Wahrscheinlichkeitsverteilung im Laufe der Zeit bewegt. Wir müssen das Gleiche tun...

 
Maxim Dmitrievsky:

wie bei der Wahrsagerei ist die ursprüngliche Quelle Mandelbrot... er selbst schrieb, dass es unmöglich ist, etwas vorherzusagen

aber Handwerker wie Almazov schmarotzen bei diesem Thema

(1) Um fair zu sein, sehen diese Charts wie echte Marktcharts aus und sind tatsächlich (manchmal) gute Vorhersagen.

Was die Statistik solcher Vorhersagen angeht, so scheint es keine zu geben.

Ja, es gibt ein Element des (1) Geheimnisses, das interessant ist. Und wenn es etwas gibt? Diamond muss mit diesem Thema ein Vermögen verdient haben.
 
Dmitry Fedoseev:

Wer glaubt, was er glaubt. Außerdem kann es sein, dass von dem Fraktal nichts mehr übrig ist. In der Tat, der Kopf und die doppelten Schultern. Hier haben wir doppelte Schultern, aber sicherlich gibt es auch eine Funktion mit einzelnen Schultern, warum also alles fraktal nennen?

Und noch öfter gibt es eine dreifache Hebelwirkung (nur ohne Kopf), wenn der Kurs das Niveau durchbricht.

Und dann tauchen noch einige andere Merkmale von Fraktalen auf. Zum Beispiel die Skaleninvarianz - kleinere Teilwellen des Musters sind den größeren ähnlich (selbstaffin?)

es ist auch möglich, die Analoga der Multifraktale auf dem Markt zu sehen, wenn die gleichen Formationen nacheinander auftreten

Frage der Interpretation des Phänomens

und, nun ja, es lässt sich nicht leugnen, dass die Märkte zufällig sind und durch eine fraktionierte Brownsche Bewegung beschrieben werden. Es ist ein bisschen verwirrend, es ist irgendwie zufällig und irgendwie nicht wirklich
 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, es gibt noch andere Eigenschaften von Fraktalen. Zum Beispiel die Skaleninvarianz - kleinere Teilwellen des Musters sind den größeren ähnlich (selbstaffin?).

es ist auch möglich, die Analoga der Multifraktale auf dem Markt zu sehen, wenn die gleichen Formationen nacheinander auftreten

eine Frage der Interpretation des Phänomens.

Nun, es lässt sich nicht leugnen, dass die Märkte zufällig sind und durch eine fraktionierte Brownsche Bewegung beschrieben werden. Deshalb ist es ein bisschen verwirrend, es ist irgendwie zufällig und irgendwie nicht wirklich

Es ist keine Tatsache, dass dies dort umgesetzt wird.

 

Ich habe festgestellt, dass das Interesse der Händler an einem Thema sinkt, wenn es erklärt wird. Sie brauchen ein unlösbares Rätsel, für das es keine logische Erklärung gibt.

Nennen Sie es ein Fraktal, gefolgt von irgendeiner unbekannten Chaostheorie, Namen wieWeierstraß-Mandelbrot... das war's - der Erfolg ist gesichert.

Aber nennen Sie es beim Namen - der Zickzackkurs und die Größe seiner Segmente werden mit einer Benchmark oder etwas Ähnlichem verglichen... und das war's, kein öffentliches Interesse.

 
Dmitry Fedoseev:

Es ist keine Tatsache, dass sie dort umgesetzt wird.

Das spielt keine Rolle, solange es auf den realen Märkten verfügbar ist.

Und was zu tun ist, um es loszuwerden, soll jeder selbst entscheiden.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, es gibt noch andere Eigenschaften von Fraktalen. Zum Beispiel die Skaleninvarianz - kleinere Teilwellen des Musters sind den größeren ähnlich (selbstaffin?).

es ist auch möglich, die Analoga der Multifraktale auf dem Markt zu sehen, wenn die gleichen Formationen nacheinander auftreten

Frage der Interpretation des Phänomens

(1) Nun, all dies bestreitet nicht, dass Märkte zufällig sind und durch eine fraktionierte Brownsche Bewegung beschrieben werden. Es ist also ein bisschen verwirrend, als ob es zufällig wäre und als ob es das nicht wäre.

(1) Es scheint mir, dass der sich chaotisch verändernde Zustand (durch fraktionierte Brownsche Bewegung) in eine Konfiguration eines Potentialtopfes gepresst wird, die (Konfiguration) statistische Elemente der Ordnung einführt.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe festgestellt, dass das Interesse der Händler an einem Thema sinkt, wenn es erklärt wird. Sie brauchen ein unlösbares Rätsel, für das es keine logische Erklärung gibt.

Nennen Sie es ein Fraktal, gefolgt von irgendeiner unbekannten Chaostheorie, Namen wieWeierstraß-Mandelbrot... das war's - der Erfolg ist gesichert.

Aber nennen Sie es beim Namen - der Zickzackkurs und die Größe seiner Segmente werden mit einer Benchmark oder etwas Ähnlichem verglichen... und das war's, kein öffentliches Interesse.

Elliott-Wellen sind in etwa das Gleiche... beim Zickzack ist überhaupt nicht klar, was gemeint ist. Keine theoretische Beschreibung bedeutet natürlich auch kein Interesse.

Grund der Beschwerde: