[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 117

 
Mathemat писал(а) >>

Ja, gewissermaßen. Auch x=0, das nicht in D liegt, ist der Grenzpunkt von D.

Wenn ja, dann gibt es natürlich eine Grenze.

Aber auch in diesem Fall ergibt sich eine Absurdität. Die von Ihnen vorgeschlagene Variante mit (-1) hat dann eine Domäne als abzählbare Menge und die Funktion auf dieser Menge nimmt an allen Punkten den gleichen Wert an. Können wir es Raum, Definitionsbereich und Konvergenz nennen?

 

Wenn ausdrücklich gesagt wird, dass z. B. x zu D gehört, warum nicht - selbst in einem solch exotischen Fall. Die Gegner in diesem Forum sind der Meinung, dass, wenn es nicht ausdrücklich angegeben ist, davon ausgegangen wird, dass die Standardwerte von x in D fallen müssen.

 

Ich entschuldige mich für das Off-Topic. Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen.

Es gibt 4 Währungen und 6 Währungspaare. Zum Beispiel gbp, eur, usd und jpy.

Wie viele Paare können maximal gleichzeitig in einer Richtung gehalten werden? Ich habe noch keine Lösung gefunden.

 
Mathemat >>:

Следующая:

Доказать, что существует бесконечно много таких троек натуральных чисел a, b, c, что a! = b! · c!.

Надеюсь, что эта задачка будет посложнее последних.

P.S. Пардон, ошибся. Она простая :)

alsu >>:

Nun, ja, wenn zum Beispiel c=1 ist, dann können a und b beliebig sein:)))

Mathemat >>:

Nehmen wir an, dass dies ein trivialer Fall ist.

Finde die nicht-trivialen (nicht unbedingt alle, eine unendliche Anzahl reicht).

P.S. Übrigens passt auch c=0

.

Das ist aber nicht natürlich.

Lösung:

Wir setzen c willkürlich fest. Sei b=c!-1, dann sei b!*c!=(c!-1)!*c!=(c!)!

Wenn wir nun a=c! nehmen, erhalten wir die erforderliche Gleichheit.

Da c willkürlich gewählt ist, gibt es eine unendliche Anzahl möglicher Varianten, h.t.c.:)

 
Die Murovane ist wie ein Würfel geformt, den Rippen des Würfels gehen ständig kämpfende Murovinen voraus, so dass die Anzahl der Murovinen, die zu einer Kante kommen, gleich der Anzahl der Murovinen ist, die von ihr ausgehen, nummerieren Sie die Rippen von 1 bis 12, 2 verschiedene Rippen sollten nicht die gleiche Nummer haben.
 
das Ende des 12. muss der Anfang des 1. sein?
 
sanyooooook >>:
Муровейник имеет форму куба,


und Ameisen sind wie kugelförmige Pferde geformt)
 
Mischek >>:


а муравьи форму сферических коней )

Komm schon, du kannst dir eine kubische Murovane nicht vorstellen, das ist der einfachste Teil des Problems, es war schwieriger für mich, als ich versucht habe, das Problem zu formulieren, und noch schwieriger, als ich es seit 3 Jahren gelöst habe ))))))

 
sanyooooook >>:

да ладно ты что кубический муровейник представить не можешь чтоль, это самое простое в этой задаче, сложне было мне когда пытался сформулировать условие задачи, и еще сложнее когда решал эту задачу в течении 3 лет ))))))


Entspannen Sie sich

Da ist ein Smiley.

Ich verstehe schon - keine Lösung (

 
Mischek >>:


Спокойно

Там смайлик стоит

У меня получается - нет решения (

Es gibt eine Lösung, an der ich drei Jahre lang gearbeitet habe, aber ich habe sie irgendwo verloren.

Grund der Beschwerde: