[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 82

 

Sehen Sie:

 

Die alten Inder bewiesen Theoreme, indem sie ein Diagramm zeichneten und daneben "Look" schrieben.

 

Um der Klarheit willen:

 

ANTWORT auf die Aufgabe 5 über die beiden Glühbirnen:

-

Nun habe ich 2 Glühbirnen mit je 100W genommen und es selbst ausprobiert. Der Strom bei einer Glühbirne beträgt 0,40 A, der Strom bei 2 Glühbirnen 0,275 A.

Man beachte: nicht 0,40/2=0,2A, sondern etwas mehr - 0,275A. Das heißt, Sie, liebe Kollegen lea und vegetate, liegen ein wenig falsch.

Der Strom wird höchstwahrscheinlich nicht 0,5 A betragen, sondern etwa das 1,375-fache, d. h. etwa 0,687 A.

Lassen Sie mich nun erklären, warum dies der Fall ist. Du hättest Recht, wenn es sich nicht um Glühbirnen, sondern z. B. um ideale Widerstände handeln würde,

deren Größe sich nicht mit der Temperatur ändert, aber die Glühbirnen ändern sich mit der Temperatur, sie sind nichtlinear.

Ich habe schon einmal darüber geschrieben, als ich über den elektrischen Kühlkörper sprach. Das ist also die Physik der Sache. Wenn Sie mir nicht glauben, probieren Sie es aus.

 
Richie >>:

ОТВЕТ на задачу №5, про две лампочки:

-

Сейчас взял 2 лампочки мощностью по 100 Вт и попробовал сам. Ток в случае одной лампочки - 0,40 А, ток в случае 2х лампочек - 0,275 А.

Обратите внимание, не 0,40/2=0,2 А, а несколько больше - 0,275А. А это значит, что вы, дорогие коллеги lea и vegetate немного ошиблись.

Ток скорее всего будет не 0,5 А, а где-то в 1,375 раз больше, т.е. около 0,687 А.

А теперь, объясню почему так получается. Вы были бы правы, если бы это были не лампочки, а скажем идеальные сопротивления,

величины которых не меняются от температуры, а у лампочек сопротивления меняются в зависимости от температуры, они нелинейны.

Об этом я уже писал ранее, когда речь шла о электрическом радиаторе. Вот такая вот физика получается. Кто не верит - попробуйте.

Wie auch immer, ja. Weniger Strom - weniger Wärme - weniger Widerstand - mehr Strom :) die Wahrheit liegt da draußen %)

 

ANTWORT zu Aufgabe 4 über die beiden Gasflaschen:

-

Die richtige Antwort wurde zuerst vonsanyooooook gegeben. Der zweite Zylinder bliebe in der Tat schwerer, und sie hätten die gleicheMasse, wenn sie mit den Ventilen auf den Kopf gestellt würden. Ich werde erklären, warum. DieSache ist die, dass das Gas in solchen Zylindern in 2 Zuständen gleichzeitig ist - flüssig und gasförmig. Die flüssige Phase fließt nur, wenn die Zylinder auf den Kopf gestellt werden.

-

Um ehrlich zu sein, habe ich Ihre Antwort nicht sofort verstanden. Aber merkwürdigerweise haben Sie auch Recht. Der Übergang würde in der Tat kontinuierlich erfolgen.

Das, worüber Sie sprechen, wird jedoch sehr lange dauern, das ist die Realität.

 
Benötigen Sie Antworten auf die Aufgaben 6 und 7?
 
Mathematik, so etwas versuche ich schon seit langem zu verstehen. Vielleicht können Sie es mir erklären. Was haben die Fibonacci-Zahlen überhaupt mit Forex zu tun?
 

Richie, wir sprechen in diesem Thread nicht über Forex. Es gibt Autoritäten, die sich mit Fibs auf dem Forex befassen. Sie sollten sie fragen, denn sie verwenden Fibs wirklich.

Was die Fibonacci-Zahlen selbst betrifft, so kann ich Ihnen ein oder zwei Probleme nennen.

 
Mathemat писал(а) >>

Richie, wir sprechen in diesem Thread nicht über Fora. Es gibt Autoritäten in Fibs auf Forex, es ist besser, sie zu fragen, weil sie Fibs für echte verwenden.

Fibonacci-Zahlen selbst - bitte, ich kann Ihnen einige Probleme geben.

Ja. Ich sprach mit solchen Behörden, einer bekannten, ähnelte stark dem Banditen und konnte nichts erklären und sagte: "Ich kann nicht" :)

Grund der Beschwerde: