Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 106

 

AlexeyFX:



Ich schlage vor, die logischen und zufälligen Komponenten des Preises in der Phase der Berechnung der Indikatorlinien zu trennen. Die zufälligen Kursschwankungen sollten die reguläre Indikatorlinie nicht beeinflussen, während die regulären Kursbewegungen die zufällige Linie nicht beeinflussen sollten. Der Preis sollte in seiner Gesamtheit betrachtet werden, d. h., zufällige Schwankungen sollten nicht, wie allgemein üblich, außer Acht gelassen werden.

Es sieht so aus, als könnten Sie auf ein Bild nicht verzichten.

Die grüne Linie ist der Schlusskurs des Charts. Blau - reguläre Komponente, die in diesem Fall eindeutig um etwa 32 Balken extrapoliert wurde. Rot - zufällige Preisschwankungen, die sich um den Nullpunkt herum bewegen, theoretisch mit unbegrenzter Amplitude, aber die Praxis zeigt, dass es möglich ist, Linien zu ziehen, die sich nur sehr selten schneiden. Blaue Linie + rote Linie = Grün an jedem Punkt. Gleichzeitig ist der blaue Balken 32 Balken weiter vorne zu sehen. Meinen Sie nicht, dass Sie sich sehr anstrengen müssten, um hier zu verlieren? Es ist die einfachste Art, die Muster zu erkennen und zu verwenden, so primitiv, dass es keine Schande ist, sie allen zu zeigen.

Ich sehe keinen Sinn darin, Abwärts- und Aufwärtsbewegungen voneinander zu trennen. Es ist nur eine andere grafische Darstellung der gleichen Sache, die sie komplizierter und weniger verständlich macht, zumindest für mich. Sie können das Koordinatensystem ändern und den Preis als Spirale oder als völlig schwarze Kugel im Vakuum darstellen, was wird sich dadurch ändern? Es ist noch unklar, was damit geschehen soll. Ich sehe auch nichts Gutes darin, die Zeit aus dem Diagramm auszuschließen. Wenn ich einen Handel eröffne, ist es mir irgendwie egal, ob ich ihn in einer Stunde oder in einem Jahr schließe. Das Timing muss also zumindest der Grund sein. Es gibt auch noch andere Gründe.

Und wie jede dieser Linien aufgebaut ist. Und auch eine vertikale Linie - ein Referenzpunkt sollte wahrscheinlich bei jedem neuen Balken neu berechnet werden, was ebenfalls Änderungen mit sich bringen würde. und wo sind die Werte von -4,98 und 1,93
 
trol222:
Und wie wurde jede dieser Linien gebaut. Und eine weitere vertikale Linie - ein Referenzpunkt sollte wahrscheinlich bei jedem neuen Balken neu festgelegt werden, was ebenfalls Veränderungen mit sich bringt. und wo liegen die Werte -4,98 und 1,93


Zunächst wird der Referenzpunkt an einer beliebigen Stelle platziert und der Close[to]-Kurs des Balkens, an dem er sich befindet, ermittelt. Alle Preise werden nach der Formel (close[i]/close[to]-1.0)*100.0 berechnet. Anhand dieser Werte wird die grüne Linie gezeichnet, die das Preisdiagramm exakt wiederholt, aber als prozentualer Wert im Verhältnis zum Referenzpunkt ausgedrückt wird. Die Werte -4,98 und 1,93 geben genau diese Prozentsätze an. Weitere Werte der grünen Linie werden durch den Tiefpassfilter geleitet, zum Beispiel МА, und eine blaue Linie wird gezeichnet. Die rote Linie ist grün minus blau.

Es macht keinen Sinn, den Bezugspunkt auf jedem Balken neu zu setzen. Seine Position wirkt sich nur auf die Position der blauen und grünen Linien relativ zum Nullpunkt aus, ihre Form ändert sich nicht. Alle anderen Linien reagieren nicht auf die Änderung des Referenzpunktes.

Ich möchte die rote Linie als Hochpassfilter bezeichnen, aber leider ist es nicht so, sie lässt etwas durch, das der LPF nicht durchlassen sollte. Es gibt noch keine perfekten Filter, da sie alle Amplituden- und Phasenverzerrungen verursachen. Die Phase ist viel beängstigender als die Amplitude, also versuche ich, sie so weit wie möglich zu entfernen.

So sieht ein "normaler" Filter aus:

Es wäre vielleicht möglich, irgendwie zu tauschen, aber ich habe nicht wirklich Lust dazu.

Und hier ist ein "ungewöhnlicher" Filter:

Sie können auch dies tun:

Ich weiß nicht, wie man hier verlieren kann, auch wenn noch nicht alle negativen Auswirkungen beseitigt sind.

 
AlexeyFX:


Zunächst wird ein Referenzpunkt an einem beliebigen Ort platziert und der Schlusskurs des Balkens, an dem er sich befindet, ermittelt. Alle Preise werden nach der Formel (close[i]/close[to]-1.0)*100.0 neu berechnet. Anhand dieser Werte wird die grüne Linie gezeichnet, die das Preisdiagramm exakt wiederholt, aber als prozentualer Wert im Verhältnis zum Referenzpunkt ausgedrückt wird. Die Werte -4,98 und 1,93 geben genau diese Prozentsätze an. Weitere Werte der grünen Linie werden durch den Tiefpassfilter geleitet, zum Beispiel МА, und eine blaue Linie wird gezeichnet. Die rote Linie ist grün minus blau.

Es macht keinen Sinn, den Bezugspunkt auf jedem Balken neu zu setzen. Seine Position wirkt sich nur auf die Position der blauen und grünen Linien relativ zum Nullpunkt aus, ihre Form ändert sich nicht. Alle anderen Linien reagieren nicht auf die Änderung des Referenzpunktes.

Ich möchte die rote Linie als Hochpassfilter bezeichnen, aber leider ist es nicht so, sie lässt etwas durch, das der LPF nicht durchlassen sollte. Es gibt noch keine perfekten Filter, da sie alle Amplituden- und Phasenverzerrungen verursachen. Die Phase ist viel beängstigender als die Amplitude, also versuche ich, sie so weit wie möglich zu entfernen.

So sieht ein "normaler" Filter aus:

Es wäre vielleicht möglich, irgendwie zu tauschen, aber ich habe nicht wirklich Lust dazu.

Und hier ist ein "ungewöhnlicher" Filter:

Sie können auch dies tun:

Ich weiß nicht, wie man hier verlieren kann, auch wenn die schlechten Auswirkungen nicht ganz beseitigt sind.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und werde darüber nachdenken.
 
AlexeyFX:


Zunächst wird ein Referenzpunkt an einem beliebigen Ort platziert und der Schlusskurs des Balkens, an dem er sich befindet, ermittelt. Alle Preise werden nach der Formel (close[i]/close[to]-1.0)*100.0 neu berechnet. Anhand dieser Werte wird die grüne Linie gezeichnet, die das Preisdiagramm exakt wiederholt, aber als prozentualer Wert im Verhältnis zum Referenzpunkt ausgedrückt wird. Die Werte -4,98 und 1,93 geben genau diese Prozentsätze an. Weitere Werte der grünen Linie werden durch den Tiefpassfilter geleitet, zum Beispiel МА, und eine blaue Linie wird gezeichnet. Die rote Linie ist grün minus blau.

Es macht keinen Sinn, den Bezugspunkt auf jedem Balken neu zu setzen. Seine Position wirkt sich nur auf die Position der blauen und grünen Linien relativ zum Nullpunkt aus, ihre Form ändert sich nicht. Alle anderen Linien reagieren nicht auf die Änderung des Referenzpunktes.

Ich möchte die rote Linie als Hochpassfilter bezeichnen, aber leider ist es nicht so, sie lässt etwas durch, das der LPF nicht durchlassen sollte. Es gibt noch keine perfekten Filter, da sie alle Amplituden- und Phasenverzerrungen verursachen. Die Phase ist viel beängstigender als die Amplitude, also versuche ich, sie so weit wie möglich zu entfernen.

So sieht ein "normaler" Filter aus:

Es wäre vielleicht möglich, irgendwie zu tauschen, aber ich habe nicht wirklich Lust dazu.

Und hier ist ein "ungewöhnlicher" Filter:

Sie können auch dies tun:

Ich weiß nicht, wie man hier verlieren kann, auch wenn die schlechten Auswirkungen nicht ganz beseitigt sind.

Ich habe eine Frage - alle 17 Paare, die Sie verwendet haben, werden nur verwendet, um einen Index zu erstellen, der verwendet wird, um die Vorhersage zu erhalten, und haben Sie die gleiche Vorhersage für das Paar mit nur diesen Paaren erhalten?
 
trol222:
Ich habe eine Frage - alle 17 Paare, die Sie verwenden, werden nur zum Aufbau von Indizes verwendet, und dann erhalten Sie eine Vorhersage, und haben Sie die gleiche Vorhersage erhalten, wenn Sie nur die Daten des Paares verwenden?


Diese Bilder stammen von einem Testindikator, der nur die Daten von 1 Paar verwendet. Die eigentliche Arbeit wird mit 2 separaten Währungen erledigt. Da bei mir das Ergebnis der Teilung der Indizes immer gleich dem Preis des Paares ist, gibt es keinen Unterschied und es wird keine zusätzliche Erwartung geben, nur die Möglichkeit, die vielversprechendsten und sichersten Paare auszuwählen.

Mit Antizipation meine ich übrigens nur die Möglichkeit, eine regelmäßige Komponente des Preises aufgrund seiner vergangenen Werte zu berechnen. Ich habe nie versucht, Signale von anderen Paaren oder Indizes zu erhalten, bevor die Reaktion des Paares erfolgt. Ich glaube nicht daran, und ich brauche es nicht.

 

Was zum Teufel sind die Gesetze, vergleichen Sie die Tabellen verschiedener DCs, eine ist so und die andere ist so.

Sie machen mit dir, was sie wollen.

SZZY: In diesem Fall ist es nicht der Markt, der den Preis bestimmt, sondern derjenige, der ihn verwaltet.

ZZZY: Vergleichen Sie eigentlich jemals die Charts verschiedener Maklerunternehmen oder sogar verschiedener Banken?

 
AlexeyFX:


Diese Bilder stammen von einem Testindikator, der nur Daten von einem Paar verwendet. Die eigentliche Arbeit wird sich auf 2 verschiedene Währungen beziehen. Da das Ergebnis der Teilung der Indizes immer gleich dem Preis eines Paares ist, gibt es keinen Unterschied und es wird keine zusätzliche Antizipation geben, nur eine Möglichkeit, die vielversprechendsten und sichersten Paare auszuwählen.

Übrigens,

mit Antizipation meine ich nur die Möglichkeit, eine regelmäßige Komponente des Preises zu berechnen, bedingt durch seine vergangenen Werte

.

Ich habe nie versucht, Signale zu erhalten, die auf Daten anderer Paare oder Indizes basieren, bevor die Reaktion des Paares erfolgt. Ich glaube nicht daran und sehe keine Notwendigkeit dafür.

Es ist so, als hätte ich mir in den Kopf gesetzt, dass man ohne eine Mehrwährungsanalyse nicht antizipieren kann, und je mehr Paare in jeder Währung, desto besser (das sagen auch die glühenden Verfechter der Spektralanalyse und alle, die sich mit dem Thema auskennen - sie sagen, dass wir für die Berechnung der Indizes dynamische Gewichte brauchen, und die Antizipation selbst ergibt sich aus der Analyse der Indizes - also ergibt sich das Paradoxon ohne Indizes (und ohne die Menge der Paare) - keine Antizipation). Ich höre Ihnen mit angehaltenem Atem zu, und es fällt mir schwer zu denken. Einerseits sagen Sie mit schönen Bildern und guten Positionen, dass die Antizipation von demselben Paar ausgeht, und die Indizes werden für profitablere Momente für verschiedene Paare benötigt, aber andererseits sind sie ..... Ich bin verwirrt - halp me....
 

trol222:

Mir scheint, ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass man ohne eine Mehrwährungsanalyse keine Antizipation erreichen kann, und je mehr Paare für jede Währung, desto besser (wie die glühenden Verfechter der Spektralanalyse sagen, und all diejenigen, die sie verstehen - sie sagen, dass dynamische Gewichte benötigt werden, um Indizes zu berechnen, und die Antizipation selbst wird aus der Indexanalyse gewonnen - also gibt es das Paradoxon ohne Indizes (und ohne die Menge der Paare) - keine Antizipation). Ich höre Ihnen mit angehaltenem Atem zu und bin verwirrt. Einerseits mit schönen Bildern und guten Positionen, die Vorfreude auf das gleiche Paar, und die Indizes sind für mehr profitable Momente für verschiedene Paare benötigt, aber auf der anderen Seite sind sie ..... Ich bin verwirrt - halp me....

Von dynamischen Gewichten und Antizipation durch Indizes habe ich bisher nur von einer Person gehört. Offensichtlich versteht er unter Projektion etwas anderes, nur kann ich nicht herausfinden, was es ist. Und ich bezweifle, dass er mir seine Geheimnisse verraten wird. Und der Versuch, die Arbeit eines anderen zu wiederholen, ohne zu verstehen, wie sie funktioniert, dauert ewig. Ich denke, es ist besser, die eigene Aufgabe klar zu formulieren: Was genau wollen Sie erreichen?
 
AlexeyFX:
Ich habe nur von einer Person von dynamischen Gewichten und der Antizipation von Indizes gehört. Ich glaube, er versteht etwas anderes unter Vorwegnahme, aber ich kann nicht verstehen, was es ist. Und ich bezweifle, dass er mir seine Geheimnisse verraten wird. Und der Versuch, die Arbeit eines anderen zu wiederholen, ohne zu verstehen, wie sie funktioniert, dauert ewig. Ich denke, es ist besser, die eigene Aufgabe klar zu formulieren: Was genau wollen Sie erreichen?

1 Vor diesem Hintergrund ist es überhaupt nicht logisch, was der wahre Preis ist und warum der Preis des Paares unweigerlich von diesem zurückfallen muss (basierend auf den Daten eines Paares).

2 - Die ganze Schönheit dessen, was Sie in Ihren Bildern sehen, besteht darin, dass die Linien, die sich in die Zukunft fortsetzen, darauf hinweisen, dass eine Bewegung von einem kleineren Knick zu einem größeren Knick begonnen hat (ohne die Phase des kleineren Knicks zum Beginn des größeren zu ändern) ..... Wenn in einem Bleistift eine kleine Biegung auftaucht, ist es nicht sicher, dass eine größere folgt, da kleine Biegungen die Phase nicht ändern können.

3- Wenn jemand, der sich sehr gut mit digitalen Filtern auskennt, das Prinzip Ihrer Zeilen wahrscheinlich schon versteht, ist es für mich noch im Stadium des Verstehens, ich denke (ich kann mich irren), dass jedes Muster, wenn es vorhanden ist (und es ist vorhanden), durch elementare Gesetze der Mathematik - +-/* gesehen werden kann (auch wenn es im ersten Stadium schwierig ist) (mathematische Komplikationen halte ich für gut - denn sie können das Erscheinungsbild dieses Musters nur noch deutlicher machen). Dennoch glaube ich, dass wir ein weiteres konstituierendes Glied übersehen - die Menschen wenden nicht dieselben Gesetze an, was sie sollten, also funktionieren sie nicht bei allem, was öffentlich zugänglich ist ....... Der arme Fourier hat so viele Verleumdungen im Forum erlitten, weil er dort nicht angewandt wird.... .

4 - Ich schäme mich zu fragen)), würden Sie bitte ein Bild von Ihrem präventiven Fehler mit beliebigen 2 Paaren machen.

Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Excel-Dateien verschiedener Paare mit 4000 Balken angehängt, die erste Spalte - die relativen Preise, die zweite - ihre Summe - der Trend. Wenn es für Sie nicht schwierig ist. Trotzdem vielen Dank.

Dateien:
eluvsiqgjegk.zip  238 kb
 
AlexeyFX:


Zunächst wird ein Referenzpunkt an einem beliebigen Ort platziert und der Schlusskurs des Balkens, an dem er sich befindet, ermittelt. Alle Preise werden nach der Formel (close[i]/close[to]-1.0)*100.0 neu berechnet. Anhand dieser Werte wird die grüne Linie gezeichnet, die das Preisdiagramm exakt wiederholt, aber als prozentualer Wert in Bezug auf den Referenzpunkt ausgedrückt wird. Die Werte -4,98 und 1,93 geben genau diese Prozentsätze an. Weitere Werte der grünen Linie werden durch den Tiefpassfilter geleitet, zum Beispiel МА, und eine blaue Linie wird gezeichnet. Die rote Linie ist grün minus blau.

Es macht keinen Sinn, den Bezugspunkt auf jedem Balken neu zu setzen. Seine Position wirkt sich nur auf die Position der blauen und grünen Linien relativ zum Nullpunkt aus, ihre Form ändert sich nicht. Alle anderen Linien reagieren nicht auf die Änderung des Referenzpunktes.

Ich möchte die rote Linie als Hochpassfilter bezeichnen, aber leider ist es nicht so, sie lässt etwas durch, das der LPF nicht durchlassen sollte. Es gibt noch keine perfekten Filter, da sie alle Amplituden- und Phasenverzerrungen verursachen. Die Phase ist viel beängstigender als die Amplitude, also versuche ich, sie so weit wie möglich zu entfernen.

So sieht ein "normaler" Filter aus:

Es wäre vielleicht möglich, irgendwie zu tauschen, aber ich habe nicht wirklich Lust dazu.

Und hier ist ein "ungewöhnlicher" Filter:

Sie können auch dies tun:

Ich weiß nicht, wie man hier verlieren kann, auch wenn die schlechten Auswirkungen nicht ganz beseitigt sind.

Sagen Sie mir bitte, wie Sie die Zookonohärenz der blauen Linie bestimmen? Oder besser gesagt, welchem Muster folgt der Tiefpassfilter?
Grund der Beschwerde: