[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 6: August 2011) - Seite 152

 
andreika:


Es ist also ein guter Truthahn, du solltest ihn nehmen.

4450 ist noch auf dem Markt.

Wie weit wollen Sie gehen?
 
Tantrik:
Wie weit wollen Sie gehen?

Wirklich? Ich will 3.950. Ich habe heute Morgen darüber geschrieben.
 
andreika:


mit 4.450 mehr verkauft

Danke, ich werde es kaufen ;)
 
andreika:

Wirklich? Ich will 3950. Ich habe heute Morgen darüber geschrieben.
Das wäre schön, ich habe zwei Verkäufe bei 1,4060.
 
itum:
Danke, ich werde es kaufen ;)

Nun, wie man so schön sagt, im Frühling wirst du sehen, wer wo ist .........
 
DragonSL:
Margaret, wann werden die Schweizer aufhören zu intervenieren? Sie fordert bereits eine Rückabwicklung.

Gemäss der SonntagsZeitung diskutieren die Regierung und die Schweizerische Zentralbank intensiv über die Möglichkeit eines Wechselkursziels, um eine übermässige Aufwertung der Währung einzudämmen. Laut der Zeitung könnte die Schweizerische Nationalbank sehr bald einen Zielwert für den Franken festlegen - ein Aktionsplan könnte am 17. August verabschiedet werden. Die Währungsbehörden des Landes lehnten es ab, sich zu solchen Gerüchten zu äußern.

Die Analysten von BNP Paribas sind eher skeptisch, was die Möglichkeit einer Bindung des Frankens an den Euro angeht. Wenn es am Mittwoch keine offiziellen Signale gibt, wird der Franken ihrer Meinung nach weiter aufwerten. Fachleute betonen, dass es sich bei den jüngsten Zuflüssen in den Franken nicht um spekulatives, sondern um "echtes Geld" handelt. Daher wird es sehr schwierig sein, den Aufwärtstrend umzukehren, solange es keine grundlegende Lösung für die Schuldenprobleme der Eurozone gibt, vor denen die Anleger in der Schweiz davonlaufen.

Die Strategen von Goldman Sachs sehen keine Notwendigkeit für eine Bindung des Frankens an den Euro. Ihrer Ansicht nach wäre ein kontrolliertes Floaten des Frankens, um den EUR/CHF-Kurs nach oben zu treiben, viel effektiver. Indem sie in die Währung eingreift und ankündigt, dass die gekaufte europäische Währung in spanische und italienische Anleihen investiert wird, erreicht die Schweizer Regierung zwei Ziele auf einmal: Sie stoppt den Anstieg des Frankens und trägt dazu bei, die Risikoprämie für europäische Schulden zu verringern.

Die Ökonomen von Swissquote sind der Meinung, dass es sich bei den gegenwärtigen Ereignissen um eine Art verbale Intervention handelt und dass der Markt die Wahrscheinlichkeit eines harten Wechselkursziels überschätzt. Aus ihrer Sicht ist eine vollständige Bindung des Frankens an den Euro unwahrscheinlich, während die Wahrscheinlichkeit, dass die Schweiz ein vages Versprechen zur Regulierung des Wechselkurses abgibt, recht hoch ist. Zu berücksichtigen ist auch, dass der Franken immer noch überbewertet ist. Um ihn an den Euro zu koppeln, müsste die SNB den Franken zunächst deutlich auf ein niedrigeres Niveau senken, was für die Zentralbank kostspielig wäre. Darüber hinaus müsste die SNB, damit eine Anbindung funktioniert, ein unablässiges Engagement zur Eindämmung des Frankens zeigen. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Beispiele von Zentralbanken, die unter dem Druck des Marktes aufgegeben haben.

Die Analysten von Schneider Foreign Exchange glauben, dass die SNB "gegen einen Orkan antritt", wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet. UBS stellt fest, dass die Schweizer Behörden bereit sein sollten, mehrere hundert Milliarden Franken für Interventionen auszugeben.

 
margaret:

Die Analysten von BNP Paribas sind eher skeptisch, was die Möglichkeit einer Bindung des Frankens an den Euro angeht. Wenn es am Mittwoch keine offiziellen Signale gibt, wird der Franken aus ihrer Sicht weiter zulegen. Experten betonen, dass es sich bei den jüngsten Zuflüssen in den Franken nicht um spekulatives, sondern um "echtes Geld" handelt und es daher sehr schwierig sein wird, den Aufwärtstrend umzukehren, solange es keine grundlegende Lösung für die Schuldenprobleme der Eurozone gibt, vor denen die Anleger in der Schweiz weglaufen.


Und warum genau Mittwoch, sollte es vor dem 17. August ein Leck geben? Können sie einfach Geld für Interventionen abrufen oder müssen sie wie die Staaten die Staatsschuldengrenze anheben?
 
DragonSL:

Warum sollte es vor dem 17. August ein Leck geben? Können sie einfach Geld für Interventionen abrufen, oder müssen sie, wie die Staaten, die Schuldenobergrenze anheben?

Lesen Sie das alles nicht, es ist alles Quatsch.
 
NikT_58:

Sie sollten das alles nicht lesen, denn es ist alles Blödsinn.


Ich habe mit diesem Quatsch gutes Geld verdient, gerade als Gerüchte über Interventionen aufkamen - ich habe wieder nach oben geöffnet, obwohl alle dachten, dass der Dollar-Franken fest nach unten stehen muss ;-)

Das Gleiche gilt für Gold...

 
Tantrik:
Das wäre schön, ich habe zwei Verkäufe bei 1,4060.

Ich warte jetzt auf einen Wolfsabschuss (in der Schwebe) -- so weit so gut ;-)
Grund der Beschwerde: