Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 27

 
yosuf:

Ticks und Minuten geben ein Gefühl von Chaos, aber aus diesem Chaos müssen wir ein Muster machen, wenn ein solches Muster überhaupt existiert, so wie zum Beispiel die Gasgesetze aus dem Chaos der Brownschen Bewegung geboren werden.


Um Ihre Analogie zu verwenden: Bei der Entwicklung eines neuen Turbotriebwerks wäre es lächerlich, die Brownsche Bewegung jedes einzelnen Gasmoleküls im Kompressor zu berücksichtigen. Die Aerodynamik und die Thermodynamik hingegen haben die Oberhand.
So ist es auch hier - es gibt makroökonomische Gesetze, es gibt einen Crowd-Effekt, es gibt eine politisch begründete Bewegung der Zinssätze, und es gibt noch viel mehr, und in den Ticks gibt es Rauschen. Und es gibt nichts zu analysieren.

P.S. Nun werde ich wegen des letzten Satzes von denen angegriffen werden, die nichts anderes mit dem Prozessor zu tun haben, aber ich werde sofort antworten: Wenn Sie ihn finden, lassen Sie uns darüber diskutieren.

 
Meiner Meinung nach sollten Sie nicht versuchen, die Zeitskala zu entfernen. Denn der Preis des Geldes ergibt sich aus dem Zeitpunkt des Besitzes, das gleiche gilt für andere Märkte - jeder hat einen Zeitplan, sehen Sie sich um (wir alle haben Pläne und handeln danach). Wenn Ihnen die Art und Weise, wie ich es formuliert habe, nicht gefällt, formulieren Sie es auf Ihre eigene Art und Weise um, aber bevor Sie das tun, denken Sie daran, dass Statistiken, Diagramme, oder wir können einen Weihnachtsbaum nennen :) - Sie spiegeln nur die Realität wider, deshalb heißt es ja auch, dass alles eingepreist ist.
 
moskitman:


Um Ihre Analogie zu verwenden: Bei der Entwicklung eines neuen Turbotriebwerks wäre es lächerlich, die Brownsche Bewegung jedes einzelnen Gasmoleküls im Kompressor zu berücksichtigen. Die Aerodynamik und die Thermodynamik hingegen haben die Oberhand.
So ist es auch hier - es gibt makroökonomische Gesetze, es gibt einen Crowd-Effekt, es gibt eine politisch begründete Bewegung der Zinssätze, und es gibt noch viel mehr, und in den Ticks gibt es Rauschen. Und es gibt nichts zu analysieren.

P.S. Nun werden mich diejenigen, die nichts anderes zu tun haben, wegen des letzten Satzes angreifen, aber ich werde sofort antworten: Wenn Sie ihn finden, lassen Sie uns darüber diskutieren.

+100500

Hier ist die Krabbe, Namensvetter!

ZZY Eine Wetterfahne, ein Messschieber, ein Thermometer, ein Barometer müssen nichts über die Bewegung der Elektronen auf ihren Bahnen wissen. Außerdem hängen weder der Druck noch die Temperatur des beobachteten Objekts von der Flugbahn der Elektronen ab.

 
Es mag eine Menge zu analysieren geben, aber eine Sache, die manche Leute nicht erkennen, ist, dass die Analyse in diesem Fall nur für die relevanten Ziele gilt. Und sind Sie nicht auch der Meinung, dass Transaktionen mit einem Ziel von ein oder zwei Ticks auf einem Küchen-Forex eine Zeitverschwendung sind?
 
OnGoing:
Es mag eine Menge zu analysieren geben, aber eine Sache, die einige Leute nicht erkennen, ist, dass die Analyse in diesem Fall nur für die relevanten Ziele gilt. Sind Sie nicht auch der Meinung, dass es zu kostspielig ist, Transaktionen mit einem Ziel von ein oder zwei Ticks auf einem Küchen-Forex durchzuführen?
Natürlich. Der Brotaufstrich wird alles auffressen. Aber wenn es z.B. einen halben Pip Spread auf den Euro gäbe, dann wären sogar Optionen möglich.
 
paukas:
Natürlich. Der Aufstrich wird alles auffressen. Bei einem Spread von einem halben Pips auf den Euro wären zum Beispiel sogar Optionen möglich.
Mit anderen Worten, ich habe verstanden, dass die gesamte Bewegung innerhalb der Spanne (weniger als die Spanne) als Rauschen bezeichnet werden kann. (unter unseren Bedingungen).
 
143alex:
Das heißt, so wie ich es verstehe, kann jede Bewegung innerhalb der Spanne (weniger als die Spanne) als Rauschen bezeichnet werden. (unter unseren Bedingungen).
Nehmen Sie den Indikator von Rustam, geben Sie die Spread-Größe ein und analysieren Sie... https://www.mql5.com/en/code/9123
 
143alex:
Nehmen Sie Rustams Indikator, geben Sie den Spread ein und analysieren Sie... h ttps://www.mql5.com/en/code/9123
Dann wird es ein Gral sein. Hier gibt es nichts zu analysieren.
 
Als regelmäßiger Forex-Teilnehmer ist das Volumen auf dem Forex... wie soll ich sagen... nicht beeindruckt. Das hängt von der Firma ab. Das heißt, wenn, sagen wir, BC A hat eine Menge von Kunden, dann ist alles mehr oder weniger normal, und in BC B - schlechter. Und manchmal wenden sie seltsame Filter an. Sie sparen um eine Größenordnung. Und ganz plötzlich. Und warum? Dummköpfen hilft die Lautstärke nicht (wie bei allem anderen auch), und Profis laufen nicht dorthin. Außer mir, dem Wissbegierigen.
 
paukas:
Dann wird es ein Gral sein. Es gibt nichts zu analysieren.

Ich scherze nicht wirklich)). Es stellt sich heraus, dass es für uns sinnvoll ist, die Kursbewegung nicht in Pips, sondern in Bausteinen zu analysieren, die aus Spreads bestehen.

Nimmt man eine Reihe von Währungspaaren, zum Beispiel in Bezug auf den Dollar, und betrachtet das Wachstum... etwa so...

Grund der Beschwerde: