Optimieren Sie einen EA und holen Sie sich das Beste aus den optimierten EAs. - Seite 18

 
Aleksey Vyazmikin:

D.h. der Berater wird nicht überprüft, aber die Historie - das Ergebnis seiner Arbeit - wird überprüft, klar.

Ja, nach jeder Änderung des Saldos fordern wir die Historie an und verwenden sie, um diese Saldozeilen zu bilden (es wäre gut, das Eigenkapital zu verwenden, aber das ist viel schwieriger, deshalb habe ich beschlossen, nur den Saldo zu ändern). Und was die Linien angeht - wir können sehen, wie viele SLs es in einer Reihe gab, was der maximale Drawdown war und wie lange wir bis zum neuen Maximum warten. Wenn wir sie überschritten haben, ist es aus, der TS funktioniert nicht mehr, er muss neu optimiert werden.

 
George Merts:

Nach jeder Änderung des Saldos fordern wir die Historie an und verwenden sie, um dieselben Saldozeilen zu bilden (es wäre gut, Equity zu verwenden, aber das ist eine viel schwierigere Aufgabe, und ich habe beschlossen, nur den Saldo zu ändern). Und was die Linien angeht - wir können sehen, wie viele SLs es in einer Reihe gab, was der maximale Drawdown war und wie lange wir bis zum neuen Maximum warten. Wenn wir sie überschritten haben, ist es aus, der TS funktioniert nicht mehr, er muss neu optimiert werden.

Der Ansatz ist verständlich.

Allerdings gibt es für mich keine Antwort auf die Frage "warum hat der Expert Advisor aufgehört, Geld zu verdienen" - der Markt hat sich verändert (Volatilität), die Marktphase (Trend/Flat, und jetzt ist es Flat/Brend), oder die Formeln, die den Markt beschreiben, haben sich geändert (dann ist die Überoptimierung die einzige Lösung).

 
Aleksey Vyazmikin:

Der Ansatz ist verständlich.

Für mich gibt es jedoch keine Antwort auf die Frage "Warum hat der Expert Advisor aufgehört, Geld zu verdienen" - der Markt hat sich verändert (Volatilität), die Marktphase (er war im Trend/flach, und jetzt ist er flach/trend), oder die Formeln, die den Markt beschreiben, haben sich geändert (in diesem Fall ist nur eine Neuoptimierung erforderlich).

Ooooh... Dies ist keine Frage für den EA.

Ich sehe die Sache folgendermaßen. Es gibt einen Testzeitraum von einem Jahr. Fünf Monate - die besten Parameterkombinationen werden ausgewählt, sieben Monate - sie werden getestet, und dann wählt das Programm mit Hilfe eines speziellen Algorithmus die stabilste aus, die im Laufe des Jahres die "glattesten" Ergebnisse zeigt. Aus diesem Grund benötige ich die XML-Datei, da sie viel mehr Informationen über den Optimierungsprozess liefert als nur den ausgewählten besten Wert.

Danach läuft der Expert Advisor mit diesen stabilsten Parametern das ganze Jahr hindurch und definiert die "Toleranzkriterien" - was war die maximale Menge an SLs während des Jahres, was war der maximale Drawdown des Jahres (so dass das gewählte Risiko nicht beeinflusst wird), und wie viele Trades sollten wir maximal auf das neue maximale Gleichgewicht warten. Diese Parameter "fülle" ich in den Expert Advisor ein, und danach wird er in der Klassensammlung von TC in der Liga-Datei registriert.

Genau diese Parameter sind das Kriterium der Stabilität. Das heißt, wenn wir gesehen haben, dass es im Laufe des Jahres bis zu fünfmal hintereinander SLs gab - dann werden wir nicht in Panik geraten, wenn es im realen Handel so sein wird. Aber wenn die Warteschlange plötzlich sechs SLs erreicht, war's das! Dies bedeutet, dass der Expert Advisor an Stabilität verloren hat und ersetzt und neu optimiert werden muss.

Und der Grund dafür ist ... Was auch immer der Grund ist, ein stabiler EA sollte im realen Handel ungefähr die gleichen Ergebnisse erzielen wie im Test. Wenn er schlechtere Ergebnisse anzeigt, bedeutet das, dass sich etwas geändert hat, dass er an Stabilität verloren hat und wir ihn nicht mehr verwenden sollten.

 

Alexey, aktualisieren Sie die EAs zur Optimierung und - sehr wichtig - die .set-Datei. Da sich die Variablennamen geändert haben.

Jetzt reicht es aus, anzugeben, auf welches Symbol die XML-Datei optimiert wurde, und was EA ist, kann ich anhand der Variablennamen sehen.

Und - es ist möglich, "tote" TCs zu optimieren.

(Alle optimierten - ich habe sie in die "Liga" aufgenommen und zum Demohandel gestellt)

EALeague
EALeague
  • yadi.sk
View and download from Yandex.Disk
 

EMAFlatDTS_GBPUSD

Ich weiß nicht, wo das steht...
Dateien:
 
Das ist nicht klar. Wieder keine EMA-Daten, Alexej!
 
George Merts:
Das verstehe ich nicht. Wieder keine UKORE-Daten, Alexej!

Ich hatte nichts damit zu tun, ich habe alles in der Datei aktualisiert.

 
Auch in den Parametern gibt es keinen EMA-Zeitraum. Wie wird er im Bericht erscheinen?
 

Es sollten Daten zu EMAPeriodStep vorhanden sein.

Aus irgendeinem Grund sind keine Daten in der XML-Datei vorhanden.

 

Private Nachricht, Alexey.

Es muss eine schnellere Interaktion geben, nicht über das Forum. Sie müssen verstehen, warum nicht alle Daten angezeigt werden.
Grund der Beschwerde: