[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 403

 
Mathemat:

https://www.mql5.com/go?link=http://winnland.net/auction.php?aid=412

Ein interessantes Projekt. Und wahrscheinlich sehr profitabel für die Organisatoren. Es ist interessant, einen genaueren Blick darauf zu werfen und zu sehen, ob es gewinnbringende Strategien gibt.


Gibt es unter Ihren Freunden auch echte Gewinner? Ich habe den Eindruck, dass von der Website-Verwaltung Klone mit den gleichen Einsätzen erstellt werden (es ist unmöglich, dies im Voraus zu überprüfen). Ich denke, es gibt keine Strategie in dem Sinne, dass die Berechnung für ein kostenloses Angebot ist
 

Übrigens, mein Kaspershch hat aus irgendeinem Grund auf der Website geflucht. In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Preisträger.

Die Aufgabe lässt sich leicht formalisieren. Ich frage mich nur, ob es dafür eine rentable Strategie gibt - selbst wenn es sich nicht um ein Spiel, sondern um eine ganze Serie handelt, die statistisch gesehen groß genug ist.

 
Mathemat:

Übrigens, mein Kaspershch hat aus irgendeinem Grund auf der Website geflucht. In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Preisträger.

Die Aufgabe kann leicht formalisiert werden. Ich frage mich nur, ob es dafür eine rentable Strategie gibt - selbst wenn es sich nicht um ein Spiel, sondern um eine ganze Serie handelt, die statistisch gesehen ziemlich groß ist.

Nein, und es wird auch keine geben.

Im Gegensatz zu den Foren und der Stiftung...

Lexei, warum hast du die krummen Wege eingeschlagen?

Kommt das Karma eines Moderators in die Quere?

Oder Berge von gekritzeltem Papier?

:(

 
Nein, ich habe es gerade gesehen und war erstaunt über die Rentabilität für die Organisatoren. Außerdem haben wir uns darauf geeinigt, dass Aufgaben, die nichts mit dem Handel zu tun haben, hier diskutiert werden...
 

Das Problem wurde mir in einer privaten Nachricht mitgeteilt, und ich habe keine Zeit, es zu lösen. Anscheinend gibt es nicht genügend Daten:

Hallo, könnten Sie mir helfen, dieses Problem zu lösen: Wie viele Schüler sind in der Gruppe, wenn es 24 Schüler in Englisch, 16 in Französisch, 10 in Deutsch, 8 in Englisch und Französisch, 6 in Englisch und Deutsch und 4 in Deutsch und Französisch gibt?

 
Mathemat:

Das Problem wurde mir in einer privaten Nachricht mitgeteilt, und ich habe keine Zeit, es zu lösen. Anscheinend gibt es nicht genügend Daten:

Hallo, könnten Sie mir helfen, dieses Problem zu lösen: Wie viele Schüler sind in der Gruppe, wenn es 24 Schüler in Englisch, 16 in Französisch, 10 in Deutsch, 8 in Englisch und Französisch, 6 in Englisch und Deutsch und 4 in Deutsch und Französisch gibt?

Ich denke, dass es eine einfache Schnittmenge von Mengen gibt, auch wenn es so aussieht, bedeutet das nicht, dass es so ist).
 

Ich verstehe, dass es sich um ein Problem der Inklusion/Exklusion handelt. Aber etwas fehlt darin - in der Bedingung. Wie "jeder lernt mindestens eine Sprache". Und es ist nicht klar, ob es Menschen gibt, die alle drei Sprachen lernen.

Wahrscheinlich eine zusätzliche Bedingung wie "jeder lernt mindestens eine, aber nicht mehr als zwei Sprachen". Aber ich bin kein Telepath.

 

(24+16+10)-(8+6+4)=32 Personen in der Gruppe.


ZY: (24+16+10)-2*(8+6+4)=18 Personen in der Gruppe. Dies ist eine knifflige Angelegenheit ))))

 

Hier besteht ein Bedarf an Logik, wenn AN von 24 und AN und Deutsch studiert wird. 6, ich glaube, es gibt diejenigen, die nur An lernen und diejenigen, die nur Deutsch lernen.

ZS: Und wenn nicht gesagt wird, dass es Menschen gibt, die alle drei Sprachen lernen, dann gibt es sie nicht))

ZZZI: aber wenn es sie nicht gibt, dann ist die obige Lösung falsch ))))

 

Wir zeichnen also Eulersche Kreise und betrachten diese:

- es gibt keine drei Sprachen (die Schnittmenge aller drei Sprachen ist leer),

- es gibt keine anderen Sprachen,

- das Erlernen mindestens einer Sprache.

Dann

24 (Englisch + beliebig) = 8 (a+f) + 6 (a+n) + x (nur a)

Folglich ist x = 10 (nur ein Englisch)

Ähnlich

16 (f + beliebig) = 8 (a+f) + 4 (n+f) + y (nur f), y = 4

10 (n + beliebig) = 6(a+n) + 4(n+f) + z (nur n), z = 0

Die Gesamtzahl in der Gruppe:

10(nur a) + 0(nur n) + 4(nur f) + 6(a+n) + 8(a+f) + 4(n+f) = 32.

Oder?

Grund der Beschwerde: