Neuronale Netze. Fragen an die Experten. - Seite 14

 
alsu:

lasso, können Sie hier, S. 22, über die Aktivierungsfunktionen, einschließlich SOFTMAX, lesen.

Und nicht nur das. Danke für den Link.

BB. Seite um Seite ist so einfach, dass ich überrascht bin.

Vieles hängt vom TUTOR ab!!! ))

 

lasso: Очень многое зависит от УЧИТЕЛЯ!!! ))



Sie sollten nicht danach streben, Lehrer zu werden. Es ist eine Sackgasse.
 
LeoV:

Sie sollten nicht danach streben, Lehrer zu werden. Es ist eine Sackgasse.
Leonid, können Sie etwas über den Lehrer sagen? Ich hatte das Gefühl, dass man, wenn man das Erkennen einer Up-Bar-Down-Bar lehrt, Unsinn macht. Oder ist dieses Problem bei Ihnen persönlich in DayTrader nicht vorhanden? Ich habe das Gefühl, dass man "bar up" - "bar down" lernen muss...
 
jartmailru: Leonid, können Sie etwas über den Lehrer sagen? Ich hatte das Gefühl, dass man, wenn man das Erkennen einer Up-Bar-Down-Bar lehrt, Unsinn macht. Oder ist dieses Problem bei Ihnen persönlich in DayTrader nicht vorhanden? Meiner Meinung nach sollten Sie "bar up" - "bar down" lernen...

Kurz gesagt, stellt sich die Situation wie folgt dar. Um zu handeln, reicht es aus, zu wissen, wo der Beginn einer Aufwärtsbewegung und wo der Beginn einer Abwärtsbewegung liegt. Das reicht aus, um Gewinn zu machen. Es ist sinnlos, sich um den Lehrer zu bemühen, denn das ist unrealistisch, und es ist auch nicht notwendig, denn um einen Gewinn zu erzielen, reicht es aus, rechtzeitig Signale für die Eröffnung von Positionen zu erhalten. Zwischen diesen Signalen kann das Netz in der Tat alles tun, bis hin zur völligen Fehlanpassung an den Lehrer - uns ist das egal, solange es rechtzeitig die Signale für die Eröffnung von Positionen gibt. )))
 
LeoV:

Zusammengefasst stellt sich die Situation wie folgt dar. Für den Handel reicht es aus, zu wissen, wo der Beginn einer Aufwärtsbewegung und wo der Beginn einer Abwärtsbewegung liegt. Es reicht, um Gewinn zu machen. Es ist sinnlos zu versuchen, einen Lehrer zu bekommen, weil es nicht realistisch ist, und es ist auch nicht notwendig, denn um einen Gewinn zu machen, ist es genug, um Signale für Einträge und offene Positionen in der Zeit zu bekommen. Zwischen diesen Signalen kann das Netz in der Tat alles tun, bis hin zur völligen Fehlanpassung an den Lehrer - uns ist das egal, solange es rechtzeitig die Signale für die Eröffnung von Positionen gibt. )))

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich denke, man kann es in etwa so verstehen:

- dass es möglich ist, eine Definition der Extrempunkte vorzunehmen

- Sie brauchen immer noch einen Lehrer, aber das Ergebnis sollte in Form von Gewinn und nicht von Fehlern gemessen werden.

- dass es notwendig ist, dem Netz eine klare Aufgabe für die Suche nach Inputs zu geben - das Follow-up ist nicht sein Problem

(und, sagen wir, es ist ein Schleppnetz- und Stopp-Thema - eigentlich kann der Lehrer auch geschleppt werden)

Hmmm... Unterricht im Sinne der Gewinnmaximierung - klingt geheimnisvoll... :-)

 

Hallo.

Es gibt viel mehr Fragen zu NS als Antworten. Ich habe hier im Forum und in der Literatur eine Menge gelesen, aber ein klares Verständnis von

- was Sie tun, tun Sie es richtig? -- in meinem Kopf.

Ich habe keine Bücher wie "Physik für junge Leute mit Beispielen" auf NS........ gesehen.

Deshalb hier ein Vorschlag: Stellen Sie ein praktisches, unkompliziertes Problem

und mit Hilfe von anerkannten Experten zu einer logischen Lösung zu bringen.

Dann werden die Bedingungen noch komplizierter.

Vorzugsweise mit Hilfe von Statistica 6. Also:

=================================================================

Es gibt einen Satz von Trainingsdaten (720 Paare, siehe Anhang):

- als Eingabe den Wert des Schnittpunkts zweier Stochastiken, normiert auf den Bereich {0;1}

- am Ausgang - dem Ergebnis dieser Signalverarbeitung.

Zum Beispiel:

stochastics gekreuzt bei 87,8984 --> 0,88 und die TS öffnet einen Verkauf und schließt auf einen Gewinn. Einstellung [0.88;1].

Die Stochastik hat sich bei 33,1254 --> 0,33 gekreuzt und der TS eröffnet kaufen und verliert. Set [0.33;-1]

--------------------------

Frage: Welches NS sollte gewählt werden (Typ, Aktivierungsfunktionen, Anzahl der Neuronen in den Schichten usw.) und wie kann es korrekt trainiert werden, so dass es seine Daten zusammenfasst und die Probe in zwei Klassen A = 1 und B = 1 einteilt.

---------------------------

Ich möchte gleich anmerken, dass die Klassen stark gemischt sind, sogar noch mehr als in Abb..,



aber dennoch unterscheidbar.

Ich kann es sogar mit nicht-schlauen linearen Methoden teilen, aber ich kann NS nicht dazu bringen, das beste (oder zumindest qualitativ vergleichbare) Ergebnis zu liefern.

Ich hoffe auf adäquate Antworten und dass sie für den Rest des Forums nützlich sein werden!

Dateien:
 
lasso:

Ich unterstütze Sie!

Ich selbst habe viel über NS gelesen, bin aber noch nicht zu einem klaren Verständnis gelangt, ich kann nicht einmal die Eingabedaten formalisieren: Wie gebe ich Daten in NS ein, wenn meine Indikatoren ein Signal in Form einer Menge {0,1,2,3} liefern ????

 

Es ist nicht möglich, ein Netz mit diesem Satz zu unterrichten.

Die Eingabe ist ein Wert und die Ausgabe ist A oder B. Na und? Welche Informationen bietet dieses Set? Was soll das Netz lernen?

 
joo:

Das Netz kann mit dieser Menge nicht trainiert werden.

Die Eingabe ist ein Wert und die Ausgabe ist A oder B. Und? Welche Informationen enthält dieser Satz? Was sollte das Netzwerk lernen?

Die Eingabewerte werden auf einer Geraden (Segment) verteilt.

Das Segment [OA] kann in zwei Teile [OB] und [BA] unterteilt werden, wobei der Punkt B innerhalb des Segments [OA] liegt.

Der NS muss lernen, diesen Punkt zu erkennen und die Eingabe einer von zwei Klassen zuzuordnen, A([OB]) oder B([BA]).

Grund der Beschwerde: