FOREX - Trends, Prognosen und Implikationen (Folge 13: März 2012) - Seite 124

 
tingol:
Ich schlage vor, dass wir den Benutzernamen ändern. Nostradamus ist schon da, du kannst es in "BabaVanga" ändern ))))
Also schon gegeben - Mopa! - Ich mag (vielleicht fällt jemandem ein besseres Wort ein )
 

*...Mobilich hat vorausgesagt, dass wir Ende März stark fallen werden. Und wir werden Ende März* auf dieses Gespräch zurückkommen.

der Kopf ist raus ...die rechte Schulter zieht ...der Bollinger schrumpft ...vielleicht entwickelt sich die Situation zu einem Trend symmetrisch mit dem Trend auf der linken Schulter .... nach unten ... In der Zwischenzeit wird es eine nervenaufreibende... Up ... Down ... 50-100 Pips pro Tag ... Der Prozess der Akkumulation ist gestartet ... aber der Abwärtstrend sollte von der oberen Bolinger Ebene beginnen ...

 
Am Vorabend ist ein sanftes Gefälle zu verzeichnen.
 

Es findet ein Wettbewerb statt, wessen Notizen mehr Papier haben...

 
Tantrik:
Es wurde bereits gegeben - Mopa! - Das gefällt mir (vielleicht fällt jemandem etwas Besseres ein)
Mobilius...
 
forte928:
Mobilius...
MOPALIUS! :))))))
 

Nur so zum Spaß.

Strauss-Kahn war "zunehmend beunruhigt", nachdem die USA die Lieferung von 191,3 Tonnen Gold an den Internationalen Währungsfonds, die als Alternative zu den Reservewährungen verwendet werden sollten, im Rahmen bestehender Vereinbarungen eingefroren hatten.
Während seines Aufenthalts in den USA erhielt Strauss-Kahn von CIA-Beamten die Bestätigung, dass es keine Goldreserven gab. Er versuchte, Amerika so schnell wie möglich zu verlassen. Französische Geheimdienstler warnten ihn, dass die Amerikaner ihn am JFK-Flughafen in New York festnehmen würden. Auf ihren Rat hin entledigte er sich seines Mobiltelefons, damit sein Standort nicht ermittelt werden konnte.
Interessant ist auch, dass die ersten Schlagzeilen zu diesem Thema lauteten:

Der FSB berichtete Putin, dass Strauss-Kahn unter Druck gesetzt wurde, weil er auf das Fehlen einer Goldreserve in den USA aufmerksam wurde.

Wenn das alles stimmt, dann ist der Wert des Dollars in Ihrer Brieftasche in Form von Gold tatsächlich geringer, als alle denken - er liegt nahe bei Null.

Das Einzige, was das System im Moment vor dem Zusammenbruch bewahrt, ist das Vertrauen der Märkte. Wenn sie verschwindet, verschwindet alles mit ihr!
Was hat das mit Hillary Clinton zu tun?
Die USA verkauften 5.400 Goldbarren zu je 400 Pfund an China, die sich als mit Gold überzogenes Wolfram herausstellten (die Dichte von Gold beträgt 19,32 und die von Wolfram 19,30). Wolfram ist 400 Mal billiger als Gold. Der Goldbarren kam während der Präsidentschaft ihres Mannes in die US-Lagerbestände, und dieser Scheiß ist 600 Milliarden wert. Außenministerin Hillary hat jetzt die Kontrolle über den Ermittlungsprozess, sie profitiert wahrscheinlich nicht von dem Hype und kann manipuliert werden.
Und für Inhaber von "sicheren" US-Reserven ist es sinnvoll, Baldrian zu trinken. MMM ruht sich aus und raucht nervös und neidisch in der Ecke.
Für Neugierige: Google Fake Gold Wolfram Fort Knox USA

 

IWF stellt 28 Milliarden Euro für Griechenland zur Verfügung

Dieser Betrag ist wesentlich höher als der ursprünglich geplante. Der Vorschlag von Legard (IWF-Chef) wird nächste Woche geprüft.

 
MobileMan:
Ich habe Angst vor Gold. Aber ich werde mich auf keinen Fall darauf einlassen... Ich weiß nicht, wie man damit umgeht.

Er kann von einem Berater mit einem 10%igen Drawdown aufgefangen werden:

 
forte928:
Mobilius...
Die Bezeichnung sollte auch das Opake als wichtiges Element der TA enthalten.
Grund der Beschwerde: