[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 324

 
Sie müssen eine Bibliothek für arithmetische Operationen mit sehr großen ganzen Zahlen finden oder schreiben.
 
joo писал(а) >>

Ich werde versuchen, diese Einschränkung zu umgehen, ohne String-Variablen zu verwenden.


Sie können die "Superzahl" auch als eindimensionales Array schreiben, wobei jedes Mitglied des Arrays ein Zahlenzeichen ist.

 
Für diejenigen, die es interessiert: http: //gmplib.org/ ist die GNU Multiple Precision Arithmetic Library, die als die schnellste der Welt gilt. Die realen Beschränkungen der Anzahl signifikanter Bits sind unerreichbar (etwa 2^31 Bits für 32-Bit-Systeme).
Auf derselben Seite können Sie unsere Identität überprüfen (in Try GMP!): (-283059965)^3+(-2218888517)^3+(2220422932)^3 = 30. Es ist alles korrekt.
 

https://www.mql5.com/ru/forum/125003/page12#298024



Можно уточнить условия - фокусник просает монетку, и а перед вами есть 100 лампочек-индикаторов, которые показывают что выпало - орел или решка, и известно что каждая лампочка показывает правду только один рад из 100 их показаний, какова вероятность того что больше половины лампочек-индикаторов покажут правду что выпало?

 

Kann ich einen Bericht erhalten? :)) Tipp - wenn ein Adler da ist und von 100 Glühbirnen nur eine pavda zeigt, d.h. sie ist an, .... :) Sie haben eine seltsame Art zu zählen... Falsch - es bedeutet nichts anderes als Lügen ... :)

 
SProgrammer >>:

Лож - это значит не что- угодно а лож... :)

Ganz genau. Dementsprechend ist !false == true; ))

 
MetaDriver писал(а) >>

Ganz genau. Dementsprechend ist !false == true; ))


Wenn einer von 100 richtig ist, sind die anderen falsch. Wenn der Adler brennt - wenn die 99 Lügen zeigen, sind sie nicht brennend. :))
 
SProgrammer >>:


Если одна из 100 показывает правду, то остальные показывают лож. Если орел это горит - то если 99 показывают лож то они не горят. :))

...und wenn ich mit diesen Statistiken vertraut bin, bin ich sicher, dass ich diese Signale umdrehen und sie richtig ausspielen werde. Weil ich schon schlau bin. ))

 
MetaDriver писал(а) >>

...und wenn ich mit diesen Statistiken vertraut bin, werde ich diese Signale sicher umkehren und richtig spielen. Weil ich schon schlau bin. ))


Es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, dass ich mich nicht blamieren muss. :))
Vielleicht sollte ich mal nachrechnen. :)

Grund der Beschwerde: