Theorie der Zufallswahrscheinlichkeit. Napalm geht weiter! - Seite 12

 
Demi:


es statistisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass lebende Dinosaurier von Personen angetroffen werden, die überhaupt keine Ahnung von Paläontologie haben?

Das Gesetz der umgekehrten Proportionalität zwischen der Wahrscheinlichkeit, einen lebenden Dinosaurier zu finden, und dem Wissensstand in der Paläontologie?


Wir meinen Wahrscheinlichkeit, Sie meinen Statistik.
 

PapaYozh ist der Begründer der neuen Wissenschaft der relativen Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Eine der Schlussfolgerungen dieser Wissenschaft ist, dass die völlige Unkenntnis des Menschen über die gleichmäßige Verteilung der Münzwürfe in einem Horoskopspiel dieses zu einem Spiel mit deterministischem Ausgang macht - eine Münze fällt nur auf einer Seite heraus.

Die zickende Münze scannt vor jedem Wurf das Gehirn des Werfers und trifft auf der Grundlage seines Wissens eine Entscheidung über das Ergebnis des Wurfs.

 
PapaYozh:


Stellen Sie sich vor, jemand trifft täglich einen lebenden Dinosaurier (oder einen Dinosaurier ihn/sie). Hat es funktioniert?

Was wäre, wenn jemand seine Katze einen "Dinosaurier" nennen würde?


Es geht nicht einmal mehr um Statistik - es geht um Biologie und Linguistik
 
Demi:

PapaYozh ist der Begründer der neuen Wissenschaft der relativen Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Eine der Schlussfolgerungen dieser Wissenschaft ist, dass die völlige Unkenntnis des Menschen über die gleichmäßige Verteilung der Münzwürfe in einem Horoskopspiel dieses zu einem Spiel mit deterministischem Ausgang macht - eine Münze fällt nur auf einer Seite heraus.


Sie sollten Ihre Unwissenheit nicht zur Schau stellen.
 
PapaYozh:

Sie müssen nicht mit Ihrer Unwissenheit herausstechen.


Lass es raus - ich schäme mich nicht.

Und warum Unwissenheit eine vollständige Analogie zur Dinosauriergeschichte ist

 
Demi:


Wenn ich also kein Paläontologe bin und nichts über Paläontologie weiß, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf einen lebenden Dinosaurier treffe, 0,5? Finde dich damit ab.

Diese Wahrscheinlichkeit ist für alle Menschen gleich, unabhängig vom Grad ihrer Kenntnis der Paläontologie, und sie beträgt keineswegs 0,5. Dies ist ein Beispiel für eine "falsche" Wahrscheinlichkeit.


Sie wissen, dass Sie im Jahr 2012 unterwegs sind und dass Sie über Tiere sprechen, die vor Millionen von Jahren ausgestorben sind. Aber Sie haben Recht, 0,5 ist keine Wahrscheinlichkeit, sondern eine Schätzung. Und die beste Schätzung in Ermangelung von Informationen ist eine gleiche Wahrscheinlichkeit der Ereignisse. Am besten in Bezug auf die Minimierung des Vorhersagefehlers. Das Kriterium für "besser" kann jedoch unterschiedlich sein.

Mit zunehmender Anzahl von Ausflügen ändert sich die Wahrscheinlichkeitsschätzung und damit auch ihre Genauigkeit. Und bei einer unendlichen Anzahl von Ausgängen)) konvergiert die Wahrscheinlichkeitsschätzung zur Wahrscheinlichkeit selbst. Aber nur, wenn sich die Bedingungen nicht geändert haben. In der Praxis hat man es also immer mit Wahrscheinlichkeitsschätzungen zu tun, während die Wahrscheinlichkeit selbst ein abstraktes Konzept ist.

 
Avals:


Sie sind sich bewusst, dass Sie im Jahr 2012 unterwegs sind und dass Sie über Tiere sprechen, die schon seit Millionen von Jahren ausgestorben sind. Aber Sie haben Recht, dass 0,5 keine Wahrscheinlichkeit ist, sondern eine Schätzung. Und die beste Schätzung in Ermangelung von Informationen ist eine gleiche Wahrscheinlichkeit der Ereignisse. Am besten in Bezug auf die Minimierung des Vorhersagefehlers. Das Kriterium für "besser" kann jedoch unterschiedlich sein.

Mit zunehmender Anzahl der Ausgänge ändert sich die Wahrscheinlichkeitsschätzung und damit auch ihre Genauigkeit. Und bei einer unendlichen Anzahl von Ausgängen)) konvergiert die Wahrscheinlichkeitsschätzung gegen die Wahrscheinlichkeit selbst. Aber nur, wenn sich die Bedingungen nicht geändert haben. In der Praxis hat man es also immer mit Wahrscheinlichkeitsschätzungen zu tun, und die Wahrscheinlichkeit selbst ist ein abstraktes Konzept.


Ich könnte nicht mehr zustimmen.
 
Demi:

Ganz und gar nicht offensichtlich. Wenn ich nicht weiß, welches von zwei Ereignissen wahrscheinlicher ist, antworte ich mit "Ich weiß es nicht".

Wenn eine Person antwortet, ohne zu wissen, dass sie gleich wahrscheinlich ist, nennt man das falsche Wahrscheinlichkeit.


Sie verknüpfen hartnäckig Ihre eigene Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses mit der Wahrscheinlichkeit, die der Beobachter bestimmen kann. Nehmen wir zum Beispiel ein Elektron. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich an zwei Orten gleichzeitig aufhält, ist wesentlich größer als Null. Aber Sie erkennen es als Teilchen mit einer genauen Position in der Raumzeit. Für Sie ist die Wahrscheinlichkeit, dass er am anderen Ende der Welt auftaucht, gleich Null, während sie für ihn nicht gleich Null ist. Außerdem gelten beide Wahrscheinlichkeitsschätzungen für jeden Beobachter, obwohl es nur ein Beobachtungsobjekt gibt.
 
C-4:

Sie verknüpfen hartnäckig Ihre eigene Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Ereignisses mit der Wahrscheinlichkeit, die der Beobachter bestimmen kann. Nehmen wir zum Beispiel ein Elektron. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich an zwei Orten gleichzeitig aufhält, ist deutlich größer als Null. Aber Sie erkennen es als ein Teilchen mit einer genauen Position in der Raumzeit. Für Sie ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie am anderen Ende der Welt auftaucht, gleich Null, während sie für ihn nicht gleich Null ist. Außerdem gelten beide Wahrscheinlichkeitsschätzungen für jeden Beobachter, obwohl es sich nur um einen Beobachtungsgegenstand handelt.


Nehmen Sie zum Beispiel eine Münze und alles fällt an seinen Platz - die Wahrscheinlichkeit, dass Kopf und Zahl gleichzeitig herausfallen, ist für Sie und den Beobachter gleich 0.

P.S. Wenn die Wahrscheinlichkeit, einem lebenden Dinosaurier zu begegnen, für Sie und einen außenstehenden Beobachter (der Sie beobachtet) unterschiedlich ist, ist das kein Theoretiker, sondern Psychiatrie

 
ratnasambhava:

Information ist primär, Materie ist sekundär. Oder besser gesagt, die Materie ist tertiär und die Welle ist sekundär.


Das ist eine Frage des Glaubens. Meiner Meinung nach gibt es das eine nicht ohne das andere, es gibt kein primäres und sekundäres, es ist einfach da und das ist alles.
gibt es einen gott? das ist dasselbe.
Grund der Beschwerde: