[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 13

 
Yurixx >>:

1. Правильно. Это если нет такого, кто ни с кем ни дружит.

2. Петю, до поры до времени, трогать не рекомендую. Он парень резкий, может и в глаз дать.

3. 12 получается когда один ни с кем не дружит. В этом случае максимум для самого правого = 24.

Wie viele Freunde kann Peter also haben, wenn er der Rechtsextremste ist?

 
sanyooooook >>:

если самый правый дружит со всеми то максимум равно 25 (почему Петя не может быть самым правым?)


а в ответе у вас получается 12

In einem Team von N Mitarbeitern kann es nicht vorkommen, dass jeder eine unterschiedliche Anzahl von Freunden hat

Wenn man aber hinzufügt: "Zwei können die gleiche Anzahl von Freunden haben", dann gibt es kein Problem.

Wir müssen also einen dieser beiden als Petya bezeichnen.

 
Farnsworth >>:

Не торопитесь и не расстраивайтесь, дочитаете википендию позже :о)

:) Was wollen Sie zählen? :)

Besser ist es, zu berechnen, wie viele vierstellige Zahlen in einem Balken möglich sind? Mit und ohne den vorherigen Balken. Und machen Sie eine statistische Analyse, welche auf welche folgen. :) Sie können auch die Anzahl der Kurven berechnen, die einen Balken nach seinem Typ bilden könnten, d. h. nach den Typen aus der vorherigen Aufgabe. :) Dieses Problem kann in ein separates Thema aufgenommen werden. :)

Cnhflfkmws. :)

 
SProgrammer >>:

:) Чего надо посчитать то? :)

Посчитайте лучше сколько при четырех цифрах в баре возможно их видов? С учетом и без учета предидущего бара. И проведите статистический анализ какие после каких бывают. :) Можете также посчитатать количество кривых которые могли сформировать бар в зависимости от его вида, имеется ввиду виды из предидущей задачи. :) Эту задачу можно и в отдельную тему вывести. :)

Cnhflfkmws. :)

Sag mal, SProgrammierer, hast du einen Kompass? Wissen Sie, wie man es benutzt?

 

S, lass dich mit deiner Praxis in Ruhe. Hier gibt es ein Problem mit einer Olympiade, angeblich für die 7. Klasse.

 
Farnsworth >>:

Скажите, SProgrammer, у Вас компас есть?

Ich? Ich habe nicht einmal meine Brille dabei, nicht bei Ihren Anfragen. :)

 
Mathemat писал(а) >>

Alexej, sind Sie mit meiner Lösung zufrieden?

Findest du, dass es für die 7. Klasse zu cool ist (nicht im Allgemeinen, sondern im speziellen Fall von 25 Mitschülern)?

 
Mathemat >>:

S, отстань ты со своей практикой. Тут олимпиадную задачу решают якобы для 7-го класса школы.

Kumpel, ich baggere dich nicht an. :) Ich habe Ihnen einen Respektbrief geschrieben, und Sie haben den Beitrag gelöscht. :) Sie haben es richtig geschrieben, IMHO.... :) Aber ein anderes IMHO - wenn Sie zur Sache kommen, werden Sie mit Sicherheit Ergebnisse erzielen. Es ist der Blick auf die "Sache", der zählt, nicht die Methodik. Aber es ist IMHO dasselbe. :)

 

Nein, das haben wir in der 7. Klasse nicht gemacht.

 
SProgrammer >>:

У меня? У меня очков то даже нет, куда там мне, с вашими Запросами . :)

Was für eine Art von Anfrage ist das? Ich bin am ersten Satz hängengeblieben, und die Entwicklung der Idee von "wonach es solche Fragen gibt" hat mich schließlich fertig gemacht.

PS: Ich wünschte, Sie hätten einen Kompass. Das ist eine gute Sache - sie zeigt verschiedene Seiten der Welt, Richtungen ...

Grund der Beschwerde: