wie man Kursumkehrpunkte erkennt - Seite 10

 
DhP:

Haben Sie schon einmal einem Kind etwas erklären müssen, das es nicht verstehen kann?

Sie müssen zugeben, dass dies keine leichte Aufgabe ist.

Das Kind nimmt es nicht oder auf seine eigene Weise wahr, und in seinem Kopf entstehen immer mehr Fragen, die selbst einen Erwachsenen verblüffen können.

..................

Seien Sie nicht faul, lesen Sie die alten Threads.

Jede Erfindung eines Fahrrads muss auf bereits bekanntem Wissen beruhen.

Und bitte mäßigen Sie Ihre Selbstliebe - sie sieht von außen betrachtet ungesund aus.



Lesen Sie, was Sie geschrieben haben. Beantwortet das meine Frage? - Nein. "Alte Themen lesen" ist gar nichts.

Sie setzen mich mit einem Kind und sich selbst mit einem weisen Mann gleich... Erklären Sie mir, einem Kind, die Antwort auf eine einfache Frage: Warum sind die Ergebnisse der Modellierung historischer Zecken ungeeignet für die Konstruktion von TK?

Das ist keine schwierige Frage. Und wenn Sie glauben, dass meine kindliche Wahrnehmung Ihre weltliche Weisheit nicht begreifen kann, warum haben Sie dann überhaupt den Dialog aufgenommen? Sie haben nicht viele Kinder, die Ihnen auf der Straße dumme Fragen stellen.

Beiträge wie dieser helfen nicht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Sie führen Sie nur in die Irre und verwickeln Sie in unnötige Streitigkeiten. Ich habe es bereits bereut, diesen Forumsfaden eröffnet zu haben. Hilfe erhalten - null, aber die Berater, die bereit sind, meine Wissenslücken anzuprangern, haben ach so viel gesammelt.

 
andreybs:

Warum sind die Ergebnisse der historischen Tick-Simulationen für die Konstruktion des TS ungeeignet?


Dieses Thema wurde bereits mehrfach im Forum diskutiert, weshalb ich Sie bitte, sich die Zeit zu nehmen, sich damit zu befassen.
 
DhP:

Dieses Thema wurde bereits mehrfach im Forum diskutiert, weshalb ich Sie bitte, sich die Zeit zu nehmen, sich damit zu befassen.

Ich sehe in diesem Forum viele Beiträge über Teststrategien. Viele Fehler entstehen durch die falsche Programmierung von Indikatoren und Expert Advisors https://www.mql5.com/ru/articles/1490

Ich sehe Themen, die Optimierungsfehler beschreiben https://www.mql5.com/ru/articles/1434

Und hier finden Sie die Formel, nach der die Genauigkeit der Modellierung von höheren TFs sehr hoch ist.

Und hier finden Sie eine Beschreibung der Technologie zur Selbstkontrolle der Simulationsergebnisse. Ich verwende etwas Ähnliches, d.h. ich lade Indikator- und TS-Werte für jeden Tick sowie die Kursentwicklung in Textdateien herunter, die ich in eine MS SQL Server-Datenbank hochlade, in der ich einen zusätzlichen, in T-SQL geschriebenen Strategietester habe, der das Öffnen/Schließen von Aufträgen entsprechend der Strategie durchführt und Statistiken zur Effizienz der Auftragsausführung mit verschiedenen TS-Parametern berechnet. Er wird über einen Zeitraum von 10 Jahren geprüft, wobei ein Durchlauf 1 Minute dauert. Auf diese Weise ist es einfach, "Löcher" in den Statistiken zu finden, ihre Ursache zu ermitteln und sie zu beseitigen.

Dies ist das Ergebnis der statistischen Verarbeitung aller Daten in der Datenbank. Ich sehe keinen Grund, diesen Informationen nicht zu vertrauen. Es ist immer 2+2=4. Wenn der Strategietester schneller wäre, würde ich ihn benutzen.

Und noch etwas: Ich habe die Ergebnisse der Tests in der Datenbank mit dem Verhalten des TS im wirklichen Leben verglichen - sie sind absolut identisch. Der Test auf dem Demokonto wurde von Februar bis Mai dieses Jahres durchgeführt. Ich weiß nicht, welche Art von Problemen sie meinen, wenn sie sagen, dass man sich nicht auf die Modellierung historischer Daten verlassen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mich nicht zum Forum schicken, sondern nur einen Link zu einem Thema angeben würden, in dem Probleme mit mir unbekannten historischen Tests erörtert werden.

 
andreybs:
Und wenn Sie wirklich ein "Geheimnis" kennen, das ich, "das Kind", nicht kenne, das aber allen anderen "Erwachsenen" (einschließlich Ihnen) bekannt ist, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich auf einen der Forumsbeiträge verweisen könnten, der meine naiven Erwartungen an MetaTrader zerstreuen würde.

Bitte nehmen Sie nichts von dem, was Sie hier gesagt haben, so scharf und schmerzhaft.

Niemand versucht, Sie oder Ihre Forschung zu schmälern.

Viele der Geheimnisse, die den Nutzern eines lokalen Forums bekannt sind, sind einer anderen Person nur schwer zu vermitteln, und Ihr Beitrag hat dies wieder einmal gezeigt.

Dies ist kein Ort für professionelle Ausbilder, und jeder versucht, Ihnen so viel wie möglich zu erzählen. Ihre Aufgabe ist es, zu versuchen zu verstehen, was Ihnen gesagt wird.

