Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 8

 
TarasBY:
Ihr Code ist "näher an der Sache". Es gibt kaum etwas im öffentlichen Bereich, das nicht "überarbeitungswürdig" ist.

Falsch, oh falsch. Es gibt gute Dinge, man muss sie nur verstehen
 
MetaDriver:

Vadik ist unverblümt wütend über den unvermeidlichen Wettbewerb. ;) // imha selbstsabotierend.

Früher war es mit seinen Bibliotheken ein "Allheilmittel", aber jetzt werden sie viel weniger nachgefragt - fast alles kann ohne sie gemacht werden, und vieles von dem, was nicht gemacht werden kann, kann in kodobase auf mql5.com fertiggestellt werden

Vadim, suchen Sie nach den Profis, da gibt es noch viel mehr.

Vladimir, was hat das mit Wettbewerb zu tun? Die Bibliotheken werden nicht gestrichen. Sie müssen aufgrund von Inkompatibilitäten umgestaltet werden. Nicht weil sie in der Code Base sind , sondern weil ich mit ihnen arbeite.

Es stimmt, wir müssten nur eine Funktion in einer Bibliothek ändern. Aber es ist auch unangenehm.

Dies ist ein weiterer Grund, nichts anderes in MQL zu schreiben. Ich habe die Nase voll von all diesen Änderungen und ständigen Fehlern!

 
Zhunko:

Vladimir, was hat das mit Wettbewerb zu tun? Die Bibliotheken werden nicht gestrichen. Wir müssen sie wegen der Inkompatibilität neu erstellen. Nicht weil sie in der Code Base sind , sondern weil ich mit ihnen arbeite.

Es stimmt, wir müssten nur eine Funktion in einer Bibliothek ändern. Aber es ist auch unangenehm.

Mensch, ich dachte schon, die halbe Bibliothek wäre dort abgestürzt. :)

Das ist Blödsinn. Vielleicht ergeben sich erst im Zusammenhang mit der Umstellung auf UNICOD einige echte Unannehmlichkeiten bei der Arbeit mit DLL. Aber nicht mehr als bei der Arbeit mit Strings unter anderer Software [mit ähnlichem Übergang].

Und trotzdem sollte man irgendwann darauf umsteigen.

Dies ist ein weiterer Grund für mich, nichts in MQL zu schreiben. Ich habe die Nase voll von all diesen Änderungen und ständigen Fehlern!

Sie sollten nicht so sein. Das gefällt mir. Es gibt nur noch sehr wenige Fehler, und wenn sie auftreten, werden sie schnell behoben. Die Veränderungen sind in der Regel nur angenehm.

Es mag andere Gründe geben, TC nicht in mql5(4) zu schreiben, aber nicht diesen.

 
MetaDriver:

Mann, ich dachte, die halbe Bibliothek wäre eingestürzt... :)

Das ist Blödsinn. Vielleicht entstehen einige echte Unannehmlichkeiten bei der Arbeit mit DLL erst im Zusammenhang mit dem Übergang zu UNICOD. Aber nicht mehr als bei der Arbeit mit Strings in anderer Software [mit ähnlichem Übergang].

Außerdem sollten Sie irgendwann darauf umsteigen.

Das sollten Sie nicht tun. Das gefällt mir. Es gibt nur sehr wenige Fehler, und wenn sie doch einmal auftauchen, werden sie schnell behoben. Die Veränderungen sind in der Regel nur angenehm.

Vielleicht gibt es noch andere Gründe, TS nicht in mql5(4) zu schreiben, aber nicht diesen einen.

Es gibt kein Problem mit Unicode. Ich habe Bibliotheken unabhängig von der Kodierung. Sie können auf verschiedene Weise kompilieren oder Schnittstellen hinzufügen.

Es gibt immer noch jede Menge Bugs und mehr. Ich habe es satt, über sie zu schreiben, und tue es nicht mehr. Es ist einfacher, sie in einer DLL in einer normalen Sprache zu schreiben. Nach dem, was ich berichtet habe, ist nichts behoben worden. Sie schreiben nur, dass es so geplant war.

Ich erinnere mich an einen Vorfall. Als in der Version 406 die Aktualisierung des Indikatorpuffers nicht mehr funktionierte, drohte Renat damit, mich zu sperren, nachdem ich die Gründe für das Problem erläutert hatte (Bilder und der Code im Anhang). Und doch wurde er repariert! Nachdem jemand bemerkt hat, dass die undokumentierte Möglichkeit, die Offline-Grafiken zu aktualisieren, nicht mehr funktioniert! :-)) D.h. die dokumentierten Funktionen waren ihm egal, aber die undokumentierten haben ihn beunruhigt.

Jetzt gibt es Fehler in einigen Funktionen für Arrays. Sie funktionieren in Bibliotheken nicht richtig. Man hat das Gefühl, dass sie mit dem Cache arbeiten. Der Inhalt und die Größe des Arrays haben sich geändert, und sie arbeiten weiter, als ob sich nichts geändert hätte. Der gleiche Code im Hauptmodul funktioniert korrekt. Jetzt ist es einfacher, es in DLL zu schreiben, als in Metacvot TP :-)) Auf diese Weise ist es zuverlässiger.

 
Vinin: Falsch, oh falsch. Es gibt gute Dinge, man muss sie nur verstehen.
Ich habe doch nicht "nie" gesagt, oder? ;)
 

Ich wollte heute die Beta-Version ausprobieren, aber sie lässt sich mit einer Fehlermeldung nicht starten:

beim Start mit start.bat:

stack overflow 1140 bytes in thread 0017 eip 7 bc400ca esp 00240 ebc stack 0x240000-0x241000-0x340000

Wenn Sie MetaRditor.exe ausführen:

Unhandled illegal instruction at address 0x5959d0 (thread 0017), starting debugger...
Unhandled exception: illegal instruction in 32-bit code (0x005959d0).
Register dump:
 CS:0073 SS:007 b DS:007 b ES:007 b FS:0033 GS:003 b
 EIP:005959 d0 ESP:0033 fe3c EBP:0033 fe50 EFLAGS:00010206(  R- --  I   - -P- )
 EAX:0066 e6a0 EBX:00000000 ECX:00000000 EDX:00170 b58
 ESI:00670 f08 EDI:00670 f78
Stack dump:
0x0033fe3c:  00740 e78 0066 e6a5 00549487 008 b268e
0x0033fe4c:  00000001 0033 fe90 005477 dc 00000001
0x0033fe5c:  54441 f6b 008 b268e 7 ffdf000 7 b8855c0
0x0033fe6c:  ab881e04 c000001d 00000000 0033 fe5c
0x0033fe7c:  0033 f990 0033 ff10 0054 e2f0 54187 ebb
0x0033fe8c:  00000000 0033 fea8 7 b85726c 7 ffdf000
Backtrace:
=>0 0x005959d0 in metaeditor (+0x1959d0) (0x0033fe50)
  1 0x005477dc in metaeditor (+0x1477db) (0x0033fe90)
  2 0x7b85726c call_process_entry+0xb() in kernel32 (0x0033fea8)
  3 0x7b857e9f ExitProcess+0xc2e() in kernel32 (0x0033fee8)
  4 0x7bc72540 call_thread_func+0xb() in ntdll (0x0033fef8)
  5 0x7bc75010 call_thread_entry_point+0x6f() in ntdll (0x0033ffc8)
  6 0x7bc4b6fa call_dll_entry_point+0x659() in ntdll (0x0033ffe8)
0x005959d0: (bad)

Läuft auf:

Prozessor : 0
vendor_id : AuthenticAMD
CPU-Familie : 6
Modell : 7
Modellbezeichnung: AMD Duron(tm)-Prozessor
Trittbrettfahren : 1
cpu MHz : 1210.765
Cachegröße : 64 KB
fdiv_bug : nein
hlt_bug : nein
f00f_bug : nein
coma_bug : nein
fpu : ja
fpu_exception : ja
cpuid-Ebene : 1
wp : ja
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse syscall mmxext 3dnowext 3dnow up
bogomips : 2421.53
clflush Größe : 32
cache_alignment : 32
Adressgrößen: 34 Bit physikalisch, 32 Bit virtuell


Benötigt die neue Version zufällig SSE2 wie MT5?

 
ms502040:

Ich wollte heute die Beta-Version ausprobieren, aber sie lässt sich mit einer Fehlermeldung nicht starten:

................

Erfordert die neue Version SSE2 wie MT5?

Könnte sein.
 
MetaDriver:

Es gibt jetzt nur noch sehr wenige Fehler, und wenn sie auftauchen, werden sie schnell behoben. Veränderungen sind in der Regel nur angenehm.

Es gibt nur sehr wenige Bugs, da MQL4 seit vielen Jahren ohne größere Änderungen poliert wurde, so dass die Anzahl der Bugs nur reduziert wurde. Aber jetzt wird es andersherum sein...

Für diejenigen, für die das Programmieren ein Selbstzweck ist (d.h. Softwareentwicklung gegen Geld oder nur als Hobby), ist die Modernisierung der Sprache zweifellos eine Freude für sie. Und an den dabei auftretenden Kompatibilitätsproblemen und Bugs kann man sogar ein Vermögen verdienen, indem man den Kunden zwingt, extra Geld zu zahlen und ihm erklärt, dass diese Metaquoten-Räuber zu viel Mist gebaut haben und er nun die Hälfte des Codes neu schreiben soll :) Oder Sie können Geld verdienen, indem Sie die Codes auf den neuen Standard umschreiben. Alles in allem sind das alles nur Pluspunkte.

Aber für diejenigen, die sich für das Endprodukt interessieren, das sie im Handel verwenden (und später verbessern) werden, sind all diese Experimente mit der Sprache inakzeptabel für sie. Das Wichtigste ist hier die Stabilität, nicht alle ausgefallenen Funktionen. Und Ihren Code wegen der Launen eines anderen neu zu schreiben und dann Jahre damit zu verbringen, Fehler wieder einzufangen... auf keinen Fall, lassen wir das.

Also ja, es hat wahrscheinlich keinen Sinn, darüber zu streiten, denn jeder hat seine eigenen Ziele. Ich spreche darüber, warum es in diesem Thread so wenige Unzufriedene gibt. Und viele ziehen ihre Schlüsse im Stillen.

 
Meat:

Nun, es gibt nur wenige Bugs, weil MQL4 seit Jahren ohne radikale Änderungen poliert wurde, so dass die Zahl der Bugs nur abnimmt. Aber jetzt wird es andersherum sein...

......... . .....

Das alles hätte schon vor langer Zeit erledigt werden müssen. Wir hätten zuerst mql5 auf 4 starten sollen und danach das fünfte Terminal.

// und jammere nicht, es wird dir am Ende sowieso gefallen. :))

// und sie haben 99,9 Prozent Kompatibilität versprochen, also gibt es nicht viel, was Sie neu machen müssen.

 
MetaDriver:

// und Kompatibilität zu 99,9 Prozent versprochen wurde, muss nicht wirklich viel nachgearbeitet werden.

Das ist eine Lüge.
Grund der Beschwerde: