[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 171

 

Ja, das kann man in ex4 machen. Solange es nicht so ist wie dieses hier: https://forum.mql4.com/ru/29510 :)

 

Lassen Sie uns nun über die Entwicklung der Chips nach Sektoren sprechen. Ich gebe auf.

Das funktioniert nicht :)

-

Die Antwort auf die Frage auf Seite 168 ist das Magnetron, das wichtigste Bauteil eines Mikrowellenofens für den Hausgebrauch.

auch bekannt als die Vakuumdiode.

DieAntwort auf die Frage auf Seite 160: das Passwort für die Antwortdatei: 31415926512 (ohne Leerzeichen).

 
TheXpert >>:

Вряд ли аналитическое существует. Геометрическое необязательно, там все легко, надо только доказательство.

Es ist ja auch nicht schwer, einen analytischen Bericht zu erstellen. Es gibt eine Reihe von Hypothesen darüber, was wirklich dort ist. Denken wir mal darüber nach.

2 Richie: Der Beweis der Unmöglichkeit existiert bereits, ich zitiere meinen Beitrag:

Es ist unmöglich, alle Spielsteine in einem Sektor zu sammeln.

Es könnte einfacher sein: Markieren Sie die Chips mit Sektornummern von 1 bis 6. Beim ersten Zug (einer im Uhrzeigersinn, der zweite gegen den Uhrzeigersinn) wechseln die Spielsteine die Zahlen, aber ihre Summe ist unveränderlich, d.h. sie ist immer gleich 21. Wenn sie also alle im gleichen Sektor liegen, ist 21 ein Vielfaches von 6. Widersprüche.

Wenn etwas unklar ist, fragen Sie nach.

 
Mathemat писал(а) >>

Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach.

Ja, auch ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das unmöglich ist. Aber alsu scheint das anders zu sehen, oder liege ich da falsch?

 
Mathemat >>:

Ну почему же, аналитическое составить вряд ли сложно. Есть пара гипотез, что там на самом деле. Будем думать.

Zur Antwort - Mischek hat bereits geantwortet. Was ich meine, ist, dass eine strenge Schlussfolgerung von Null aus wahrscheinlich nicht funktionieren wird - ein zu umständlicher Ausdruck, um das Optimum zu finden.

Am Anfang (als ich die Aufgabe zum ersten Mal löste) wusste ich die Antwort nicht, also musste ich sie in zwei Schritten beweisen, und das war schwierig.

Wenn man die Antwort kennt, ist es natürlich nicht schwer, analytische Formeln zu erhalten und zu beweisen.

 

Gestern wurden Fragen aus dem Bereich der einfachen Elektronik gestellt:

Frage: Was passiert, wenn diese "Konstruktion" in eine Steckdose gesteckt wird?

-

 

Auf der Insel Seroburomalin gibt es 13 graue, 15 braune und 17 purpurrote Chamäleons. Wenn sich zwei Chamäleons unterschiedlicher Farbe treffen, wechseln sie gleichzeitig zu einer dritten Farbe. Kann es passieren, dass nach einer Weile alle Chamäleons die gleiche Farbe haben?

 
Mathemat >>:

На острове Серобуромалин обитают 13 серых, 15 бурых и 17 малиновых хамелеонов. Если встречаются два хамелеона разного цвета, то они одновременно меняют свой цвет на третий. Может ли случиться так, что через некоторое время все хамелеоны будут одного цвета?

nein, die Summe aller Chamäleons ist keine gerade Zahl

 

Meine Intuition sagt mir nein. Aber Sie müssen nachdenken.

Alle Zahlen sind ungerade und unterschiedlich.

 
sanyooooook >>:

нет, сумма всех хамелеонов не четное число

Falsche Aufgabe :) Sagen wir, wenn es 15 von ihnen wären, wäre das in Ordnung.

Ihr müsst beweisen, dass ihr nicht die gleiche Anzahl von Chamäleons in zwei verschiedenen Farben bekommen könnt.

Grund der Beschwerde: