Ich bin gut im Entleeren - Seite 12

 
nowi:


Sagen Sie mir, wie Sie darauf kommen, dass der Markt nicht zufällig ist, d.h. ich verstehe das Argument, dass er durch menschliches Handeln geformt wird und Menschen fast immer eine Logik und ein System verwenden ... aber ... Mit Zufälligkeit meine ich das Fehlen jeglicher dauerhafter Muster...

Ist es möglich, die Richtung eines einzelnen Ticks vorherzusagen? und eine Kerze besteht aus Ticks ... und ein Chart besteht aus Kerzen ...

Warum kann ein neuronales Netz den Markt nicht vorhersagen, obwohl durch das Tibenko-Theorem bewiesen wurde, dass es jede nichtlineare Funktion selbst mit einer einzigen versteckten Schicht annähert?

und es gibt eine Menge solcher Fragen)


Ich will Sie nicht vom Gegenteil überzeugen, ich möchte nur eine intelligente Meinung hören.


Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem zufällig erstellten Diagramm und einem nicht zufällig erstellten Diagramm.... einem Trend und einer flachen, nun ja, es gibt immer Trends und flache Konsolidierungen bei Zufallsdaten....

Nennen Sie mir einen Parameter (klar), um einen realen Markt von einem fiktiven Markt zu unterscheiden....

welche dieser Karten ist echt?)


Ganz einfach: Es gibt viele mathematische Möglichkeiten, um festzustellen, ob eine Zahlenreihe zufällig ist oder nicht. Tatsache ist, dass Mathematiker schon viele Jahre vor uns Zufallsprozesse untersucht haben und dass Zufallsdaten bestimmte Merkmale aufweisen. Ich habe zufällige Charts erstellt und sie in das Terminal eingegeben, sie sind in der Tat sehr ähnlich, aber man kann die Mathematik nicht betrügen, man sollte analysieren (Verteilungsfusion, Spektraldichtefusion erstellen, rs-Analyse durchführen) und es wird klar, wo ein zufälliger Chart und wo ein Marktchart ist. Sie können sogar versuchen, X aus Y zu plotten, und in der Zufallsplot wird es eine gleichmäßige Füllung des Raums geben, während in der Marktplot keine gleichmäßige Füllung herauskommt. Im Allgemeinen habe ich viel recherchiert und der Markt ist was auch immer, aber er passt nicht in die Zufälligkeit.
 
Auf den Zeichnungen ist es schwer, das mit dem Auge zu erkennen, denn das Auge ist im Allgemeinen ein schlechtes Analyseinstrument. Ich habe den Eindruck, dass das Bild oben rechts zufällig ist. Dies ist jedoch kein wissenschaftlicher Ansatz.
 
Ein Nicht-Netzwerk wird niemals richtig handeln, denn ein Nicht-Netzwerk ist trotz seiner Komplexität und der Anzahl wissenschaftlicher Arbeiten ein gewöhnlicher Durchschnittswert. Es bildet den Durchschnitt der Daten und schneidet das Muster heraus, aber auf dem Markt ändert sich das Muster ständig, weil es eine große Anzahl von Teilnehmern gibt, die sich gegenseitig schlagen wollen. Und die Sache ist die, dass Sie nicht der Einzige sind, der neuronale Netze nutzen kann. In diesem Fall beginnen die neuronalen Netze miteinander zu konkurrieren, und derjenige, der die meisten hat, gewinnt. Das Muster hat sich also geändert, und es ist notwendig, ein Nicht-Netz neu zu trainieren. Der Gewinner ist derjenige, der ein besseres Nicht-Netz hat und schneller umgeschult wird. Sie sollten verstehen, dass es auf dem Markt ebenso viele Gewinner wie Verlierer gibt, wegen der Gebühren sogar noch weniger, und es wird klar, warum der Markt nicht zufällig ist. Warum sollte es überhaupt zufällig sein?
 

Hallo...

Es gibt bestimmte Marktparameter, abnormale Verteilung, Asymmetriekoeffizienten und Überschuss...., aber wenn man diese Parameter eines realen Marktes kennt, kann man ein künstliches Marktmodell mit denselben Parametern erstellen... meinen Sie nicht auch... und die Tatsache, dass sich das Modell von der Brownschen Bewegung unterscheidet, macht den Markt kein bisschen vorhersehbarer... das ist es, worüber Mandelbrot schrieb...

es wird nur einige Erwartungen über den Markt ändern.... z.B. das Wissen über die dicken Schwänze der Verteilung, man kann hoffen, eines Tages durch einen glücklichen Zufall in einen langen Trend zu geraten.... aber wann er beginnt und in welche Richtung - das ist ein völlig mysteriöses Element...

Es ist auch logisch (meiner Meinung nach) zu folgern, dass, wenn Data-Mining-Methoden bei der Vorhersage versagen, die TA-Methoden umso mehr versagen werden....

Was denken Sie? Glauben Sie an den Vorhersagewert der TA?

Wenn ich mir Bill Williams, Elder usw. ansehe, denke ich, man muss schon ein schamloses, amoralisches Miststück sein, um Leuten so einen Scheiß zu erzählen und nicht einmal rot zu werden...

Ich persönlich bin schon vor langer Zeit zu dem Schluss gekommen, dass TA.... ein sehr schönes russisches Sprichwort ist, das das Wesentliche auf den Punkt bringt: "wie eine Mistgabel über dem Wasser").


aber ich höre nicht auf zu handeln, erstens, weil ich genau wie wir alle süchtig danach bin) es ist eine beängstigende Droge.... Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich zusammenbreche, wenn ich nicht mindestens einmal am Tag auf die Karte schaue.)

Ich glaube, ich brauche ein Suchtmittel ... Ich kann es an meinem eigenen Beispiel sehen: Wenn ich nicht mindestens einmal am Tag auf die Karte schaue, macht es mich kaputt ...


ps: und übrigens alle Charts im Bild sind zufällig) aber so viele Elemente der technischen Analyse gibt.... Doppelte Hochs und Tiefs, Kopf-Schulter... und Niveaus... die Niveaus sind klar erkennbar...

herczyk würde sagen: hier ist ein Ausbruch, hier ist ein Rebound, hier ist ein falscher Ausbruch und hier ist ein Duell mit einem Mohn

 

Übrigens möchte ich die "Möglichkeiten" der technischen Analyse am Beispiel der Unterstützungs- und Widerstandsniveaus veranschaulichen, an die ich lange Zeit törichterweise geglaubt habe, und jetzt ist es einfach nur lustig und manchmal traurig, wenn die Leute darüber sprechen ...

Also, Vorhersagen für die Ebenen: Schauen Sie hier, das Niveau ist deutlich sichtbar, wenn der Preis geht bis zu ihm, der Pullback ist möglich, wenn der Preis nicht durchbrechen, dann wird es höher gehen, obwohl es eine weitere falsche Durchbruch und der Preis wird wieder hinter dem Niveau...

und dann durchbricht der Preis das Niveau, macht aber einen Retest, also gehen wir runter, aber der Preis durchbricht immer noch das Niveau, also gehen wir hoch...

aber wenn er nach oben ausbricht, wird er erneut getestet, was die Stärke des Niveaus beweist).

aber oh mein Gott, der Preis wieder getestet und wieder zurückgegangen, es ist ein harter Bruch genannt ...

und jetzt stagniert er um das Niveau, das ist ein Ausbruch...

und hier sind wir wieder, durchbrechen das Niveau und fliegen nach oben...))

Da haben Sie es: Ich habe Ihnen gesagt, dass die Niveaus auf dem Markt funktionieren!!!

 
nowi:

...

Zweitens glaube ich nicht kategorisch an TA, aber ich glaube an andere Dinge in Bezug auf den Handel...

...


Ich frage mich,... welche Art von Glauben haben "intellektuell distanzierte" Menschen in einer so technischen Angelegenheit wie dem Handel?... Weil wir armen Seelen versuchen, alles mit Zahlen zu machen... mit Zahlen... Ungläubige...
 
nowi:

Übrigens möchte ich die "Möglichkeiten" der technischen Analyse am Beispiel der Unterstützungs- und Widerstandsniveaus veranschaulichen, an die ich lange Zeit törichterweise geglaubt habe, und jetzt ist es einfach nur lustig und manchmal traurig, wenn die Leute darüber sprechen ...

Also, Vorhersagen für die Ebenen: Schauen Sie hier, die Ebene ist deutlich sichtbar, wenn der Preis geht bis zu ihm, der Pullback ist möglich, wenn der Preis nicht durchbrechen, dann wird es höher gehen, obwohl es eine weitere falsche Durchbruch und der Preis wird zurück zu ihm gehen...

und dann durchbricht der Preis das Niveau, macht aber einen Retest, also gehen wir runter, aber der Preis durchbricht immer noch das Niveau, also gehen wir hoch...

aber wenn er nach oben ausbricht, wird er erneut getestet, was die Stärke des Niveaus beweist).

aber oh mein Gott, der Preis wieder getestet und wieder zurückgegangen, es ist ein harter Ausbruch genannt ...

und jetzt hält er sich in der Nähe des Niveaus auf, das ist ein Pro-Handel...

und hier sind wir wieder, durchbrechen die Ebene und fliegen nach oben...))

Da haben Sie es: Ich habe Ihnen gesagt, dass die Niveaus auf dem Markt arbeiten!!!

Darum geht es ja gerade! Keine weithin bekannte TA-Methode kann auf dem Markt funktionieren, weil sie primitiv ist und kein theoretisches Modell hat. Es macht keinen Sinn, TA zu studieren, aber es macht Sinn, eigene Analysemethoden zu entwickeln, und je unzureichender und nicht offensichtlich sie sind, desto besser. Der Punkt ist, dass Händler keine Bücher schreiben oder lehren, sie werden nie über ihre Methoden erzählen, solange sie sie anwenden.
Mein Roboter zum Beispiel nutzt bei seiner Arbeit sehr erfolgreich nur die Abweichung von der Normalverteilung. Seit 2000 besteht er Tests auf h1, arbeitet auf 28 Paaren ohne Probleme, im realen Handel verhält er sich ähnlich wie der Tester und macht 5-10% pro Monat, aber das bedeutet nicht, dass jeder Mathematiker den gleichen Roboter machen wird und er wird stabil werden. Das können Sie. Es geht nicht um TA und nicht um FA.
Und ja, der Markt ist für mich keine Droge, er ist mein einziges Einkommen.
 
prikolnyjkent:

Ich frage mich, was für ein Vertrauen "intellektuell distanzierte" Menschen in ein so technisches Geschäft wie den Handel haben. Wir armen Seelen versuchen, Zahlen zu verwenden... Zahlen... Ungläubige...
Das stimmt, es gibt keinen Glauben, nur Zahlen und das war's.
 
Maxim Romanov:
Und du sagst, du kannst diese fetten Schwänze nicht gebrauchen.


Wo habe ich das gesagt? ....

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien


Wenn man z. B. um die dicken Verteilungsschwänze weiß, kann man darauf hoffen, eines Tages durch einen glücklichen Zufall in einen anhaltenden Trend zu geraten....


 
Wenn also reale Kontencharts, die aus zwei Währungen zweier Länder bestehen, für Prognosen unbrauchbar sind, dann ist es vielleicht besser, Wirtschaftsprognosen aller Art zu verwenden. Und ein Diagramm ist nur eine aktuelle Darstellung dessen, was vor sich geht. Oder ist es nicht so?
Grund der Beschwerde: