Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 39

 
Ilya Malev:
Imho ist eine Benutzeroberfläche für mql wichtig und notwendig (und vielleicht auch eine Metasprache). Aber wenn es ohne OOP gemacht wird, sagt das mehr über den Geisteszustand des Autors aus, nicht über die Methode. 38 Seiten in 4 Tagen ist cool. Offenbar gefällt dieser Zustand allen.

Wie viel werden Sie bei Streichhölzern sparen?

 
Vasiliy Sokolov:

Wie viel werden Sie bei Streichhölzern sparen?

Welche Streichhölzer?

 

Kurz gesagt, es ist falsch, Peter immer wieder in die Enge zu treiben und dabei das Thema in die Irre zu führen.

Peter hat so etwas wie einen Motor aufgestellt. Diese kann kompiliert und ausgeführt werden. Als Nächstes hoffe ich, konstruktiv zu werden: über den Motor, seine Schnittstellen und wie man dies und jenes macht.

 
Vasiliy Sokolov:

Kurz gesagt, es ist falsch, Peter immer wieder in die Enge zu treiben und dabei das Thema in die Irre zu führen.

Peter hat so etwas wie einen Motor aufgestellt. Diese kann kompiliert und ausgeführt werden. Als Nächstes hoffe ich, eine konstruktive Diskussion über den Motor, seine Schnittstellen und darüber, wie dies und jenes zu tun ist, zu beginnen.

Bitte Einzelheiten - wo, was und wie Sie es angebracht haben. Weder im Thread noch in Peters Profil ist etwas zu finden

Wenn im Laufe einer 40-seitigen Flut, etwas beigefügt wurde, ist es nicht "gepostet", sondern "auferlegt" ... Und im Allgemeinen, es verstößt gegen die Regeln des Forums - eine Diskussion über ein kommerzielles Produkt

 
Georgiy Merts:

Niemand behauptet, dass der direkte Zugriff auf ein riesiges globales Array schneller ist als all diese Schnittstellenkonstruktionen und Typkonvertierungen. Wir können auch an Entwurfsmuster denken, wie z. B. Visitor mit doppelter Abfertigung - da gibt es eine ganze Menge Overhead.

All dies wird jedoch durch die Bequemlichkeit der Unterstützung und Änderung kompensiert. Leider ist die maximale Übertragung jeglicher Denkanstrengung auf den Computer seit langem Mainstream in der Programmierentwicklung. Das geht so weit, dass die Summe einer arithmetischen Progression mit Hilfe einer Schleife berechnet wird, anstatt die bekannte Summenformel zu verwenden. In diesem Sinne stimme ich mit Peter überein, dass die Menschen "entwürdigend" sind.

Aber leider hat man keine Wahl - entweder man "degradiert" mit allen anderen und versucht, nicht so schnell zu sein, oder man ist hoffnungslos im Rückstand. Und die Tatsache, dass Ihr Programm unwirksam ist, ist von geringer Bedeutung.

Hier sehe ich sogar eine Analogie zum Wettbewerb in der Biologie, im Verhältnis zwischen Raubtier und Beute: Der Hase, der vor dem Wolf davonläuft, konkurriert in Wirklichkeit gar nicht mit dem Wolf, sondern mit anderen Hasen. Er muss nicht so schnell wie möglich von dem Wolf wegkommen. Es ist viel wichtiger, dem Wolf zu entkommen, als der Letzte zu sein. Denn wenn er als Letzter wegläuft, wird er gefressen, und wenn er am schnellsten wegläuft, verbraucht er mehr Energie als nötig, und die kann für nützlichere Dinge verwendet werden.

Das ist bei allen Arten von Programmiertechnologien so... Assembler ist die effizienteste Art zu programmieren, aber sie erfordert so viel Aufwand, dass sie nutzlos ist - die Energie kann besser für produktivere Dinge verwendet werden, auch wenn der Code dabei nicht so effizient ist. Peters Array mit globalem Zugriff ist von der gleichen Art. Der Zugriff darauf ist effizient, aber sich zu merken, was wo liegt und wie man worauf zugreift, ist zu mühsam.

Hm, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Ihnen streiten würde, haben Sie in letzter Zeit mal auf den Kalender geschaut? Welches Jahr haben wir? Welche Ineffizienz von Schnittstellenausgründungen? Haben Sie schon von der Speicherorganisation, dem Speicherzugriff auf CPU-Ebene und dem Cache gehört? ... wieder über den Kalender.... es gibt keinen ersten "Stumpf" mehr, es ist 2018 und Intel-Core-Prozessoren

was für ein assembler? ich werde nicht über den kalender.... sprechen, aber ich kann ihnen sagen, dass ich 1996 das buch über den Pentium-1 gekauft habe, mit einer beschreibung der prozessorbefehle und es wurde sogar "durchgekaut", wie man effektiv den cache lädt und wie virtuelle speicherseiten funktionieren würden, das ganze buch über 500-700 seiten in einem assembler, es war interessant und immer noch real, um den prozessor zu programmieren

und jetzt wollen Sie den CPU-Cache effizient laden? - alles, was man mit dem "Bauchgefühl" bekommt, ist ein konstanter Cache-Dump und ein "effizientes" Assembler-Programm auf Pentium-1-Niveau. Nur die LUT-Compiler mit Prozessorunterstützung, die nach 2010 veröffentlicht wurden, können den effizienten und optimierten Code erhalten, der den Cache und die CPU-Pipeline richtig auslastet

SZZY: Diese ständigen Windows-"Patches" (Updates) arbeiten auch daran, die Arbeit des Betriebssystems mit dem Prozessor, mit dem Speicher und der Cache-Last zu optimieren, und hier sind Sie ... Graf Monte Cristo!!! mit dem Assembler!!! )))

 
Maxim Kuznetsov:

...Und außerdem verstößt es gegen die Forenregeln, ein kommerzielles Produkt zu diskutieren.

Was soll das heißen? Welches kommerzielle Produkt? Wo ist der Link dazu? Vielleicht ist es auf dem Markt erhältlich? Das kompilierte ex4 kann heruntergeladen und diskutiert werden.

Maxim Kuznetsov:

Bitte geben Sie Einzelheiten an - wo Sie es veröffentlicht haben, was und wie.

Seite 30.

 
Vasiliy Sokolov:

Was soll das heißen? Welches kommerzielle Produkt? Wo ist der Link dazu? Ist es auf dem Markt erhältlich? Kompilierte ex4 können gepostet und gegebenenfalls diskutiert werden.

es ist ein kostenloses und erschwingliches Produkt? wo haben Sie es gesehen... wo haben Sie das Produkt gesehen, über das wir sprechen :-)

Peter macht keinen Hehl daraus, dass der Code geschlossen werden soll, und zögert, ob und auf welcher Grundlage er bezahlt wird

 
Igor Makanu:

Hm, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit Ihnen streiten würde, haben Sie in letzter Zeit mal auf den Kalender geschaut? Welches Jahr haben wir? Welche Ineffizienz von Schnittstellenschnickschnack? Haben Sie schon von Speicherorganisation, Speicherzugriff auf CPU-Ebene und Cache gehört? ... wieder über den Kalender.... es gibt keinen ersten "Stumpf" mehr, es ist 2018 und Intel Core Prozessoren

was für ein assembler? ich werde nicht über den kalender.... sprechen, aber ich kann ihnen sagen, dass ich das buch über den Pentium-1 schon 1996 gekauft habe, mit einer beschreibung der prozessorbefehle und es wurde sogar "durchgekaut", wie man effektiv den cache lädt und wie virtuelle speicherseiten funktionieren würden, das ganze buch über 500-700 seiten in einem assembler, es war interessant und immer noch real, um den prozessor zu programmieren

und jetzt wollen Sie den CPU-Cache effizient laden? - alles, was man mit dem "Bauchgefühl" bekommt, ist ein konstanter Cache-Dump und ein "effizientes" Assembler-Programm auf Pentium-1-Niveau. Nur die LUT-Compiler mit Prozessorunterstützung, die nach 2010 veröffentlicht wurden, können den effizienten und optimierten Code erhalten, der den Cache und die CPU-Pipeline richtig auslastet

SZZY: Diese ständigen Windows-"Patches" (Updates) arbeiten auch daran, die Arbeit des Betriebssystems mit dem Prozessor, mit dem Speicher und der Cache-Last zu optimieren, und hier sind Sie ... Graf Monte Cristo!!! mit dem Assembler!!! )))

Und wie werden meine Worte gelöscht?

C-Code kommt dem Assembler-Code in der Regel sehr nahe, aber der Assembler-Code ist immer noch am effizientesten. Unabhängig vom Jahr.

Ich verstehe das mit dem "Laden des CPU-Cache nach Messgeräten" nicht. Deshalb wird der Assembler verwendet, um den Cache so effizient wie möglich zu laden! Welche Messmethode?

 
Maxim Kuznetsov:

Bitte geben Sie Einzelheiten an - wo, was und wie. Weder im Thread noch in Peters Profil ist etwas zu finden

Es wäre eine gute Idee, diesen Beitrag an die Startseite anzuhängen, um die Anzahl solcher Fragen zu reduzieren.

Мой подход. Ядро - Движок.
Мой подход. Ядро - Движок.
  • 2018.12.08
  • www.mql5.com
В этой ветке, я хочу рассказать о своем подходе в программировании. Заранее предупреждаю, - здесь не будет обсуждений GUI...
 
TheXpert:

hier. Es wäre eine gute Idee, diesen Beitrag an die Startseite anzuhängen, um die Anzahl solcher Fragen zu reduzieren.

Lassen Sie TC sich an die Arbeit machen und den "Kernel-Motor" freigeben... stellen Sie ihn an einen zugänglichen Ort und formulieren Sie die Nutzungsbestimmungen. Und bewahren Sie dort erläuternde Unterlagen auf.

sonst müssen fehlgeleitete Nutzer das gesamte Forum durchforsten und alle 3 Bände mit jeweils 100 Seiten lesen :-)

Seit einem Jahr wird ihm gesagt: "Tu es endlich, hör auf zu reden" - aber verdammt, ein anderes Thema...

Grund der Beschwerde: