Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 3

 
dken1:

Wann wird das Terminal mit dem Tester in der Betaphase sein? Wie überprüfen Sie, ob es funktioniert? Nur weil es kompiliert, heißt das nicht, dass es funktioniert! :-)

Es juckt mich schon, alle meine Bibliotheken mit Klassen neu zu schreiben und einige EAs auf eine neue Art und Weise umzuschreiben.

Ich habe zwar begonnen, Wrapper in der Editor-Beta zu schreiben.

Alles, was nicht direkt mit der Handelsschnittstelle zu tun hat, kann auf MT5 geschrieben und debuggt werden.
 

Eine weitere Version der IDE-Beta wurdeauf die alte Adresse hochgeladen.

Was ist neu:

1. Korrekt wahrgenommene Werte von Aufzählungen mit den gleichen Namen in MQL4/MQL5 (jedoch können Mitglieder von MQL4-Aufzählungen in den Werten von den gleichen Mitgliedern dieser Aufzählungen in MQL5 verschieden sein)

2. Da im MT4-Client-Terminal autonome Charts mit beliebigen Zeitrahmenperioden möglich sind, ist die Variable _Period in MQL4 nicht vom Enum-Typ und die Funktion Period() gibt den Enum-Typ nicht zurück. Anstelle des Typs ENUM_TIMEFRAME wird der Typ int verwendet. Außerdem nehmen alle MQL4-Systemfunktionen, die einen Zeitrahmenwert als Parameter akzeptieren, diesen als int-Typ an.

Korrigierte Aufrufverarbeitung einiger gleichnamiger Funktionen in MQL4/MQL5, aber mit unterschiedlichen Parametern.

4. MQL4 FileOpenHistory Funktion hinzugefügt

Bei gleichzeitiger Verwendung von logischem AND und OR in einem Ausdruck und auf derselben Ebene wird eine Warnung erzeugt. Aufgrund von Änderungen der Prioritäten logischer Operationen in MQL4. Diese Warnung wird sowohl in MQL4 als auch in MQL5 auf die gleiche Weise wie im Standard-Lint erzeugt.

 

Grafische Objekte in MT4 können in Charts auf "None" (unsichtbar, transparent) gesetzt werden.

Programmatisch kann sie in ME4 als Farbkonstante eingestellt werden:

color invisible = C'None';

In der neuen Version von MT4 IDE wirft diese Zeile etwa ein Dutzend Fehler...

 
Diese Bitte wurde wahrscheinlich schon an anderer Stelle geäußert, aber ich werde sie wiederholen. Ist es im Strategietester möglich, den Schieberegler für die Visualisierung ausreichend linear zu gestalten. Und bei der 31. Marke bewegt er sich kaum und bei der 32 (Maximum) fliegt er weg.
 
Zaxvatov:
Diese Bitte wurde wahrscheinlich schon an anderer Stelle geäußert, aber ich werde sie wiederholen. Ist es im Strategietester möglich, den Schieberegler für die Visualisierung ausreichend linear zu gestalten. Und bei der 31. Marke bewegt er sich kaum und bei der 32 (Maximum) fliegt er weg.

+100500
 
Wann wird das neue mt 4 verfügbar sein, bitte geben Sie uns einen ungefähren Termin an?
 
MetaDriver:
Alles, was nicht direkt mit der Handelsschnittstelle zu tun hat, kann auf MT5 geschrieben und debuggt werden.


Ich glaube nicht, dass die mt4-Funktionen dort funktionieren werden.

 
dken1:


Ich glaube nicht, dass die mt4-Funktionen dort funktionieren werden.

Bald werden alle Funktionen gleich sein, mit Ausnahme der Handels- und Indikatorfunktionen. Die alten werden nur aus Gründen der Kompatibilität mit den alten Programmen beibehalten.

Wenn Sie z. B. rein zählende Programme (Bibliotheken, Skripte) debuggen müssen, können Sie fiver verwenden.

Wenn Sie mit Indikatoren handeln oder sie schreiben - dann nicht.

Im Allgemeinen ist es sinnvoll, beide Terminals zu studieren, da die Sprache die gleiche ist und der einzige Unterschied in der Handels-/Indikator-API besteht.

 
genialer Schachzug, um die fünf zu erweitern :)))
 
FAQ:
Ein genialer Schachzug, die 5 zu erweitern :)))


Es ist schwer, mit Ihnen zu argumentieren, ich erinnere mich an meine Bekanntschaft mit MT4, nach 1 Stunde der Nutzung hatte ich keine Lust, auf anderen Plattformen zu handeln, nach 10 Minuten der Nutzung von MT5 hatte ich keine Lust, es zu benutzen ... Mt5 hat eine schwierige Zukunft, Sprachfusion ist + mt4 aber nicht mt5, mt4 fast sofort erobert den Markt im Gegensatz zu mt5, mt5 wird mit würdigen Konkurrenten, die keine Verbote haben konkurrieren müssen ...