Neues MetaTrader 4 Client Terminal Build 402 - Seite 2

 
Rosh:
Die Aktualisierung sollte morgen erfolgen. Dies ist eine vorläufige Ankündigung.

- Vielen Dank.)
 
Liebe Entwickler! Bitte machen Sie es möglich, den Spread beim Testen und Optimieren von Expert Advisors manuell festzulegen. Es handelt sich nur um ein Feld in den Eigenschaften des Testers und einige Ersetzungen im Programmcode. Da ich selbst Programmierer bin, weiß ich, dass es einfach zu machen ist und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Soweit ich weiß, wird jetzt die letzte bekannte Spanne (aus der letzten bekannten Notierung) ersetzt. Wenn man also die gleiche Strategie mit den gleichen Parametern testet, erhält man mit dem variablen Spread eines Brokers oft völlig unterschiedliche Ergebnisse. Es ist unmöglich, die Ergebnisse von Tests und Optimierungen korrekt zu vergleichen. (Natürlich spreche ich von Strategien mit sehr klaren, formalisierten und wiederholbaren Einstiegen, z. B. zu einem bestimmten Zeitpunkt bei der Eröffnung einer Kerze, und nicht von Systemen mit halb zufälligen Einstiegen). Wenn ich hier falsch liege, korrigieren Sie mich bitte und erklären Sie diese seltsamen Unterschiede in den Ergebnissen derselben Tests (das Thema https://forum.mql4.com/ru/36354 ist immer noch relevant). Ein einziges Feld zur Eingabe der Streuung löst dieses Problem problemlos! So wie es in allen Prüfsystemen, die ich kenne, der Fall ist. Vielen Dank im Voraus!
 
ReasonMan:
Liebe Entwickler! Bitte ermöglichen Sie es, beim Testen und Optimieren von Expert Advisors den Spread manuell festzulegen. Es handelt sich nur um ein Feld in den Eigenschaften des Testers und einige Ersetzungen im Programmcode. Da ich selbst Programmierer bin, weiß ich, dass es recht einfach ist und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Soweit ich weiß, wird jetzt der letzte bekannte Spread (aus der letzten bekannten Notierung) ersetzt. Wenn man also die gleiche Strategie mit den gleichen Parametern testet, erhält man mit dem variablen Spread eines Brokers oft völlig unterschiedliche Ergebnisse. Es ist unmöglich, die Ergebnisse von Tests und Optimierungen korrekt zu vergleichen. (Natürlich spreche ich von Strategien mit sehr klaren, formalisierten und wiederholbaren Einstiegen, z. B. zu einem bestimmten Zeitpunkt bei der Eröffnung einer Kerze, und nicht von Systemen mit halb zufälligen Einstiegen). Wenn ich hier falsch liege, korrigieren Sie mich bitte und erklären Sie diese seltsamen Unterschiede in den Ergebnissen derselben Tests (das Thema https://forum.mql4.com/ru/36354 ist immer noch relevant). Ein einziges Feld zur Eingabe der Streuung löst dieses Problem problemlos! So wie es in allen Prüfsystemen, die ich kenne, der Fall ist. Vielen Dank im Voraus!

Ich würde auch STOPLEVEL und FREEZELEVEL hinzufügen, da es völlig unmöglich ist, an Wochenenden Software zu debuggen.
 
ReasonMan:
Lieber Razrabotnikov, bitte machen Sie es möglich, beim Testen und Optimieren von Expert Advisors den Spread manuell festzulegen. Es handelt sich nur um ein Feld in den Eigenschaften des Testers und einige Ersetzungen im Programmcode. Da ich selbst Programmierer bin, weiß ich, dass es recht einfach ist und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Soweit ich weiß, wird die letzte bekannte Streuung (vom letzten bekannten Kurs) eingefügt. Wenn man also die gleiche Strategie mit den gleichen Parametern testet, erhält man mit dem variablen Spread eines Brokers oft völlig unterschiedliche Ergebnisse. Es ist unmöglich, die Ergebnisse von Tests und Optimierungen korrekt zu vergleichen. (Ich spreche natürlich von Strategien mit sehr klaren, formalisierten, wiederholbaren Eingängen, z. B. zu einem bestimmten Zeitpunkt der Kerzeneröffnung, und nicht von Systemen mit halb zufälligen Eingängen). Wenn ich hier falsch liege, korrigieren Sie mich bitte und erklären Sie mir diese seltsamen Unterschiede in den Ergebnissen derselben Tests (das Thema https://forum.mql4.com/ru/36354 ist immer noch relevant). Ein einziges Feld zur Eingabe der Streuung löst dieses Problem ganz einfach! Wie es in allen mir bekannten Prüfsystemen der Fall ist. Vielen Dank im Voraus!

++
 
ReasonMan:
Liebe Entwickler!
Wenn Ihre Ergebnisse so sehr von der Streuung, dem Anhalten und dem Einfrieren abhängen, sollten Sie darüber nachdenken, denn Sie haben wahrscheinlich den Gral eines Testers.
 
sergeev:
Wenn Ihre Ergebnisse so sehr von Spread, Stop, Freeze abhängen, sollten Sie darüber nachdenken, Sie haben wahrscheinlich den Gral eines Testers.


Bei einem normalen Trailing-Stop müssen Sie den Stop und die Freeze-Levels jedes Mal überprüfen. Einige Broker haben sehr große Stop-Level (30 Pips) und Null-Frost an Wochenenden. An Handelstagen schwankt der Stopp zwischen 4 und 15 Bp, beim Einfrieren zwischen 2 und 8 Bp. (4-stellige Eurobucks).
 
sergeev:
Wenn Ihre Ergebnisse so sehr von Spread, Stop, Freeze abhängen, dann sollten Sie denken, Sie haben wahrscheinlich einen Tester Gral.
  1. Die Ergebnisse fast jeder Strategie hängen vom Spread ab. Und das gilt auch für alles andere. Es ist nur so, dass die Divergenz bei den verschiedenen Strategien unterschiedlich ausfällt.
  2. Ich habe soeben erklärt, warum ein Spread, der bekannt und während der Optimierung stabil ist, wichtig ist: Ohne ihn ist es unmöglich, die Ergebnisse von Tests und Optimierung korrekt zu vergleichen" - der Spread von Alpari kann beispielsweise um den Faktor 10 variieren. Nicht viele Strategien werden eine solche Änderung überleben, ganz zu schweigen davon, dass die Ergebnisse sehr nahe beieinander liegen müssen, um korrekt verglichen werden zu können.

Und jede Strategie hat ihre eigenen Ziele und Methoden. Für diejenigen, die ihre Positionen über Tage und Wochen offen halten, ist der Spread weniger wichtig. Aber es gibt auch diejenigen, die ein paar ruhige Stunden am Tag ohne Nachrichten arbeiten und ihre Sahne aus dem Lärm nehmen, fast wie ein Pipsing. Wir können nicht sagen, dass ihre Strategie schlecht ist, wenn sie ständig Gewinne erzielen. Das ist ein guter Witz. :-) Aber es hängt stark von der Verbreitung ab. Deshalb wird es nur in ruhigen Zeiten verwendet.

Natürlich ist es gut, wenn eine Strategie bei unterschiedlichen Spreads positive Ergebnisse liefert. Aber woher wissen wir jetzt davon? Es gibt nur eine Möglichkeit - auf den letzten geeigneten Spread warten und schnell mit der Optimierung beginnen. Eine seltsame Option, finden Sie nicht auch?

Wenn wir alle notwendigen Felder für die Parameter des Spread-Typs im Tester hinzufügen und unseren Kunden erlauben, sie manuell auszufüllen, dann kann die Stabilität der Strategie bei verschiedenen Spreads leicht überprüft werden. Und im Moment haben wir diese Möglichkeit nicht.

  • Als MTS-Entwickler brauche ich die volle Kontrolle über den Test- und Optimierungsprozess. Das ist durchaus verständlich und logisch. Warum sollte mir dies verwehrt werden, anstatt mit ganz einfachen Mitteln dafür zu sorgen, dass diese notwendigen Bedingungen erfüllt werden? Schließlich arbeitet methaquotes nicht, um Forenbeiträge über den "Gral des Testers" zu rechtfertigen, sondern für uns, ihre Kunden, indem sie die Funktionen bereitstellen, die wir für einen stabilen Handel benötigen. Je mehr notwendige Funktionen in ihrem Produkt sind, desto stabiler werden die reinen MT-Händler verdienen, desto mehr DCs werden MT nutzen und desto mehr Methaquotes werden ihren Gewinn machen. Alles ist miteinander verbunden und alles kommt wie ein Bumerang zurück.

Ich stimme mit icas überein. Ich schließe mich der Forderung an, die Möglichkeit zu schaffen, STOPLEVEL und FREEZELEVEL manuell einzustellen.

 

1. Es wäre schön, wenn die Entwickler endlich die Geschwindigkeitseinstellung für visuelle Tests optimieren würden.

Beim Testen (durch Tics oder Checkpoints) in großen Zeiträumen sind nur zwei Werte für die reale Arbeit geeignet: 31 и 32.

Außerdem ist die Geschwindigkeit beim ersten Wert sehr niedrig, beim zweiten Wert sehr hoch.

Es gibt keine reibungslose Regulierung der Geschwindigkeit.

2. Der Fehler bei der Bildung von StrategyTester.htm wurde in der neuen Version des Terminals nicht behoben.

Zum Beispiel der tatsächliche Wert der externen Datetime-Variablen StartPoint=D'01.12.08 00:00';

In dem Bericht StrategyTester.htm:

 
Alexander:

MetaTrader 4 Client-Terminal Build 402

  1. Terminal: Korrektur der Zeitzone beim Hochladen der Historie im History Center (F2-Taste).
  2. Terminal: Feste Anzeige von Diagrammen auf einer Skala von 1-1 für Symbole mit 5 Zeichen.
  3. Forenbeiträge und Wappen korrigiert.
Das Live-Update wird über das LiveUpdate-System verfügbar sein

Können Sie mir bitte sagen, wie ich Build 402 herunterladen kann?

Am 16.05.2011 um 2:29 Uhr habe ich über LiveUpdate einen 401. Build heruntergeladen, der sich aufhängt, wenn ich F2 drücke (Kursarchiv), wenn ich versuche, den EURUSD-Chart auf M1 zu öffnen, wenn ich den Tester ausführe (wahrscheinlich wegen der fehlenden Kurse).

Der Link "Download MetaTrader 4" am Ende des Forums lädt und installiert Build 399, aber es hat die gleichen Probleme.

Korrektur - alle Dateien EURUSD*.hst wurden aus dem Ordner history\<accounts> gelöscht - keine Freezes. Aber ich würde trotzdem gerne den Bau von 402 sehen.

 
chv:

Können Sie mir bitte sagen, wie ich Build 402 herunterladen kann?

Der 402er Build befindet sich noch in der Testphase und wird wahrscheinlich Ende der Woche offiziell veröffentlicht werden.

Sie können die Daten aktualisieren, indem Sie sich mit demo.metaquotes.net:443 verbinden.

Grund der Beschwerde: