Station 6 - Seite 16

 
DmitriyN:
...kann wahrscheinlich nicht ohne Mittelwertbildung auskommen, oder verstehe ich da etwas falsch?
Jeder Versuch, einen Mittelwert aus der Vergangenheit zu bilden, führt unweigerlich dazu, dass der Algorithmus, wenn auch unbewusst, auf ANDERE SMAs basiert. Ich kann Ihnen eine schöne Idee aus meiner Anfangszeit geben, bei der ich nicht sofort erkannte, dass sie auf einer dummen SMA basierte.
 

Zuallererst. Wir haben einen Filter erstellt - wenden wir diesen Algorithmus auf zwei Paare an und sehen wir uns das Kreuz an. Und es kann sich herausstellen, dass "nicht lag" (durch das Auge) in Paaren selbst, nicht in Beziehung lag (!!!), und lags in Produkt. Wenn Sie es so einrichten können, dass es sowohl in der Beziehung als auch im Produkt - wie auf dem Bild - nicht nach hinten losgeht, ist das ein Schritt nach vorn. Obwohl auf dem Bild nachlaufende Filter zu sehen sind :-)

 

So, das war's. Ich wollte eine der alten Ideen zeigen. Es ist nicht sofort ersichtlich, dass alles auf SMA basiert. Das ist unvermeidlich, wenn man Daten aus der Vergangenheit auf irgendeine Art und Weise mittelt, selbst auf eine sehr verdrehte Art und Weise.

Also: Stellen wir uns zwei Kurven vor. EURUSD und GBPUSD. Ich werde sie weiterhin bedingt ED und PD nennen. Kann jemand zusätzliche Kurven zeichnen, EDq (wird in das ED-Diagramm eingezeichnet) und PDq (wird in das PD-Diagramm eingezeichnet), so dass die Differenz von EDq und PDq der Differenz von ED und PD um eine vorher festgelegte Anzahl von Balken (lassen Sie es einen Balken sein) vorausgeht und die Summen übereinstimmen: EDq+PDq = ED+PD. Kann das jemand? :-)

 
P.S. Bin ich der Einzige, der nicht auf das "Profil" zugreifen kann? Ein Klick auf diesen Link führt immer zu einer Fehlermeldung. Ich kann nicht einmal einen Avatar einrichten.
 
Dr.Drain:
P.S. Bin ich der Einzige, der nicht auf das "Profil" zugreifen kann? Ein Klick auf diesen Link führt immer zu einer Fehlermeldung. Ich kann nicht einmal einen Avatar einrichten.

https://www.mql5.com/ru/users/dr.drain/
 
Dr.Drain:

Für nichtlineare Filter gibt es im Gegensatz zu linearen Filtern kein strikt nachgewiesenes grundsätzliches Verbot der Existenz eines "unverzögerten Glättungsfilters".

Es mag Sie sehr überraschen, aber auch für lineare Filter gibt es keinen solchen Beweis.

(Eigentlich hängt alles vom Filtersignal ab - und zwar in beiden Fällen).

 
alsu:

Es mag Sie sehr überraschen, aber auch für lineare Filter gibt es keinen solchen Beweis.

(Eigentlich hängt alles vom Filtersignal ab - und zwar in beiden Fällen)

Darüber hinaus ist es für bestimmte Signalcharakteristiken durchaus möglich, ein Gegenbeispiel zu konstruieren - einen nicht nacheilenden und sogar einen vorlaufenden linearen Filter.
 
C-4:
Beim Lesen dieses Threads bin ich mehr und mehr von der widersprüchlichen Persönlichkeit des Themeneröffners überzeugt. Einerseits zeigen die Bilder aus MathCAD und die klugen Argumente zur Wahrscheinlichkeit einen beeindruckenden Wissensschatz

Nun, man sollte sich an den nicht unbekannten Helden unseres Forums erinnern, der Formeln und kluge Artikel schreiben und beeindruckende Ziele setzen kann)))) Zum Beispiel sein eigenes Elektrizitätswerk

 


Ja. Und dort wähle ich "Bearbeiten" und es bringt mich zu https://www.mql4.com/ru/users/edit/Dr.Drain ins Nirgendwo.

 
alsu:

Es mag Sie sehr überraschen, aber auch für lineare Filter gibt es keinen solchen Beweis.

(Eigentlich hängt es vom Filtersignal ab - und zwar in beiden Fällen)


Für die linearen gibt es das. Streng genommen. Lange vor Ihnen. Es gibt sogar ein Theorem. Was ist ein "Filtersignal"? 0_о