Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 6

 
Zhunko:

Hier habe ich es hervorgehoben, damit niemand sagen kann, es sei vollständig kompatibel:

Das Unangenehmste wurde rot hervorgehoben.


Sie haben auch vergessen, dies hervorzuheben:

  • Aufgrund der Erweiterung der Schlüsselwörter können Namen wie short, long, float, const, virtual, input, delete, new, do, char nicht mehr verwendet werden.

Ich glaube, diese Namen waren bei vielen Menschen recht beliebt, vor allem bei Neuankömmlingen und Putzfrauen.

Und dies:

  • Sie können in Variablennamen keinen Punkt mehr verwenden. Außerdem dürfen Sie keine '@', '$', '?' in Variablennamen verwenden.

Natürlich ist das nicht so üblich, aber ich habe das Symbol '$' oft in Variablennamen verwendet. Es ist nirgendwo verboten. Und manche Leute haben einen Punkt verwendet, damit es wie ein Mitglied einer Struktur/Klasse aussieht.

Es stellt sich also heraus, dass alle oben genannten Punkte hervorgehoben werden sollten :)

 
Zhunko:

Ich habe es hervorgehoben, damit niemand von vollständiger Kompatibilität spricht:

Das Unangenehmste wurde rot hervorgehoben.

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, vor dem ganzen Forum zu weinen und zu jammern, dass man ihm seine ganze Arbeit weggenommen hat. Lächerlich, finden Sie nicht auch? Ich habe übrigens darüber gelesen und halte es nicht für einen irreparablen Verlust der Kompatibilität. Nein? Das war's, alle Codes wandern in den Papierkorb?

Ich entschuldige mich für die Härte - ich habe die Nase voll vom Gejammer einiger Themen.

 
Meat:


Sie haben auch vergessen, dies zu unterstreichen:

Ich denke, dass viele Leute mit diesen Namen sehr zufrieden waren, besonders neue und char

Und dann ist da noch dies:

Es ist nicht so üblich, aber ich habe das '$'-Symbol oft in Variablennamen verwendet. Es ist nirgendwo verboten. Und einige Leute haben der Übersichtlichkeit halber einen Punkt verwendet, um es wie ein Mitglied einer Struktur/Klasse aussehen zu lassen.

Daher müssen alle aufgelisteten Artikel markiert werden :)

Wissen Sie, dass es die Tastenkombination Strg+H gibt?
 
artmedia70:
Wussten Sie, dass es die Tastenkombination Strg+H gibt?

Offensichtlich haben Sie keine oder nur eine Handvoll eigener Entwürfe. Deshalb stört es Sie nicht. Und viele andere haben Hunderte von Codes geschrieben und haben nicht genug Zeit, sie alle zu ändern und dann zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert. Und es gibt auch so viel Gutes in der Codebasis.

Und Sie werden nicht allein mit Ersatzstoffen auskommen. Junko hat nicht umsonst auf die Priorität logischer Operationen hingewiesen. Dies ist wahrscheinlich die schwerwiegendste und gefährlichste Sache. Der Code lässt sich kompilieren und funktioniert, aber die Logik kann fehlerhaft sein.

 
Meat:

Offensichtlich haben Sie keine oder nur eine Handvoll eigener Entwürfe. Deshalb stört es Sie nicht. Und viele andere haben Hunderte von Codes geschrieben und haben nicht genug Zeit, sie alle zu ändern und dann zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert. Und es gibt auch so viel Gutes in der Codebasis.

Und Sie werden nicht allein mit Ersatzstoffen auskommen. Junko hat nicht umsonst auf die Priorität logischer Operationen hingewiesen. Das ist wahrscheinlich das Schlimmste und Gefährlichste. Der Code lässt sich zwar kompilieren und funktioniert, aber die Logik kann fehlerhaft sein.

Behaupten Sie nicht etwas, wovon Sie keine Ahnung haben, oder? Ich spreche von meiner eigenen Arbeit. Das ist die eine. Zweitens - ja, ich mache mir keine Sorgen über die Prioritäten der logischen Operationen, weil sie in meinem Code so eingerichtet sind, dass sie nicht durch Innovationen unterbrochen werden können. Gleichzeitig sind sie in Bezug auf die Ausführungsgeschwindigkeit optimiert. Das ist mein Stil, sorry...

Und, wohlgemerkt, eine Minderheit hier ist in Panik. Oder sind Sie hier der Einzige, der am meisten überlastet ist? Entschuldigung für den Sarkasmus... ;)

 
artmedia70:

Und, wohlgemerkt, eine Minderheit hier ist in Panik. Oder sind Sie hier der Einzige, der am meisten überlastet ist? Entschuldigung für den Sarkasmus... ;)

Nun, dies ist eine Minderheit in diesem Thread :) Es ist fast ein Monat vergangen - und nur 6 Seiten mit Kommentaren. Obwohl das Thema direkt mit MQL zusammenhängt, geht es in diesem Forum genau darum.

Und ich möchte noch eine Sache hinzufügen, um den vorherigen Beitrag fortzusetzen. Wenn es z.B. um Start/Init/Deinit-Funktionen mit Parametern geht und um das Verbot, mehrdimensionale String-Arrays in die DLL zu übergeben, wie soll Ihnen Ihr Strg+H helfen? Natürlich verstehe ich, dass Sie es wahrscheinlich nie benutzt haben (vielleicht haben Sie die Gefahr gespürt? :)), aber viele andere haben es getan, weil sie eine solche Wendung der Ereignisse nicht erwartet haben.

Und außerdem, die Änderungen in diesem Thread erklärt - ist nur der erste Schritt in einer geplanten Fusion mit mql5, dann werden weitere Innovationen folgen, einschließlich OOP und andere, wie von Anfang an angekündigt wurde. Sie werden Ihren Code weiter bearbeiten müssen. Machen Sie endlich die Augen auf.

 
Meat:

Nun, nur eine Minderheit in diesem Thread :) Es ist fast ein Monat vergangen und nur 6 Seiten mit Kommentaren. Obwohl das Thema in direktem Zusammenhang mit der MQL-Sprache steht, der dieses Forum gewidmet ist.

Und ich möchte noch eine Sache hinzufügen, um den vorherigen Beitrag fortzusetzen. Wenn es z.B. um Start/Init/Deinit-Funktionen mit Parametern geht und um das Verbot, mehrdimensionale String-Arrays in die DLL zu übergeben, wie soll Ihnen Ihr Strg+H helfen? Natürlich verstehe ich, dass Sie es wahrscheinlich nie benutzt haben (vielleicht haben Sie die Gefahr gespürt? :)), aber viele andere haben es benutzt, da sie eine solche Wendung der Ereignisse nicht erwartet haben.

Und außerdem, die Änderungen in diesem Thread angekündigt - ist nur der erste Schritt in einer geplanten Fusion mit mql5, dann werden weitere Innovationen folgen, einschließlich OOP und andere, wie von Anfang an angekündigt wurde. Sie werden Ihren Code weiter bearbeiten müssen. Machen Sie endlich die Augen auf.


Nur 6 Seiten Kommentare bestätigen die Wahl von Meta-Zitaten.

Im Wesentlichen handelt es sich bei 5 um eine Betaversion dessen, was demnächst gemacht werden soll.

(streng genommen)

 
Meat:

Offensichtlich haben Sie keine oder nur eine Handvoll eigener Entwürfe. Deshalb stört es Sie nicht. Und viele andere haben Hunderte von Codes geschrieben und haben nicht genug Zeit, sie alle zu ändern und dann zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert. Und es gibt auch so viel Gutes in der Codebasis.

Und Sie werden nicht allein mit Ersatzstoffen auskommen. Junko hat nicht umsonst auf die Priorität logischer Operationen hingewiesen. Dies ist wahrscheinlich die schwerwiegendste und gefährlichste Sache. Der Code lässt sich kompilieren und funktioniert, aber die Logik kann fehlerhaft sein.

Es gibt keinen Grund zur Panik. Laden Sie das angebotene IDE+MQL-Paket herunter und überprüfen Sie Ihre Entwicklungen.

Der Compiler hat jetzt einen sehr guten Analysator und warnt leicht vor gefährlichen Mischungen logischer Ausdrücke. Bitte versuchen Sie es selbst.

 
Meat:

Nun, nur eine Minderheit in diesem Thread :) Es ist fast ein Monat vergangen und nur 6 Seiten mit Kommentaren. Obwohl das Thema in direktem Zusammenhang mit der MQL-Sprache steht, der dieses Forum gewidmet ist.

Und ich möchte noch etwas hinzufügen, um den vorherigen Beitrag fortzusetzen. Wenn es z.B. um Start/Init/Deinit-Funktionen mit Parametern geht und um das Verbot, mehrdimensionale String-Arrays in dll zu übergeben, wie wird Ihnen Ihr Strg+H helfen? Natürlich verstehe ich, dass Sie es wahrscheinlich nie benutzt haben (vielleicht haben Sie die Gefahr gespürt? :)), aber viele andere haben es benutzt, da sie eine solche Wendung der Ereignisse nicht erwartet haben.

Und außerdem, die Änderungen in diesem Thread angekündigt - ist nur der erste Schritt in einer geplanten Fusion mit mql5, dann werden weitere Innovationen folgen, einschließlich OOP und andere, wie von Anfang an angekündigt wurde. Sie werden Ihren Code weiter bearbeiten müssen. Machen Sie endlich die Augen auf.

Wir haben die Parameter in start/init/deinit erwähnt, weil sie dort nie hätten sein dürfen, aber wir hatten Beispiele von Quellcode, bei dem die Autoren versehentlich unnötige Parameter hinzugefügt hatten. Im alten MQL4 wurde er sang- und klanglos übersprungen, während er in MQL5 bereits als Fehler gemeldet wird. Hier gibt es kein Problem - nur ein sehr seltener Fehler wird sofort sichtbar sein.

Diejenigen, die mit DLL und der Übergabe von mehrdimensionalen String-Arrays in DLL zu kämpfen hatten, werden sich hingegen entspannen. Den Entwicklern stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung, mit Strukturen zu arbeiten, und es besteht keine Notwendigkeit, Krücken auf Strings zu bauen.

Die neue Version von MQL4 bietet viele neue Funktionen, wobei die Kompatibilität erhalten bleibt.

 
MetaQuotes:

Die Entwickler werden mit Strukturen arbeiten können und müssen nicht länger Krücken an Schnüren bauen.

Werden die Strukturen genutzt werden können?