Es wird eine Zeit kommen, in der Sie, durchdrungen von den Problemen, die Dinge mit anderen Augen sehen werden. Und alles, was Sie geplant haben, wird auch passieren.

 

DhP, was, glauben Sie, motiviert die Teilnehmer des Forums, hier zu kommunizieren?

Ich zum Beispiel bin nicht besonders daran interessiert, mich mit Frauen über Autos zu unterhalten, da sie meistens genauso viel über Autos wissen wie ich über Ballett. Ich gehe davon aus, dass Gleiche mit mehr oder weniger Gleichen kommunizieren. Und ich bezweifle, dass ein professioneller Händler, der mehr als eine Million am Devisenmarkt verdient hat, sich für das Thema der Preisumkehrpunkte interessiert... Vielleicht wird er dieses Forum nicht einmal besuchen.

Ich will damit sagen, dass die Menschen in diesem Forum gar nicht so unterschiedlich sind. Sollten Sie also nach Lücken in der Erfahrung eines anderen suchen? Es könnte sich herausstellen, dass die Person, auf die Sie mit dem Finger zeigen, erfahrener ist als Sie selbst. Ich verstehe diese Haltung einfach nicht - eine Frage in Form einer Gegenfrage zu beantworten, einfache Dinge zu verkomplizieren, räumliche Bezüge einzufügen, die schwer zu überprüfen sind... Das ist alles irgendwie falsch, finden Sie nicht auch?

Ich erkläre es so: "Wer klar denkt, der artikuliert auch klar".

 
andreybs:

Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht - eine Frage in Form einer Gegenfrage zu beantworten, einfache Dinge zu verkomplizieren, räumliche Bezüge einzufügen, die schwer zu überprüfen sind...

Es ist eine übliche, inhärent menschliche Art zu kommunizieren.

 
PapaYozh:

Das ist die übliche, von Natur aus menschliche Art zu kommunizieren.

Ganz genau. Es wäre schön, wenn man das nicht tun müsste. Verdammt, wie schwer kann das schon sein...
 
andreybs:... Erklären Sie mir also, Kind, die Antwort auf eine einfache Frage - warum die Ergebnisse der Simulation historischer Zecken nicht für die Konstruktion des TS geeignet sind?
Ich werde Ihnen sagen: wenn Ihr TS ist für viel mehr pipsqueaky Ziele - Sie können sicher verwenden Tester Ticks (IMHO), sonst siehe die Anlage: Dies ist eine Aufzeichnung der realen Ticks im Online-Modus in ein und demselben Zeitraum, und nach - was der Tester in der gleichen Berichtszeitraum generiert. Erstaunlich ist auch das Missverhältnis zwischen den "Mengen"... (vielleicht hat der DC es vermasselt). Im Allgemeinen ist der Unterschied bei Pipsaries sehr groß, wie ich persönlich gesehen habe, als ich einen der Gralshüter der Tester, den verbotenen Slava, getestet habe. Im Tester ist es ein absoluter Gral (und ohne spezielle Einstellung), aber im wirklichen Leben ist es ein Tropenschauer...
Dateien:
 
PPC:
Ich werde Ihnen sagen: wenn Ihr TS ist für mehr pips- können Sie Tester Ticks (IMHO), sonst siehe beigefügt: es ist für ein und denselben Zeitraum von realen Ticks Rekord im Online-Modus, und nach, dass - was Tester hat für den gleichen Berichtszeitraum generiert. Erstaunlich ist auch das Missverhältnis zwischen den "Mengen"... (vielleicht hat der DC es vermasselt). Im Allgemeinen ist der Unterschied bei Pipsaries sehr groß, wie ich persönlich gesehen habe, als ich einen der Gralshüter der Tester, den verbotenen Slava, getestet habe. Im Tester ist es ein absoluter Gral (und ohne spezielle Einstellung), aber im wirklichen Leben ist es ein Tropenschauer...


Ich verstehe. Danke für die Klarstellung.

Ja, ich bin darauf gestoßen. Obwohl ich meinen TS nicht als pipsbasiert einstufen würde (die Gewinnberechnung liegt bei 25-100 Pips pro Auftrag), litt er auch unter solchen Störungen. Vor einiger Zeit habe ich einige Möglichkeiten zur Bekämpfung von "Zitatmachern" gefunden.

Im Expert Advisor ist eine künstliche Verzögerung beim Erhalt von Kursen eingebaut. Während dieser Verzögerung findet die Validierung des Signals statt (dummerweise laufen die Werte nach dem Verteilungsgesetz). Infolgedessen erhält der Expert Advisor die korrekten Kurse mit einer kleinen Verzögerung (etwa eine Minute), die aber bei H1 nicht unbedingt erforderlich ist. Dies hilft, "falsche Ausbrüche" zu vermeiden.

Und der letzte Balken des Indikators sollte anhand der letzten X Balken im 1-Minuten-Intervall berechnet werden (X ist eine Periode des aktuellen TF). Es verringert zusätzlich das "Zittern" des Indikators im letzten Takt.

Dann gibt es auch einen Kampf mit Lücken, wenn der Expert Advisor einschläft, bis er die Lücke für N Stunden verlässt... Sperrung des Handels an Wochenenden... usw.

Im Allgemeinen verwenden wahrscheinlich viele Menschen ähnliche Methoden.

 
andreybs: Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht - eine Frage in Form einer Gegenfrage zu beantworten
Es sind wahrscheinlich die Menschen in Odessa...
Grund der Beschwerde: