Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 255

 
_new-rena:
Genau, es ist sinnlos, den Parameter "Gleichgewicht" zu steuern.

Die Lenkung mit dem Parameter "Kokchuch", der in der Nähe des Gleichgewichts schwankt, ist genau richtig.
 
tara:

Der Parameter "Koekchuch", der in der Nähe der Waage schwingt, ist ein guter Parameter.
Hier hört man an jeder Ecke, dass es keinen Unterschied macht, in welche Richtung der Saldo steigt).
 
ULAD:
An jeder Ecke hört man, dass es keinen Unterschied macht, in welche Richtung der Saldo geht).


Es gibt ein solches Lied... Aber wir sind stolz darauf, ein dynamisches System zu betreiben, nicht wahr, Oleg?
 
tara:
Es gibt da so ein Lied... Aber wir sind stolz darauf, ein dynamisches System zu betreiben, nicht wahr, Oleg?
Derjenige, der nicht dynamisch ist?
 

Jeder TS ist dynamisch (vor allem durch das Wort "Dynamit"), die Parameter darin stammen vom Individuum, nicht vom Markt. Mit der Zeit stellen wir auch fest, dass dies in mancher Hinsicht nicht ganz der Fall ist. Der Parameter ist immer noch einer - handeln oder nicht handeln. Bei letzterem stimme ich zu, dass er den Markt beherrscht, denn dem Markt ist es egal, was mit dem Preis passiert......

Aber man kann nie wissen, der Markt verlangsamt sich nicht, sondern reagiert blitzschnell.

 
tara:

Es gibt da so ein Lied... Aber wir sind stolz darauf, ein dynamisches System zu betreiben, nicht wahr, Oleg?
Die Steuerung von Traktoren mit dem UDS ist korrekter. Es ist nur unklar, ob das Getriebe der Traktoren automatisch oder manuell ist.
 

Außerdem erwähnen unsere Annalen seit sechstausend Monden keine anderen Länder als die beiden großen Reiche vonLilliput und Blefuscu. Seit sechsunddreißig Monden befinden sich diese beiden mächtigen Mächte in einem erbitterten Krieg miteinander. Die folgenden Umstände haben zu diesem Krieg geführt. Es wird allgemein angenommen, dass gekochteEier beim Verzehr immer stumpf aufgeschlagen wurden; der Großvater des jetzigen Kaisers hat sich jedoch als Kind beim Frühstück in den Finger geschnitten, als er ein Ei auf diese alte Weise aufschlug. Daraufhin erließ der Kaiser, der Vater des Kindes, einen Erlass, in dem er allen Untertanen unter Androhung schwerer Strafen befahl, Eier mit einem scharfen Ende aufzuschlagen. Dieses Gesetz verbitterte die Bevölkerung so sehr, dass es laut unseren Annalen der Grund für sechs Aufstände war, bei denen ein Kaiser sein Leben und ein anderer seine Krone verlor.

... Es werden bis zu elftausend Fanatiker gezählt, die in dieser Zeit hingerichtet wurden, nur um zu vermeiden, dass sie Kugeln mit einem scharfen Ende zerbrechen. Hunderte von dicken Bänden, die dieser Polemik gewidmet sind, wurden gedruckt, aber die Bücher der Dummköpfe sind seit langem verboten, und die gesamte Partei ist per Gesetz von der Ausübung öffentlicher Ämter ausgeschlossen. Während dieses Aufruhrs haben uns die Blefuscu-Kaiser durch ihre Gesandten oft ermahnt und uns des kirchlichen Schismas beschuldigt, weil wir gegen das grundlegende Dogma unseres großen Propheten Lustrog verstoßen haben, das im vierundfünfzigsten Kapitel des Blundecral (das ihr Alkoran ist) niedergelegt ist. Dabei handelt es sich lediglich um eine gewaltsame Auslegung des Textes, dessen wahrer Wortlaut lautet: "Alle wahren Gläubigen sollen die Eier an dem Ende zerbrechen, das ihnen am besten passt."

-J. Swift. Gullivers Reisen

 
avtomat:

Außerdem erwähnen unsere Annalen seit sechstausend Monden keine anderen Länder als die beiden großen Reiche vonLilliput und Blefuscu. Seit sechsunddreißig Monden befinden sich diese beiden mächtigen Mächte in einem erbitterten Krieg miteinander. Die folgenden Umstände haben zu diesem Krieg geführt. Es wird allgemein angenommen, dass gekochteEier beim Verzehr immer stumpf aufgeschlagen wurden; der Großvater des jetzigen Kaisers hat sich jedoch als Kind beim Frühstück in den Finger geschnitten, als er ein Ei auf diese alte Weise aufschlug. Daraufhin erließ der Kaiser, der Vater des Kindes, einen Erlass, in dem er allen Untertanen unter Androhung schwerer Strafen befahl, Eier mit einem scharfen Ende aufzuschlagen. Dieses Gesetz verbitterte die Bevölkerung so sehr, dass es laut unseren Annalen der Grund für sechs Aufstände war, bei denen ein Kaiser sein Leben und ein anderer seine Krone verlor.

... Es werden bis zu elftausend Fanatiker gezählt, die in dieser Zeit zur Hinrichtung gingen, nur um sich am scharfen Ende die Eier brechen zu lassen. Hunderte von dicken Bänden, die dieser Polemik gewidmet sind, wurden gedruckt, aber die Bücher der Dummköpfe sind seit langem verboten, und die gesamte Partei ist per Gesetz von der Ausübung öffentlicher Ämter ausgeschlossen. Während dieses Aufruhrs haben uns die Blefuscu-Kaiser durch ihre Gesandten oft ermahnt und uns des kirchlichen Schismas beschuldigt, weil wir gegen das grundlegende Dogma unseres großen Propheten Lustrog verstoßen haben, wie es im vierundfünfzigsten Kapitel des Blundecral (das ihr Alkoran ist) dargelegt ist. Dabei handelt es sich lediglich um eine gewaltsame Auslegung des Textes, dessen wahrer Wortlaut lautet: "Alle wahren Gläubigen sollen die Eier an dem Ende zerbrechen, das ihnen am besten passt."

-J. Swift. Gullivers Reisen


"Ich verrate Ihnen eine clevere Idee, aber seien Sie nicht beleidigt" (ich glaube, das war in "Mimino"): Um ein Ei schnell zu schälen, muss man es nicht "vom Ende her aufschlagen", sondern es auf dem Tisch herumrollen und die Schale zerdrücken.

 
Contender:

"Ich verrate dir eine schlaue Idee, aber sei nicht beleidigt" (ich glaube, das war in "Mimino"): Um ein Ei schnell zu schälen, schlägt man es nicht "vom Ende her auf", sondern rollt es auf dem Tisch herum und zerdrückt die Schale.


Es gibt viele verschiedene Gedanken auf der Welt... Zum Beispiel: "Solange der Hund ihn nicht tritt, frisst er ihn nicht." )))
 
avtomat:

Du scheinst nicht einmal zu wissen, wovon ich rede...

Sie klingen wie ein Experte, nicht wahr? Dann zeig mir dein Können. Alles, was ich von Ihnen höre, ist wütendes Gemurre.

Ich habe den Eindruck, dass Sie Ihren Glockenturm mit dem Zentrum der Welt identifizieren. Aber Ihre Welt ist klein, und ihre Grenzen sind sehr eng. Aber jenseits dieser Grenzen gibt es riesige Weiten, die Sie einfach nicht sehen können, und deshalb können Sie auch nicht in diesen Weiten denken.


Wofür verwenden Sie die Waage? Was machen Sie damit?
Grund der Beschwerde: