Was ist das? - Seite 16

 
Mathemat писал(а) >>

Nun, ich habe es selbst noch nicht herausgefunden. Ich sollte vielleicht versuchen, selbst etwas zu machen, um ein Gefühl für Ihre Idee zu bekommen. Und wenn ich erst einmal ein Gefühl dafür bekommen habe, werde ich vielleicht ein paar neue Ideen haben.

Wir haben keine Ahnung. Plattitüden...

Ich mag es nicht, Menschen zu belasten. Seriöse Menschen erst recht. Deshalb schlage ich vor, die Situation auf diese Weise zu betrachten:

In welche Richtung der Junge das Gummiband mit dem eingesteckten Stein bis zu einer bestimmten Elastizität ziehen wird und wann genau das geschehen wird, wissen wir nicht.

Aber hier ist er, zieht ihn an und repariert ihn. (Ende der ersten Serie... in tausend Würfen, Rot=600, System aus der Mitte abgelenkt, Gleichgewicht der Massen)

Und so hält das Arschloch die Spannung und fängt das Ziel mit seinen Augen ein. (Eine Zeit lang gibt es ein Wackeln, eine Schwankung des Punktes = -100 oder +100 )

Die Zeit vergeht. Die Hand des Jungen zittert bereits. Wie geht es weiter? Wird sie loslassen? Oder wird es sich genauso lange hinziehen?

Aber nun ist das Ziel gefunden (besser eine Glühbirne als ein Vogel), und unser harter Kerl mit dem letzten bisschen Kraft verstärkt die Spannung noch mehr (weitere ~ 5mm) und lässt los.

Was ist also nach der ersten Serie wahrscheinlicher? Wenn durch Analogie?

 
Avals писал(а) >>

Wenn ein vergessenes Ereignis bereits stattgefunden hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es erneut auftritt, dieselbe wie vor dem ersten Test. Und vor dem ersten Test ist die Wahrscheinlichkeit, zweimal 600/400 zu bekommen, unterschiedlich - gleich dem Quadrat der Wahrscheinlichkeit, einmal 600/400 zu bekommen. Es handelt sich einfach um unterschiedliche Ereignisse.

Ich erwähne es nicht umsonst immer wieder:

Erstellen Sie ein neues Objekt - ein System von Ereignissen (z. B. Roulette).

Dies scheint mir sehr wichtig zu sein. Im Universum hat alles einen Anfang -> Entwicklung -> Ende.

 
lasso >>:

Да нет никакой идеи. Банальность...

Если по аналогии?

Erhaltene Paradoxe?

;)

Die Antwort auf die erste Frage ist da.

 
lasso писал(а) >>

Ich erwähne das nicht umsonst die ganze Zeit:

Ich halte dies für sehr wichtig. Im Universum hat alles einen Anfang -> Entwicklung -> Ende.

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eine abstrakte Wissenschaft. Es gibt eine Prämisse der Unabhängigkeit, es gibt eine Definition der Wahrscheinlichkeit, es gibt ein Bernoulli-Schema. Die Häufigkeit eines Ereignisses konvergiert im Grenzwert von unendlich gegen die Wahrscheinlichkeit. Es ist also kein Ende in Sicht :)

In der Realität sind diese abstrakten Bedingungen fast nirgends zu finden. Und wir haben überhaupt keine Wahrscheinlichkeit, sondern eine Häufigkeit eines Ereignisses, die sich aus einer bestimmten Anzahl von Versuchen ergibt. Sie (die Wahrscheinlichkeit) wie auch andere abstrakte Konzepte existieren in der Natur nicht - sie sind eine Schöpfung der Wissenschaft, um Theorien aufzustellen.

Das bedeutet nicht, dass das Fernsehen nutzlos ist - es ist die Grundlage z. B. für die mathematische Statistik, die praktische Anwendungen hat. Aber man muss in der Lage sein, sie anzuwenden und zu wissen, was was ist.

Daher ist es sinnlos, die alltägliche Logik und Philosophie in das Fernsehen einzubeziehen. Sie ist nur eine abstrakte Grundlage.

 
Avals писал(а) >>

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eine abstrakte Wissenschaft.

Sind Professoren und Akademiker im Fernsehen auch abstrakt? Wenn Ihnen jemand sagt, dass Sie beim Roulette nicht gewinnen können! Aber sie ist real, und es gibt keine virtuellen Chips.

DieWahrscheinlichkeitstheorie ist zweifelsohne eine große, wichtige und notwendige Wissenschaft. Er soll mir also das Problem (meine Situation) erklären.

 
Candid писал(а) >>

Ja, das stimmt, ich habe mich mit n vertan, es ist die Wurzel aus n. Ich weiß nicht, wovon du sprichst, aber bei dem Lasso-Beispiel geht es um den Prozess :).

Er hat einen Fehler, die Erwartung nach der zweiten Serie wird nicht 1000 mal 1000 sondern 1100 mal 900 sein. Er scheint auch die Wahrscheinlichkeit, nach 2000 Versuchen 1000 zu erhalten, mit der vollen Wahrscheinlichkeit von zwei unwahrscheinlichen Serien von 1000 Versuchen hintereinander zu verwechseln ( A1 && B2 ).

P.S.

Nach der 2. Serie n = 2000 A3 = A1 && A2 = {(600K, 400Ch in Serie 1) AND (600K, 400Ch in Serie 2)}.......... .................................................................................

..................................................................................... MO=1100 Disp= 2000*0,5*0,5 RMS=22,36 3*SCO = 67,08 Abweichung(A3)=(1200-1100)/22,36=4,47

Candid, ich danke Ihnen, dass Sie mit Zahlen und Beispielen geantwortet haben, das macht es einfacher, einander zu verstehen)). Ich habe Ihnen geantwortet:

Nach der 1. Serie n = 1000 ......... MO=500

Nach der 2. Serie n = 2000 ......... MO=1000

d.h. MO=n*p, wobei p=q=0,5

Wie Sie auf MO=1100 kommen, verstehe ich nicht (

 
lasso >>:

Как у Вас получилось МО=1100 не понимаю ((

Nach der ersten Serie haben Sie bereits 600 Ereignisse erlebt. Die Erwartung für die nächste Serie ist 500. 600 + 500 = 1100.


P.S. Wissen Sie, wenn Sie im Lotto gewonnen haben, ist es Ihnen egal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war.

 
avatara писал(а) >> Die Antwort auf die erste Frage ist da.

Ich hab's. Ich danke Ihnen. Zu welchem ersten? Ich habe so viele von ihnen..........

 
Candid писал(а) >>

Nach der ersten Serie haben Sie bereits 600 Ereignisse erlebt. Die Erwartung für die nächste Serie ist 500. 600 + 500 = 1100.

P.S. Wenn Sie im Lotto gewonnen haben, ist es Ihnen egal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war.

Jetzt weiß ich es. Aber woher kommt sie? Woher stammt dieses Wissen?

Ich habe noch nie gehört, dass die mathematische Erwartung von dem quantitativen Wert einer beliebigen Reihe innerhalb einer vollständigen Folge von n unabhängigen Versuchen abhängt.

 

Die Erwartung ist der Durchschnitt aller möglichen Optionen. Wenn Sie sagen, dass Sie nur an Optionen interessiert sind, wenn nach der ersten 1000 600 war, machen Sie Optionen, die nicht durch diesen Punkt gehen, unmöglich. Die Vorgehensweise ändert sich entsprechend.

Und wo sie liegt, weiß ich nicht mehr, das ist schon lange her :)

Grund der Beschwerde: