EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 2) - Seite 707

 
barfly13:

Nur Fraktale...

Ich habe verstanden, danke.
 
nikelodeon:
Ich habe Ihnen gesagt, dass ich keine Vorhersagen mache. Ich weiß nicht, wann oder wohin der Kurs gehen wird. Ich stehe auf, aber der TS ist bereit, sich umzudrehen und runterzufahren..... In etwa so....

Ich stimme voll und ganz zu, ich schreibe schon seit langem darüber und ich habe mich von Zeit zu Zeit mit Strangeram gestritten)) Aber auf short, ich warte auf den Pullback und verkaufe...
 
barfly13:

Völlig einverstanden, dass bis, haben über diese für eine lange Zeit zu schreiben und argumentieren mit Strangerham regelmäßig)) Aber bei den Short-Positionen warte ich auf den Pullback und verkaufe...

Ich glaube nicht, dass es in die falsche Richtung geht, nicht diese Art von Wellenstruktur. Sieht aus wie die üblichen Spekulationen und die Hetzjagd. Es gibt noch keinen "Investorengeist". Warten
 
RekkeR:

Der Preis hat die obere Begrenzung des Dreiecks durchbrochen, eine Eröffnung nach unten ist jetzt genauso riskant wie nach oben.

Allerdings gibt es in diesem Wald überhaupt keine ruhigen Straßen.

Es kommt darauf an, welche Ebenen......
 
Dieses doppelte Maximum ist nicht auf der Karte verzeichnet und war es auch vorher nicht - es gibt keine Informationen darüber, ob es sich um ein Maximum oder ein Minimum handelt.... (und eigentlich war es eine Flagge)
 

Dow Jones Newswires-Kolumne von Nicholas Hastings

LONDON, 2. November (ANI). /Dow Jones/. Liebe ist blind. Anleger, die auf einen Anstieg des Euro wetten, sind ebenfalls blind.

Viele von ihnen gehen nach wie vor davon aus, dass der Euro die 1,40-Dollar-Marke wieder überschreiten und nach dem Ende der Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank in dieser Woche sogar noch weiter steigen wird.

Sie gehen davon aus, dass die von der Fed angekündigte zusätzliche geldpolitische Lockerung den Dollar schwächen wird, während der Euro durch die Aussicht auf eine straffere Politik in der Eurozone gestützt wird.

Natürlich haben die jüngsten Wirtschaftsdaten die Bullen ein wenig beruhigt. So wurde am Dienstag der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in der Eurozone deutlich nach oben korrigiert, und die Divergenz zwischen den Schuldnerländern in der Peripherie und den großen Volkswirtschaften war nicht so groß, wie viele befürchtet hatten.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die EZB in der Lage sein wird, die superweiche Politik so schnell zu beenden, wie viele Marktteilnehmer erwarten.

Die Aufmerksamkeit der meisten Anleger an den Finanzmärkten, einschließlich derjenigen, die auf einen Anstieg des Euro wetten, wird derzeit von Spekulationen über das weitere Vorgehen der Fed in Anspruch genommen.

Wenn jedoch am Donnerstag das Ergebnis der Fed-Sitzung bekannt gegeben wird, sollte sich die Aufmerksamkeit wieder auf die lokalen Entwicklungen richten.

Und dann könnte den Bullen nicht gefallen, was sie sehen.

Auf dem Schaubild können Sie sehen, wie der Euro in den letzten Wochen um die Marke von 1,40 $ geschwankt hat:

http://www.dowjoneswebservices.com/chart/view/4868

/fortgesetzt/.

In den letzten Wochen haben sich zwei Probleme herauskristallisiert, die nicht nur die Absicht der EZB, ihre Politik zu straffen, gefährden, sondern auch die Fähigkeit der europäischen Einheitswährung, eine ernsthafte Erholung zu zeigen.

Der erste betrifft die Haushaltsverhandlungen in Irland und Portugal und die wachsende Unzufriedenheit der Wählerschaft, mit der sich diese Regierungen konfrontiert sehen, da sie immer strengere Sparprogramme einführen.

In Griechenland, wo die Volksunruhen weiterhin eine Bedrohung darstellen, hat der stellvertretende Ministerpräsident Theodoros Pangalos am vergangenen Wochenende eine Umschuldung als Option zugelassen.

"Die Verteufelung der Umschuldung ist falsch", sagte er und wies darauf hin, dass Schulden umgeschuldet werden sollten.

Aber es ist nicht nur die politische Situation in den peripheren Schuldnerländern, die die Unterstützung für den Euro untergraben könnte.

Noch deutlicher ist die Aussage der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass das Risiko eines Staatsbankrotts bestehen bleibt und nun ein neuer Krisenlösungsmechanismus diskutiert werden muss.

Mit ihrer Forderung nach neuen Artikeln im Vertrag von Lissabon, die den Anleihegläubigern der Eurozone mehr Verantwortung übertragen als den Schuldnerländern, räumt Merkel nicht nur ein, dass der derzeitige Rettungsplan gegenüber den Anlegern ungerecht sein könnte, sondern öffnet auch die Tür für höhere Kreditkosten.

Dies zeigte sich bereits in dieser Woche, als sowohl die Renditen irischer Anleihen als auch die Kosten für die Versicherung irischer Anleihen auf neue Rekordwerte stiegen.

Auch in Portugal haben sich sowohl die Renditespannen als auch die Kosten für Credit Default Swaps erhöht.

Nun ist zu befürchten, dass sich die Renditespannen und die Kosten für Credit Default Swaps weiter ausweiten werden, sobald die Fed-Sitzung stattgefunden hat und die Finanzmärkte ihre volle Aufmerksamkeit auf die Entwicklungen in der Eurozone richten können, einschließlich der Kommunalwahlen in Griechenland an diesem Wochenende.

Die Regierung droht mit der vorzeitigen Ausrufung von Parlamentswahlen, falls sie am Sonntag nicht die erforderliche Unterstützung erhält. Dieser Schritt kann nur zu politischen Spannungen führen und die Probleme des Euro verschlimmern.

-Autor Nick Hastings +44-20-7842-9493, nick.hastings @ dowjones.com; Übersetzung von PRIME-TASS; +7 495 974 7664; dowjonesteam @ prime-tass.com.

 

kann jetzt sicher entweder nach oben oder nach unten sein)

 
FXlike:

kann jetzt sicher entweder nach oben oder nach unten sein)

.........))))
 
Ich habe seit letzter Woche versucht, die Leute zum Kauf zu bewegen. Es ging ein bisschen runter und alle gingen direkt zum Verkauf. Nun, das ist alles gut, aber wir hätten gestern Abend aus dem Sell herauskommen sollen. Der Preis bewegt sich also ein wenig seitwärts und steigt dann wieder an. Das erste Ziel liegt bei 1,4100, dort wird es etwas verzögert oder vielleicht sogar einen kurzen Pullback geben, und dann wird es wieder aufwärts gehen. Das zweite Ziel ist nicht 1,4150, sondern 1,4190, vielleicht überschreitet der Kurs sogar die Marke von 1,4200, und dann wird entschieden, ob wieder gekauft oder verkauft wird.
 
Erstaunlich, so genaue und langfristige Vorhersagen zu sehen..... Einfach unglaublich...
Grund der Beschwerde: