Neuronale Netze. Fragen an die Experten. - Seite 17

 

Danke. Ich werde es lesen...

Welche Vorteile, Schwächen und Schwierigkeiten gibt es im Vergleich zur FANN, wenn Sie mir das sagen können?

................................

Eine Frage an alle:

Was verwenden Sie? Wie wird sie umgesetzt?

 
lasso:

Ich danke Ihnen. Ich werde weiter lesen...

Wenn Sie mir sagen könnten, welche Vorteile, welche Schwächen und welche Schwierigkeiten es im Vergleich zu FANN gibt.

................................


https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%B5%D1%82%D0%BE%D0%B4_%D0%BE%D0%BF%D0%BE%D1%80%D0%BD%D1%8B%D1%85_%D0%B2%D0%B5%D0%BA%D1%82%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%B2

Vor- und Nachteile der SVM:

    es ist die schnellste Methode, um Solver-Funktionen zu finden;
  • die Methode reduziert sich auf die Lösung eines quadratischen Programmierproblems in einem konvexen Bereich, das immer eine einzige Lösung hat;
  • die Methode findet ein Trennband mit maximaler Breite, was eine sicherere Klassifizierung ermöglicht;
  • die Methode reagiert empfindlich auf Rauschen und Datenstandardisierung;
  • es gibt
  • keinen allgemeinen Ansatz für die automatische Kernelauswahl (und die Konstruktion des konjugierten Unterraums im Allgemeinen) im Fall von linearen, nicht trennbaren Klassen
  • .

Dies ist pdf... diese Erweiterung entfernen.

Dateien:
svm.pdf.txt  288 kb
 
lasso:

So sieht das Ergebnis meines Stats 6 aus ))

Wo bleibt da die Freude?

Die Freude besteht darin, im Debugger das Signal vom Eingang zum Ausgang zu sehen.

Die Freude liegt in der visuellen Erstellung und dem Training des Netzes. Es ist praktisch für die Datenaufbereitung.

Der Nachteil - ich muss eine Datei hacken, um sie zu einer DLL zu entwickeln oder sie in MQL
zu übertragen.

Lasso:

Oder ich generiere die falschen Daten an der falschen Stelle?

Oder generiere ich an der falschen Stelle?


Derzeit schreibe ich das Netzwerk in MQL.

Es ist praktisch - ich bekomme sofort einen Expert Advisor, für den ich das Netzwerk schreibe.

Der Nachteil ist die geringe Geschwindigkeit von MQL4 und die begrenzten Möglichkeiten der Datenvisualisierung. In dieser Hinsicht ist MQL5 viel besser geeignet.

Für das Studium der neuronalen Netze empfehle ich die Verwendung von spezialisierten Softwareprogrammen, die die Arbeit mit ihnen ermöglichen (Sie sind bereits mit Statistica vertraut), und für die Umsetzung komplexer Nicht-Standard-Projekte ist es immer noch besser, in der Umgebung zu arbeiten, in der die direkte Arbeit mit Netzen erforderlich sein wird - MetaTrader.

Und wenn die Idee getestet und ausgearbeitet ist, ist es nie zu spät, das Raster in einen dll zu übertragen, um die Arbeit mit dem Raster zu vereinfachen und zu beschleunigen.

 

Hallo meine Herren,

Können Sie mir sagen, was das Problem sein könnte?

Ich baue ein NS in der NeuroSolutions-Software auf. Es gibt eine Option zum Kompilieren des NS-Projekts in eine DLL. In diesem Prozess muss ich eine Programmiersprache wählen, in der die Datei kompiliert werden soll. Den Ratschlägen aus dem Artikel(https://www.mql5.com/ru/articles/236) folgend, wählte ich Visual C++ 6 und installierte Visual C++ 6 auf meinem Computer. Aber es schlägt fehl, die .dll-Erstellung ist fehlgeschlagen. Ich habe denselben Artikel über die möglichen Gründe für den Fehler gelesen, und alles, was ich fand, war, dass Visual C++ 6 möglicherweise falsch konfiguriert ist. Ist jemand auf ein solches Problem mit NeuroSolutions gestoßen? Was sollte man als erstes versuchen zu ändern?

 

joo:
Statistica генерит С-шный исходник консольного приложения обученной нейронной сети (если скомпилировать такой исходник получится exe-исполняемый файл).

......

Nachteil - ich muss eine dll daraus machen oder sie nach MQL übertragen.

Jetzt habe ich mir meine vergangenen Experimente mit Statista angesehen... Ich habe überall davon abgeleitete Dlls verwendet, ich erinnere mich nicht an irgendwelche kaputten Bits, höchstens habe ich sie in den Header der Bibliothek eingefügt (so etwas taucht in meiner Erinnerung auf). Wenn die Neugestaltung war ernst - würde sicher daran erinnern, ich bin nicht Gott weiß, welche Art von C-Programmierer) Und beachten Sie alle gearbeitet, wie es sollte))) Allerdings hatte ich Version 8, vielleicht gibt es diesbezüglich Unterschiede...
 
Figar0:
Jetzt habe ich mir meine vergangenen Experimente mit Statista angesehen... Ich verwende überall Dlls, die von ihrem Code abgeleitet sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einer Datei arbeiten musste, höchstens habe ich den Header der Bibliothek hinzugefügt (so etwas taucht in meiner Erinnerung auf). Wenn die Neugestaltung war ernst - würde sicher daran erinnern, ich bin nicht Gott weiß, welche Art von C-Programmierer) Und beachten Sie alle gearbeitet, wie es sollte))) Obwohl, ich hatte eine 8er Version, vielleicht gibt es in dieser Hinsicht Unterschiede ...
Aber man muss trotzdem im Code herumstochern, und zwar jedes Mal nach dem Training.
 
Figar0:
Jetzt habe ich mir meine früheren Experimente mit Statistica angesehen... Ich habe überall Dlls verwendet, die von ihrem Code abgeleitet sind, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einer Datei arbeiten musste, höchstens mit dem Hinzufügen zum Header der Bibliothek (so etwas kommt mir in den Sinn). Wenn die Neugestaltung war ernst - würde sicher daran erinnern, ich bin nicht Gott weiß, welche Art von C-Programmierer) Und beachten Sie alle gearbeitet, wie es sollte))) Allerdings hatte ich Version 8, vielleicht gibt es diesbezüglich Unterschiede...

Ich habe einige vage Zweifel.....

Hier sind die neuesten Informationen von der Website über die 8, soweit ich weiß.

-------------------------

Quellcode-Generator

Der Quellcode-Generator ist ein Zusatzprodukt, mit dem Anwender auf einfache Weise eigene Anwendungen auf Basis des STATISTICA Neuronale Netze Systems erstellen können. Dieses Zusatzprodukt erstellt den Systemquellcode des neuronalen Netzmodells (als C-, C++-, C#-Datei), der separat kompiliert und in Ihr Programm integriert werden kann, um es kostenlos zu verteilen. Das Produkt richtet sich sowohl an Systementwickler in Unternehmen als auch an Anwender, die hochoptimierte Verfahren, die in STATISTICA Neuronale Netze erstellt wurden, in externe Anwendungen zur Lösung komplexer analytischer Fragestellungen überführen wollen. (Es ist zu beachten, dass die Benutzer StatSoft Russland über die Verbreitung von Programmen, die den generierten Code verwenden, informieren müssen, um eine Genehmigung zu erhalten).

----------------------------------

Können Sie die Inline-Bibel anhängen?

Vor allem, wenn sie von StatSoft erstellt wird, ist das kein Geheimnis.

 
lasso:

Können Sie die vollständige Bibliographie beifügen?

Vor allem, wenn es sich um eine Statistik handelt, die nicht geheim ist.


Der Quellcode ist einfach nicht mehr vorhanden, dlls liegen zwar herum, aber was nützen sie ohne Quellcode und ohne Schulung? Ich selbst weiß nicht mehr, was drin ist) Jetzt bin ich gerade dabei, wieder 8 zu setzen, es gibt Entwicklungen, bei denen es helfen kann. Ich werde Ihnen natürlich etwas zeigen, aber es ist einfacher, es selbst auszuprobieren.
 
Figar0:

Ich habe keinen Quellcode, ich habe ein paar Dlls herumliegen, aber was nützen sie ohne Quellcode oder Training? Ich weiß selbst nicht mehr, was da drin ist. Jetzt bin ich gerade dabei, wieder 8 Stück zu nehmen, es gibt Entwicklungen, bei denen das helfen kann. Ich werde Ihnen natürlich etwas zeigen, aber es ist einfacher, es selbst auszuprobieren.

Ich habe nicht einmal nach den Quellen gefragt, sondern nur nach der DLL und dem Header.

Du hast es selbst geschrieben...


Figar0:
Jetzt habe ich mir meine früheren Experimente mit Statistica angesehen... Ich habe überall Dlls verwendet, die von ihrem Code abgeleitet sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit einer Datei arbeiten musste, höchstens habe ich der Bibliothek einen Header hinzugefügt (so etwas kommt mir in den Sinn). Wenn die Neugestaltung war ernst - würde sicher daran erinnern, ich bin nicht Gott weiß, welche Art von C-Programmierer) Und beachten Sie alle gearbeitet, wie es sollte))) Allerdings hatte ich Version 8, vielleicht gibt es diesbezüglich Unterschiede...
 

Welche Netze Sie auch immer nutzen, es stellt sich immer nur eine Frage: Wie passen Sie ein Netz NICHT in einen vergangenen Markt ein?

Grund der Beschwerde: