[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 35

 
granit77:
Natürlich verlangsamt sie sich, aber das hängt von bestimmten Indikatoren ab. Für einfache Berechnungen ist das durchaus akzeptabel, aber es bringt Zeitersparnis bei der Entwicklung. Auf diese Weise können Sie die Idee sehr schnell überprüfen und sie anschließend in den Papierkorb werfen. Wenn die Ergebnisse ermutigend sind, ist es möglich, sie auf einen einzigen Indikator zu reduzieren.
Programmierer trauen im Allgemeinen niemandem (ich bin kein Programmierer :)) ), so dass man bei der Verwendung von Indikatoren zwischen stumpfen und spitzen Indikatoren unterscheidet.
Manche glauben, dass die Algorithmen, die direkt vom Indikator auf den Expert Advisor übertragen werden, am schnellsten sind.
Andere sagen, dass der Unterschied nicht so groß ist, dass er den Code verkompliziert. Und manchmal verlangsamt die Einführung von Berechnungen in den Expert Advisor sogar die Tests.
Es gibt Experten, die sehr geschickt darin sind, die Geschwindigkeit des Codes zu optimieren, und davon gibt es nicht so viele, selbst unter den Profis.
Lesen Sie die Artikel im Tester und in anderen Rubriken, es wird interessant sein.
Aber für den einfachen Landei ist es bequemer, alles im Indikator zu behalten und von dort aus Signale an den Expert Advisor zu senden. Dies ermöglicht es, das System leicht zu modifizieren, Indikatoren zu ändern und neu zu schreiben, mehrere Indikatoren gleichzeitig zu verwenden, usw. Es ist bemerkenswert, dass einer der erfahrensten Forumsprogrammierer die gleiche Meinung vertritt.


interessanter Exkurs

Die Antwortverzögerungszeit des Maklers macht jede Optimierung des Codes zunichte.

Bei schwebenden Aufträgen ist eine ernsthafte Optimierung des Codes nicht entscheidend (Modularität - einfache Entwicklung und Änderung des Codes).

 
granit77:

Vielen Dank, sehr interessant. Ich habe gerade meinen ersten EA 'gemacht', eigentlich nur ein paar Codezeilen im fertigen EA geändert. Hier ist das Ergebnis:

"Shifter", keine Haltestellen. Jetzt habe ich beschlossen, sie zu optimieren.

Bitte teilen Sie mir mit, wo ich über gute Testergebnisse in MT4 lesen kann (Drawdown, mathematische Erwartung, Rentabilität und andere Parameter, die vom Tester angegeben werden oder in Excel ermittelt werden können). Etwas nicht zu akademisch-enzyklopädisches, einfaches und praktisch nützliches.

Verdammt, ich glaube, ich habe das Netz getroffen... :)

 
Cod:

Vielen Dank, sehr interessant. Ich habe gerade meinen ersten EA 'gemacht', eigentlich nur ein paar Codezeilen im fertigen EA geändert. Hier ist das Ergebnis:

"Shifter", keine Haltestellen. Jetzt habe ich beschlossen, sie zu optimieren.

Bitte teilen Sie mir mit, wo ich über gute Testergebnisse in MT4 lesen kann (Drawdown, mathematische Erwartung, Rentabilität und andere Parameter, die vom Tester angegeben werden oder in Excel ermittelt werden können). Etwas nicht zu akademisch-enzyklopädisches, einfaches und praktisch nützliches.

Verdammt, ich glaube, ich habe das Netz getroffen... :)


Die besten Ergebnisse werden bei Tests im Echtzeitmodus erzielt. In anderen Fällen ist ein EA im Testprogramm gut, aber in Echtzeit verliert er alles, ohne die erwarteten Gewinne zu berücksichtigen. Die einfachste Möglichkeit ist die Nutzung eines Demokontos. Aber noch besser ist es, ein Cent-Konto mit minimalem Lot = 0,01 zu eröffnen und 10 Pfund darauf zu setzen, den EA auf das reale Konto zu werfen, denn das Testen auf dem Demokonto unterscheidet sich von dem realen. Nun, 10 Pfund mit diesem Lot wird Ihnen mindestens den Gegenwert des EA auf dem Konto mit einer Einzahlung von 10 000 Dollar. Auch mit Fehlern, aber das ist ein Echtzeit-Handel auf einem echten Konto. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, 10 Pfund auszugeben, dann greifen Sie zu.
 
Cod:
...Scheiße, ich glaube, ich habe die Netze getroffen... :)

Beten Sie, der Prozess ist jetzt unumkehrbar... :))
Machen Sie eine Suche nach den von Ihnen genannten Zauberwörtern, und Sie werden entsetzt sein über die Menge an Material und Meinungen, die darin zum Ausdruck kommen. Ich habe mir noch keine eigene Meinung gebildet.
Das Einzige, wovon ich fest überzeugt bin, ist: Optimieren Sie in einem Zeitrahmen und führen Sie dann einzelne Tests in einem anderen Zeitrahmen (OOS oder Forward, wie sie genannt werden) mit besseren Daten durch. Von Interesse sind EAs, die ähnliche Ergebnisse auf neuen (Termin-)Zeitrahmen zeigen. Wenn sie nicht dramatisch einbrechen, ist das schon etwas, woran man herumtüfteln kann. Bleiben sie bei Null oder zeigen sie einen stabilen Trend, dann ist dies etwas, das es zu verbessern gilt.
Wenn das Verhalten des Expert Advisors auf der Vorwärtsstrecke radikal anders ist als das optimierte - in den Papierkorb ohne Reue, Betrug und Zwicken.
All dies gilt für Codes, die keine fragwürdigen Technologien verwenden, die mit den Besonderheiten von Broker-Kursen spielen (Pips, Divergenzfänger).
Und, nun ja, Vladimir erinnerte mich daran, dass die Praxis das einzige Kriterium für die Wahrheit ist. Jedes vielversprechende Ergebnis des Testers wird zumindest in der Demo getestet. Wenn die Ergebnisse signifikant unterschiedlich sind - ab in die Tonne. Was auch immer die Gründe sind, es ist geplant, den Handel auf der realen, nicht in der Tester.
 
drknn:

Echtzeittests liefern die besten Ergebnisse.

Es ist eine lange Zeit, ich habe keine Intraday... Ich habe in einem Jahr etwa 100 Geschäfte getätigt - auf diese Weise werden Sie bis zu Ihrer Pensionierung in Echtzeit testen :)
 
Cod:

Long, ich habe keine Intraday... Ich habe etwa 100 Geschäfte in einem Jahr getätigt - auf diese Weise werden Sie sie bis zu Ihrem Ruhestand in Echtzeit testen :)

Ich ziehe Strategien mit einer solchen Handelshäufigkeit nicht einmal in Betracht, weil es ein Leben lang dauern würde, sie zu testen. Sie werden auf dem Sterbebett feststellen, dass es unrentabel ist und die Feierlichkeit des Augenblicks ruinieren.

 
granit77:
Beten Sie, der Prozess ist jetzt unumkehrbar... :))
Wenn Sie die von Ihnen erwähnten magischen Worte durchsuchen, werden Sie erstaunt sein, wie viele Materialien und Meinungen darin enthalten sind. Ich habe mir noch keine eigene Meinung gebildet.
Das Einzige, wovon ich fest überzeugt bin, ist: Optimieren Sie in einem Zeitrahmen und führen Sie dann einzelne Tests in einem anderen Zeitrahmen (OOS oder Forward, wie sie genannt werden) mit besseren Daten durch. Von Interesse sind EAs, die ähnliche Ergebnisse auf neuen (Termin-)Zeitrahmen zeigen. Wenn sie nicht dramatisch einbrechen, ist das schon etwas, woran man herumtüfteln kann. Bleiben sie bei Null oder zeigen sie einen stabilen Trend, dann ist dies etwas, das es zu verbessern gilt.
Wenn das Verhalten des EA im vorderen Bereich radikal von dem im optimierten Bereich abweicht - nicht bereuen, schummeln und in den Korb zwicken.


Herzlichen Dank für die Stellungnahme!!!

Ich habe mir gerade überlegt, dass ein bestimmter abnormaler Abschnitt in einer Periode die Testergebnisse ruinieren, pardon, entwerten könnte - sagen wir, der Tseta schwankte im Laufe des Jahres in Schwankungen von drei bis sieben Ziffern, aber es gab einen kurzen Abschnitt, in dem er ohne Unterbrechung zwanzig Ziffern flog - der Wert einer solchen Optimierung für den zukünftigen Handel ist wahrscheinlich sehr gering, denn die Durchschnittsbildung wird ihren Teil dazu beitragen...

Ja, es gibt viele Materialien zu diesem Thema, ich weiß. Ich werde mich damit befassen.

Nochmals vielen Dank.

 
granit77:
Ich ziehe Strategien mit einer solchen Handelshäufigkeit gar nicht erst in Betracht, weil es nicht genug Leben gibt, um sie zu überprüfen. Sie werden auf dem Sterbebett feststellen, dass es unrentabel ist und die Feierlichkeit des Augenblicks ruinieren.

:)

Ich denke, das ist immer noch billiger, als sich durch einen Sumpf von Schwankungen und Rauschen auf Minutencharts zu wühlen. Ein Handel alle 1-5 Tage ist nicht so lang.

 

Guten Tag, ich kann die Funktion 'BarsSince' nicht verstehen - die Funktion ist nicht definiert C:\FXstart\Documents/experts/other.mq4 (72, 96)
Ich habe nicht verstanden, wie es zu schreiben, bleibt es in schwarzen Buchstaben in MetaTrader-Editor und so barssince, googelte ich es auf die Frage (wie man einen Balken zu merken), stellt sich heraus, die Funktion merkt sich die Bar unter bestimmten Bedingungen, gibt einen Wert für wie viele Bars von einem zum anderen übergeben, sagen wir, Schnittpunkt von einem Mittelwert, auf ein Dutzend Foren erwähnt, und die Hilfe kann es nicht finden!

Ich bin dumm, das ist ein Rätsel. Ich denke immer noch auf eigene Faust.

 
Dimka-novitsek:

Guten Tag! Ich kann die Funktion 'BarsSince' nicht verstehen - Funktion ist nicht definiert C:\FXstart\Dokumente\experts/other.mq4 (72, 96)
Ich verstehe nicht ganz, wie es zu schreiben, ist es im Editor von Metatradera bleibt in schwarzen Buchstaben und so barssince, fand ich es auf Google auf die Frage (wie man die Bar erinnern), stellt sich heraus, dass die Funktion merkt sich die Bar unter bestimmten Bedingungen, gibt einen Wert für wie viele Bars von sabitiyi vergangen, sagen wir, der Schnittpunkt von einem auf halbem Weg eine andere, erwähnt ein Dutzend Foren, und in Help finden es ne magu!

Ich bin dumm, das ist ein Rätsel. Ich denke immer noch auf eigene Faust.


Was ist die Funktion?
Grund der Beschwerde: