Zyklische Muster auf dem Markt - Seite 15

 
Joperniiteatr:

Sie sollten auch einen dunkelblauen Hintergrund und watch..... wählen.

Ich kann die Linien sehen=), bisher ist mir aufgefallen, dass der Winkel der Linien oft der gleiche ist
 
vah:

Ich kann die Linien sehen=), bisher ist mir aufgefallen, dass der Winkel der Linien oft der gleiche ist


zumindest den Hintergrund in helle Grautöne ändern, und das kontrastreiche Blau der Linien kann geändert werden, es ist sehr schlecht für die Augen.
 
Joperniiteatr:


https://forum.mql4.com/ru/46268/page4

------------------------------

Hier ist der einfachste Detektor-Empfänger, ein direkter Nachfolger von Popovs Gerät, und er zeigt diese Tatsache - es gibt keine Energiequelle in ihm, und er bezieht Energie ausschließlich aus dem Äther, und ob es ein regelmäßiges Signal oder Rauschen gibt - Energie wird trotzdem extrahiert - solange es ein Signal (Schwingungen) gibt - in Marktbegriffen - Volatilität - zumindest von irgendeiner Art zu sein.

http://club.investo.ru/viewtopic.php?f=14&t=125786&start=30

-------------------------

Brownsche Bewegung - natürlich, ein rein zufälliger Prozess und alles, was von Einstein beschrieben wird - alles bezieht sich auf einen normalen (rein) zufälligen Prozess - alle Merkmale - suchen Sie danach, Sie werden es finden. Wenn Sie nicht faul sind - suchen Sie sich das Buch von Peters E. (oder ein anderes Buch über den Hurst-Index, Ausdauer usw.). - Umformulieren im Gedächtnis dumm). Übrigens ist das Buch Peters kürzlich auf Russisch erschienen und nicht sehr teuer.
Was Ihre Bemerkung, qxr1011, betrifft, dass alle Preise nicht zufällig sind - IMHO, stark ... Ich ziehe meinen Hut.
P.S. Der reine Zufallsprozess wird am anschaulichsten im "Problem des betrunkenen Matrosen" beschrieben: Ein Matrose verlässt die Taverne und macht N Schritte in eine völlig zufällige Richtung. Die Frage ist: In welcher Entfernung wird er diese N-Schritte am ehesten unternehmen? Es ist bewiesen, dass der Abstand proportional zur Quadratwurzel von N ist. Bemerkenswert ist, dass diese Abhängigkeit - Proportionalität zur Quadratwurzel - nicht von der Dimensionalität des Problems abhängt (d.h. entlang einer geraden Linie geht der Segler (eindimensionales Problem), entlang der Ebene oder im Raum (zwei- oder dreidimensionale Probleme) - alle gleich proportional zur Wurzel aus der Anzahl der Schritte (oder der Zeit bis zur Referenz!)
Also: wir nehmen diese Abhängigkeit (Proportionalität der Entfernung vom Ausgangspunkt) als Maß für einen rein zufälligen Prozess. Wenn sich unser "Prozess" (Preis) im Durchschnitt schneller (weiter) vom Ausgangspunkt entfernt, ist der Prozess persistent, wenn nicht, ist er antipersistent. Um die Persistenz effektiv zu zählen, benötigen Sie den Hearst-Index.
Wenn Sie ein Diagramm von fast jedem Finanzwert nehmen, wird es höchstwahrscheinlich persistent sein... Aber wenn Sie "ausschneiden" (nicht zufällig!) Konsolidierungszonen, dann ist die Antipersistenz auf dieser Probe möglich...
Das Wichtigste, IMHO, ist die OBJEKTIVITÄT dieses Ansatzes - und nicht das übliche "Siehst du, es gibt einen "Trend" und es gibt einen "Flat"...

http://club.investo.ru/viewtopic.php?f=24&t=126196

------------------------------------------

http://club.investo.ru/viewtopic.php?f=6&p=183514&st=0&sk=t&sd=a

--------------------------------------------

Ich habe Ihnen den Link zu der Formel https://forum.mql4.com/ru/46396/page2 gegeben und es gibt Fragen dazu.

Nun, mit einem Detektorempfänger ist es einfach, ich bin selbst Elektronikingenieur, es ist nicht schwer, Energie aus einer Welle zu gewinnen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Nur die Welle geht durch die Diode, es geht zum Empfänger nur + (positive Halbperiode der Welle) und das Minus geht raus, so dass die Energie im Kondensator gespeichert wird (natürlich war es eine konventionelle Erklärung).

Um eine Analogie zum Markt zu ziehen: Ein Kondensator ist unsere Einlage, Energie ist Geld. Das Problem ist, dass es keine Null gibt, so dass man nicht weiß, was man speichern und was man abschneiden soll. Und anstelle der Diode eine offene Kaufposition mit einem unendlich großen Lot, und die Gewinnmitnahme findet jedes Mal statt, wenn der Preis über 0 liegt (da unklar ist, wo der Preis relativ zu 0 liegt, ist auch unklar, wann er festgesetzt werden muss).

Über die Indizes von Hurst und Peters. Die Idee, den fünften Matrosen mit dem Persistenzindex und der Volatilität zu verbinden, hat mir gut gefallen.

 
Meat:

Multipliziert man einfach mit der Anzahl der Balken, erhält man eine lineare Abhängigkeit der Kursbewegung von der Zeit. Aber das stimmt nicht. Je länger der Zeitraum, den wir betrachten, desto langsamer (träger) wird die Preisbewegung sein. Zum Beispiel beträgt die tägliche Volatilität einer Währung 100 Pips, aber das bedeutet nicht, dass sie in 100 Tagen 10.000 Pips passiert. Deshalb sollten wir, wie ich schon sagte, mit der Wurzel aus der Anzahl der Balken multiplizieren.

Doch, sie werden gehandelt, zum Beispiel an der CME.
Seltsam, ich habe keine Währungsoptionen gesehen, nur Futures, ich werde noch einmal nachsehen.
 
Telo:
Seltsam, ich habe dort keine Währungsoptionen gesehen, nur Futures, ich werde noch einmal genau hinschauen.


Oh, ich habe es gefunden, das ist interessant, das werde ich mir auch ansehen, danke für den Tipp.
 
Telo:

Nun, mit einem Detektorempfänger ist es einfach, ich bin selbst Elektronikingenieur, es ist nicht schwer, Energie aus einer Welle zu gewinnen. Ich habe auch darüber nachgedacht. Nur die Welle geht durch die Diode, nur + (positive Halbperiode der Welle) geht durch sie zum Empfänger, und das Minus geht durch sie, so dass die Energie im Kondensator gespeichert wird (natürlich ist es eine konventionelle Erklärung, um es klar zu machen).

Um eine Analogie zum Markt zu ziehen: Ein Kondensator ist unsere Einlage, Energie ist Geld. Das Problem ist, dass es keine Null gibt, so dass man nicht weiß, was man speichern und was man abschneiden soll. Und anstelle der Diode eine offene Kaufposition mit einem unendlich großen Lot, und die Gewinnmitnahme findet jedes Mal statt, wenn der Preis über 0 liegt (da unklar ist, wo der Preis relativ zu 0 liegt, ist auch unklar, wann er festgesetzt werden muss).

Über die Indizes von Hurst und Peters. Die Idee, den fünften Matrosen mit dem Persistenzindex und der Volatilität zu verbinden, hat mir gut gefallen.



Shepherd und Shiryaev haben auch ihre H-Volatilität (Trend/Flat) getestet. Selbst wenn Sie nicht wissen, in welche Richtung der Trend geht, können Sie meines Erachtens zumindest annähernd eine Null auf der Fläche erreichen. Wenn man es von dieser Seite betrachtet, braucht jemand Trends, die das Gegenteil bewirken.
 
Joperniiteatr:


Shepherd und Shiryaev haben auch ihre H-Volatilität, Trend/Fly, durchgeführt. Wenn Sie nicht wissen, in welche Richtung der Trend geht, können Sie auf der Ebene Null bekommen, zumindest ungefähr. Wenn man es von dieser Seite betrachtet, braucht jemand Trends, die das Gegenteil bewirken.

Ihr monströses Wissen in allen Bereichen hat bereits das halbe Forum in Erstaunen versetzt (im medizinischen Sinne)...



    Anton Pavlovich Chekhov. Brief an einen gelehrten Nachbarn Village Pancakes-Eaten Dear Neighbour. Maxim... (Ich habe meinen Vatersnamen vergessen, entschuldigen Sie bitte großzügig!) Bitte entschuldigen Sie mich und verzeihen Sie mir, einem alten Mann und einer lächerlichen Menschenseele, dass ich es gewagt habe, Sie mit meiner erbärmlichen Schrift zu stören. Ein ganzes Jahr ist vergangen, seit du dich herabgelassen hast, dich in unserem Teil der Welt neben mir als kleiner Mann niederzulassen, und ich kenne dich immer noch nicht, während du mich als elende Libelle nicht kennst. Erlauben Sie mir, lieber Nachbar, mich wenigstens mittels dieser senilen Hieroglyphen bei Ihnen vorzustellen, Ihre gelehrte Hand zu schütteln und Sie zu Ihrer Ankunft aus St. Petersburg auf unserem unwürdigen, von Bauern und Bauernvolk, also dem plebejischen Element, bevölkerten Kontinent zu beglückwünschen. Ich habe lange nach einer Gelegenheit gesucht, Sie kennenzulernen, ich habe mich danach gesehnt, weil die Wissenschaft in gewisser Weise unsere Mutter ist, ebenso wie die Zivilisation, und weil ich jene Menschen von Herzen respektiere, deren berühmter Name und Rang, gekrönt mit dem Heiligenschein des populären Ruhmes, Lorbeeren, Zimbeln, Auszeichnungen, Bändern und Zertifikaten wie Donner und Blitz in allen Teilen dieser sichtbaren und unsichtbaren Welt, d.h. unter dem Mond, donnern. Ich liebe inbrünstig Astronomen, Dichter, Metaphysiker, Dozenten, Chemiker und andere Wissenschaftspriester, zu denen du dich durch deine klugen Tatsachen und Zweige der Wissenschaften, d.h. Produkte und Früchte, zählst. Man sagt, dass du während deines klugen Sitzens viele Bücher mit Pfeifen, Thermometern und haufenweise fremde Bücher mit verlockenden Zeichnungen gedruckt hast. Kürzlich besuchte mein Nachbar Gerasimow meine armseligen Besitztümer, meine Ruinen und Trümmer und schimpfte und verurteilte mit seinem üblichen Fanatismus Ihre Gedanken und Ideen über den menschlichen Ursprung und andere Phänomene der sichtbaren Welt und rebellierte und hetzte gegen Ihren mit Leuchtstoffen und Aeroglyten bedeckten geistigen Bereich und Gedankenhorizont. Ich stimme nicht mit Gerasimow überein, was Ihre geistigen Vorstellungen betrifft, denn ich lebe und ernähre mich nur von der Wissenschaft, die die Vorsehung der Menschheit zur Gewinnung von Edelmetallen, Metalloiden und Diamanten aus den Eingeweiden der sichtbaren und unsichtbaren Welt gegeben hat, aber dennoch verzeihen Sie mir, Vater, einem kaum sichtbaren Insekt, wenn ich es wage, einige Ihrer Vorstellungen über die Natur in der Art eines alten Mannes zu widerlegen. Gerasimov hat mich darüber informiert, dass Sie einen Aufsatz geschrieben haben, in dem Sie nicht sehr wesentliche Ideen über die Menschen und ihre Erstgeborenen und ihre Existenz vor der Sintflut darlegen werden. Sie haben sich erdreistet zu behaupten, der Mensch stamme von den Affenstämmen der Orang-Utas und dergleichen ab. Verzeihen Sie mir, alter Mann, aber in diesem wichtigen Punkt stimme ich nicht mit Ihnen überein, und ich kann Ihnen ein Komma geben. Wenn ein Mensch, der Herrscher der Welt, das intelligenteste aller atmenden Wesen, von einem dummen und unwissenden Affen abstammen würde, hätte er einen Schwanz und eine wilde Stimme. Wenn wir von Affen abstammen würden, würden wir jetzt von Zigeunern in den Städten herumgeführt, und wir würden Geld bezahlen, um uns gegenseitig zur Schau zu stellen, indem wir auf Geheiß eines Zigeuners tanzen oder hinter Gittern in einer Menagerie sitzen. Sind wir nicht rundum mit Wolle bedeckt? Würden wir nicht Gewänder tragen, die den Affen vorenthalten werden? Würden wir eine Frau nicht lieben und verachten, wenn sie auch nur ein bisschen nach dem Affen riecht, den wir jeden Dienstag im Nobleman's sehen? Wenn unsere Vorfahren von Affen abstammen würden, wären sie nicht auf einem christlichen Friedhof begraben worden; mein Ururgroßvater Ambrosius zum Beispiel, der im Königreich Polen lebte, wurde nicht als Affe begraben, sondern in der Nähe des katholischen Abate Joachim Schostak, dessen Aufzeichnungen über das milde Klima und den übermäßigen Gebrauch von heißen Getränken noch immer von meinem Bruder Ivan (Bürgermeister) aufbewahrt werden. Abat bedeutet katholischer Priester. Verzeihen Sie mir, dass ich mich unwissentlich in Ihre wissenschaftlichen Angelegenheiten einmische und Ihnen meine wilden und etwas schrillen Ideen aufzwinge, die Wissenschaftler und zivilisierte Menschen lieber im Magen als im Kopf haben. Ich kann nicht schweigen und ich kann es nicht ertragen, wenn Wissenschaftler falsche Vorstellungen haben und ich nicht umhin kann, Ihnen zu widersprechen. Gerasimow teilt mir mit, dass Sie falsch über den Mond denken, d.h. über den Monat, der für uns in den Stunden der Dunkelheit und der Düsternis, wenn die Menschen schlafen, die Sonne ersetzt, und Sie leiten Strom von Ort zu Ort und phantasieren. Machen Sie sich nicht über einen alten Mann lustig, der so dumm schreibt. Du schreibst, dass es Menschen und Stämme gibt, die auf dem Mond, d.h. im Monat, leben und wohnen. Das kann nicht sein, denn wenn die Menschen auf dem Mond leben würden, würden sie uns mit ihren Häusern und fetten Weiden den Zauber und das magische Licht des Mondes verwehren. Ohne Regen können die Menschen nicht leben, und Regen geht zur Erde hinunter, nicht zum Mond hinauf. Menschen, die auf dem Mond leben, würden auf den Boden fallen, was nicht geschieht. Der Dreck und die Abfälle würden vom bewohnten Mond auf unseren Kontinent fallen. Können Menschen auf dem Mond leben, wenn er nur nachts existiert und tagsüber verschwindet? Und die Regierungen können nicht zulassen, dass Menschen auf dem Mond leben, da der Mond aufgrund seiner Entfernung und Unzugänglichkeit sehr leicht geschützt werden kann. Du hast es ein wenig falsch verstanden. Sie haben in Ihrem klugen Aufsatz geschrieben und gedruckt, wie Gerasimow mir sagte, dass es schwarze Flecken auf dem größten Leuchtkörper, der Sonne, gibt. Das kann nicht sein, weil es niemals sein kann. Wie kann man Flecken auf der Sonne sehen, wenn man die Sonne nicht mit bloßen Menschenaugen betrachten kann, und wozu sind Flecken auf der Sonne da, wenn man auf sie verzichten kann? Aus was für einem nassen Körper sind diese Flecken gemacht, wenn sie nicht brennen? Vielleicht denkst du auch, dass Fische in der Sonne leben? Verzeihen Sie mir, Giftmischer, dass ich so dumm bin! Ich bin der Wissenschaft furchtbar zugetan! Dieses Segel aus dem neunzehnten Jahrhundert hat für mich keinen Wert, die Wissenschaft hat es vor meinen Augen mit ihren weiteren Flügeln verdunkelt. Jede Entdeckung nagt an mir wie ein Nagel in meinem Rücken. Obwohl ich ein Ignorant und ein alter Gutsbesitzer bin, ein alter Schurke, beschäftige ich mich mit der Wissenschaft und den Entdeckungen, die ich mit meinen eigenen Händen mache, und fülle meinen lächerlichen Kopf, meinen wilden Schädel, mit Gedanken und einem Satz des größten Wissens. Mutter Natur ist ein Buch, das man lesen und sehen muss. Ich habe viele Entdeckungen mit meinem eigenen Verstand gemacht, solche Entdeckungen, die kein Reformer je erfunden hat. Ich werde sagen, ohne mich zu rühmen, dass ich nicht zu den Geringsten gehöre, was die Bildung betrifft, die eher durch Hühneraugen als durch den Reichtum der Eltern, d.h. des Vaters und der Mutter oder der Vormünder, erworben wurde, die ihre Kinder oft durch Reichtum, Luxus und sechsstöckige Häuser mit Sklaven und elektrischen Wirbeln ruinieren. Das ist es, was mein sparsamer Verstand entdeckt hat. Ich habe entdeckt, dass unser großer, feurig leuchtender Sonnenschein einmal im Jahr frühmorgens unterhaltsam und malerisch mit bunten Farben spielt und mit seinem wunderbaren Flackern einen spielerischen Eindruck macht. Eine weitere Entdeckung. Warum ist im Winter der Tag kurz und die Nacht lang und im Sommer umgekehrt? Der Tag im Winter ist kurz, weil er, wie alle anderen sichtbaren und unsichtbaren Dinge, wegen der Kälte schrumpft und die Sonne früh untergeht, aber die Nacht dehnt sich aus, weil sie durch die Lichter und Laternen wärmer wird. Dann habe ich herausgefunden, dass Hunde im Frühling Gras fressen wie Schafe und dass Kaffee schädlich ist für Heilblüter, weil er sie schwindelig macht und ihre Augen trübt, und so weiter. Ich habe viele Entdeckungen gemacht, und ansonsten habe ich keine Zertifikate und Bescheinigungen. Besuchen Sie mich, lieber Nachbar, unbedingt. Kürzlich habe ich bei einem französischen Gelehrten gelesen, dass die Schnauze eines Löwen überhaupt nicht wie ein menschliches Gesicht aussieht, wie die Wissenschaftler meinen. Darüber werden wir uns unterhalten. Komm, tu mir einen Gefallen. Kommen Sie zum Beispiel morgen. Wir essen jetzt in der Fastenzeit, aber für dich werden wir fasten. Meine Tochter Natasha hat Sie gebeten, ein paar schlaue Bücher mitzubringen. Sie ist dumm, aber sie ist schlau. Ich sage Ihnen, die jungen Leute machen sich einen Namen. Gott segne sie! In einer Woche wird mein Bruder Ivan hier sein, ein guter Mann, aber unter uns gesagt, er mag keinen Bourbon und keine Wissenschaft. Dieser Brief muss Ihnen von meinem Schlüsselwächter Trofim um Punkt 20.00 Uhr übergeben werden. Wenn er es später bringt, schlagen Sie ihm auf die Wange, wie ein Professor, mit dem ist nicht zu spaßen. Wenn er es später bringt, bedeutet das, dass Anathema in die Kneipe gegangen ist. Wir haben den Brauch, zu unseren Nachbarn zu gehen, nicht erfunden, und er wird auch nicht mit uns enden, also müsst ihr mit euren Autos und Büchern kommen. Ich würde selbst kommen, aber es ist mir zu peinlich und ich habe nicht den Mut dazu. Verzeihen Sie mir die Unannehmlichkeiten, ich bin ein pensionierter Leutnant der Don-Armee, Ihr Nachbar Wassili Semi-Bulatow, der Sie respektiert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich entschuldige mich bei dem Themenstarter für das Off-Topic.

 
Dima.A.:

Hat dies irgendetwas mit der prädiktiven ATR zu tun? Mit dem ATR-Wert, der zum Zeitpunkt der Positionseröffnung berechnet wird, wird es nicht funktionieren?

Ich akzeptiere, dass es verschiedene Modifikationen geben kann, aber in meiner Variante gibt es kein ATR, geschweige denn ein prädiktives ATR.
 
vah:

Gibt es hier etwas zu sehen?


Es ist gut, Kerzen und Linien zu sehen... Und wenn sie sich nicht gegenseitig in den Schatten stellen, ist das ein echter Leckerbissen...
 
vah:

Ich kann die Linien sehen=), bisher ist mir aufgefallen, dass der Winkel der Linien oft der gleiche ist

Der Winkel wird Ihnen nichts nützen...
Grund der Beschwerde: