Neuronale Netze. Fragen an die Experten. - Seite 23

 
goga:

Und die neuronalen Netze müssen die Signale der einzelnen Blöcke überprüfen, nach Mustern suchen und diese vollständig kontrollieren und lernen.

Ist ein 4-Kern-Prozessor dafür ausreichend?


Aftomatics an der Grenze zur Fantasie?

Anreal.

 
goga:
dies ist verständlich, aber für einen kontinuierlichen Vergleich nicht geeignet
Warum? Neuronale Netze können also alles, auch kontinuierliche Vergleiche, aber die gute alte Methode kann nicht für kontinuierliche Vergleiche aktiviert werden) und wie ist es kontinuierlich? mit jedem Tick?
 
goga: Warum nicht? Wofür sind sie da?
Ich habe oben geschrieben, wozu sie da sind. Im Prinzip könnte man auch einen Fleischwolf für diesen Zweck umbauen. Aber es hat keinen Sinn, zu den Problemen zu gehen....))))
 
alexeymosc:
Warum? Neuronale Netze können also alles, sogar kontinuierlich vergleichen, aber die gute alte Methode kann nicht kontinuierlich eingeschaltet werden) und wie ist es kontinuierlich? mit jedem Tick?
Zum Beispiel alle 5 Minuten. Manchmal möchte ich auch einfach nur schlafen.
 
In Ihrer Frage geht es vielmehr darum, wie Sie der Maschine beibringen wollen, zwischen verschiedenen Marktzuständen zu unterscheiden.
 
LeoV:

Nein, es ist ein Versuch, nichtlineare Transformationen (neuronale Netze) zu verwenden, um Muster in finanziellen Zeitreihen zu finden.

Ist es das, was Sie meinen?

Ich meine damit die Suche nach Mustern in finanziellenZeitreihen und die Suche nach Mustern im Blocklayout, um die beste Option zu finden.

 
goga: Ich spreche von der Suche nach Mustern in Finanz- und Zeitreihen sowie von der Suche nach Mustern im Blocklayout, um die beste Option zu finden.

Sie müssen sich über die Komplexität der Aufgabe im Klaren sein, die Sie sich stellen. Das menschliche Gehirn mit seiner riesigen Anzahl von Neuronen kann eine solche Aufgabe nicht bewältigen. Was wollen Sie von einem armen neuronalen Netz mit nur wenigen Neuronen? ))))
 
alexeymosc:
In Ihrer Frage geht es vor allem darum, wie Sie der Maschine beibringen wollen, zwischen verschiedenen Marktzuständen zu unterscheiden.
Um es anders zu formulieren: Wie bringt man einem Automaten bei, Veränderungen der Marktbedingungen zu erkennen?
 
LeoV:

Sie müssen die Komplexität der Aufgabe verstehen, die Sie stellen. Das menschliche Gehirn mit seiner riesigen Anzahl von Neuronen kann eine solche Aufgabe nicht bewältigen. Was wollen Sie von einem armen neuronalen Netz mit nur wenigen Neuronen? ))))
das menschliche gehirn ist dazu in der lage. das problem ist, dass die menschen nicht genug zeit und aufmerksamkeit dafür aufbringen und für andere aufgaben geschaffen sind. aber soweit ich weiß, gibt es menschen, die nur auf der informationsebene leben können
 

Ich denke, Sie brauchen mehr als ein Netzwerk, je nach Maschinenkapazität, aber sie sollten alle miteinander verbunden sein, auch wenn sie für verschiedene Prozesse zuständig sind

Grund der Beschwerde: